Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann keine Anhänge hochladen

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel

Kann keine Anhänge hochladen

Hallo,

ich wollte in einem Beitrag einen Screenshot (***.jpg) hochladen, leider funktioniert dies nicht. Nach Klick auf die "Grafik einfügen"-Schaltfläche öffnet sich ein Popup in dem ich das Bild auf meinem Rechner auswähle. Anschließend klicke ich auf "Hochladen" und ein hellblauer Balken signalisiert das Durchlaufen des Vorgangs. Anschließend wird hinter der Bezeichnung des Bildes aber nur ein rotes Ausrufezeichen angezeigt sowie die "Zurücksetzen"-Schaltfläche. Keine Ahnung warum das nicht klappt. Gibt es vielleicht eine Größenbegrenzung die nicht angegeben ist?

Community Management Coordinator
    Spielwelt
    Kiel
    Versuche mal einen anderen Browser, bei mir hilft z.B. Chrome.
    Folgt uns auf:
    Twitter
    Facebook

Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen.

Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

Spielwelt
    Kiel
    Ich hab nur den IE9 installiert, der reicht mir. Nur wegen der Anhänge hier einen anderen Browser installieren, möchte ich eigentlich nicht. Da wie ich gelesen habe für die CB keine Verschwiegenheitspflicht mehr besteht, geht es da auch in Ordnung Anhänge extern hochzuladen und zu verlinken?

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Josch hast du den Anhänge verwalten Button genutzt?
    Da öffnet sich ein neues Fenster, und dort stehen auch die unterstützten Formate und maximale Größen bei.

Spielwelt
    Kiel
    Natürlich hab ich den angeklickt, doch da tut sich überhaupt nichts.

Update:
    Der Popup-Blocker hat das Öffnen des Anhängemanagers verhindert. Nach Deaktivierung klappt das nun und jetzt sehe ich auch, dass mein Anhang ein paar KB abspecken muss. Komisch nur dass die Tastenkombi Strg+Alt+Linksklick den Popup-Blocker nicht wie üblich überbrückt hat. Da muss ich für das Forum wohl eine Ausnahme einrichten.
    Geändert von Josch (06.02.13 um 16:25 Uhr)

Community Management Coordinator
    Spielwelt
    Kiel
    Da wie ich gelesen habe für die CB keine Verschwiegenheitspflicht mehr besteht, geht es da auch in Ordnung Anhänge extern hochzuladen und zu verlinken?
    Ja, das geht auch.
    Folgt uns auf:
    Twitter
    Facebook

Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen.

Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    So, nun wende ich mich an die Moderatoren !

Hallo ...

Ich habe inzwischen Probleme, herkömmliche Bilder (jpeg - Dateien) in mein Profil hochzuladen, um diese dann z.B. im Forum wiedergeben zu können.
    Es wird mir gesagt,- sofern ich ein weiteres Bild hochladen möchte - die Speicherkapazität würde bereits überschritten sein.
    Hätte ich z.B. hier an dieser Stelle ein Bild einfügen wollen, gehe ich auf "Büroklammer" - Anhänge Verwalten, Bild von CPU hochladen , dann einfügen.
    Das geht jetzt nicht mehr, weil die Summe meiner Anhänge 984,5 KB beträgt, maximal 1000 KB sind erlaubt.

Im Benutzerkontrollzentrum kann ich allerdings erkennen, dass in meinem Profil ein Gesamtspeicherplatz von 9,54 MB zur Verfügung steht.
    Die bisher verwendeten 984,5 KB sind als roter Balken dargestellt, also gerade mal 10 % Auslastung. Jetzt verstehe ich einfach nicht , wieso hier das Problem ist ?

Ich habe mir inzwischen von See_Wolf über diverse Mails erklären lassen, dass z.B. die Bilder eine gewisse Größe beim hochladen nicht überschreiten dürfen.. und bestenfalls nur mit . jpg-Dateien arbeiten...habe ich auch soweit darauf geachtet. (Danke SeeWolf für alle Infos)

Kann es sein, dass mein Account/Profil nicht mehr die vollen Berechtigungen hat, im Gegensatz zu den älteren ? Wenn ja, würde ich es nur gerne wissen, damit ich bisherige Dateien entfernen kann, um diese ggf. weiter komprimieren zu können, um Platz zu sparen.

Gruß,
    HammerheadShark

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hab mir mal deine Benutzergruppe angeschaut und das ganze auf 2 MB hochgeschoben. Schau bitte mal, ob du den Anhang nun hochladen kannst.

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Ahhh... also hat es doch etwas mit verschiedenen Typisierungen der Benutzerkonten zu tun.
    Jetzt funktioniert es wieder. Gut, dann verstehe ich das nun.

Danke schön für die Bearbeitung.

Gruß,
    HammerheadShark

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Freut mich, dass es wieder geht. Das Limit beträgt nun etwas unter 2 MB

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte