Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kein Login möglich

Kapitän-Leutnant Avatar von r0land
    Spielwelt
    Kiel

Kein Login möglich

Hallo

Ich kann mich eigentlich grundsätzlich nie direkt im Forum mit meinen Login-Daten anmelden. Ich kann nur ins Forum, wenn ich mich auf der Spiele-Startseite einlogge und dann dort den Forum-Link benutze. Dann bin ich auch direkt schon im Forum eingeloggt.

Firefox benutze ich.

Das Problem haben auch diverse andere Spieler.. was man an den entsprechenden Äußerungen im Chat sieht.

Der "Umweg" funktioniert zwar, ist aber unschön. Kann man das irgendwie ändern?

Grüße

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi r0land!

Ich schlage dir Folgendes vor:

1.Deaktiviere in "Chronik/Neueste Chronik löschen..." den Punkt "Aktive Logins".
    2.Erstelle zum Spiel einen Ordner für direkte Hyperlinks (Internetadressen) mit der Webseite zum Spiel, sowie einem Hyperlink zum Forum.
    3.Danach meldest du dich im Spiel an.
    4. Per Rechtsklick öffnest du nach erfolgreichem Login auf der Spieleseite das Forum per "In neuem Tab öffnen".

Ist zwar nur ein Workaround, aber ich komme so gut klar.

Schattige Grüße,
    DarthEik

Spielwelt
    Kiel
    Danke fü die Hilfe!

Eigentlich hab ich selbst damit kein großes Problem, weil mein "Umweg" schon gut funktioniert und das für mich normal geworden ist. Aber ich sehe öfters im Chat, dass andere sich nicht einloggen können (siehe oben) und dann versuchen sich im Forum zu registrieren - was auch nicht klappt. ^^

Deswegen dachte ich, eine Info für die Supporter wäre nicht verkehrt.

Moderator Avatar von MindhunterX
    Spielwelt
    Kiel
    Wird natürlich weitergegeben. Wird die Sache deutlich vereinfachen

Danke, Leute ==)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hi,
    kleiner Nachsatz zum Eingangsposting.

Im Firefox 10.0.5 (ja, ist alt, aber auf Arbeit kann ich nicht aktualisieren) funktioniert selbst der von DarthEik beschriebene Workaround nicht. es kommt immer die Browser-Meldung:

"Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

Cookies sind nicht deaktiviert und werden auch nicht abgelehnt.

Im IE funktioniert der Work-Around schon, der ist aber nicht mein Standardbrowser.

Spielwelt
    Kiel
    Ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden..

Eigentlich wollte ich während der gestrigen, etwas länger anhaltenden, Wartungsarbeiten am Spiel-Server.. im Forum die neue Tools-Version veröffentlichen.. aber ich kam nicht ins Forum rein! Also rein kam ich schon, aber eben nur um zu lesen.

Mein üblicher "Umweg" über die Startseite funktionierte natürlich nicht (weil dort kein Login möglich war) und auch das Löschen von Chronik und Cookies usw hat schlicht nicht geholfen. Ich habe es mit mehreren Browsern (FF und IE) auf verschiedenen Rechnern probiert. Alles fehlanzeige. Ich konnte auch sonst während der gesamten Wartungsarbeiten keine neuen Beiträge feststellen.. mit Ausnahme des BB-Supports bei den Update-News. Entweder hatte 24 Stunden lang niemand was zu sagen, oder alle hatten das Problem.

Beim Login im Forum (wofür ich übrigens nicht mal einen Anmelde-Button finden kann, das musste ich immer über die Antwort-Buttons in Threads versuchen) habe ich meine SHO-Mail und den Benutzernamen probiert. Ging beides nicht.

Kann man das endlich mal fixen?

Es ist sehr frustrierend, dass man das Forum nicht normal benutzen kann, wenn das Spiel nicht läuft!

Zudem wurden während der Wartungsarbeiten zwar die Threads angezeigt, aber die in den einzelnen Beiträgen abgespeicherten Bilder-Anlagen waren nicht zu sehen.. da war überall nur ein rotes X zu sehen.

Grüße
    Geändert von r0land (07.03.13 um 18:25 Uhr)

Kapitän-Leutnant Avatar von Ger-van-Neel
    Deutschland/NRW nahe der niederländischen Grenze
    Spielwelt
    Kiel
    Ich bin auch der Meinung, daß es besser wäre Forum und Spiel getrennt laufen zu lassen.

Das man sich nicht ins Forum einloggen kann, weil der Spiele-Server nicht läuft, sollte eigentlich nicht nötig sein.

Fregatten-Kapitän Avatar von Komatanz
    Spielwelt
    Kiel
    Dazu finde ich eigentlich recht nett, dass man im Spiel wie auch zeitgleich im Forum angemeldet wird. Zumal ich SHO eh immer über die Startseite betrete. WEnn natürlich beide Wege möglich wären, optimal, oder?

Spielwelt
    Kiel

Exclamation Leider bis zum heutigen Tage keinerlei Veränderung!

Nach etlichem durchforsten des Forums und unter Benutzung der SuFu, besteht diese Problematik heute immer noch! Ein einloggen außerhalb der Startseite, (ohne sich direkt anzumelden) ist ein Login ins Forum nicht möglich. Ich wollte erst einen neuen thread erstellen, bis ich hier drauf gestoßen bin. Da dieses Problem ja bekanntlich schonmal weitergeleitet wurde, wollte ich mal fragen ob dies für die Zukunft so bleibt? Oder ob dies ebenfalls eingefroren wurde? Gern hätte ich auch heute gegen 16 Uhr den Fehler mit 404 gepostet, aber es war nicht möglich ins Forum zu gelangen, da der Apache Server auf den HTTP-Port 80 nicht reagierte! Ein einloggen war nur kurzzeitig nur möglich, über den HTTPS-Port 8080! Da der Server (Forum inklusive) jedoch KEINE Verschlüsselung anbietet und wieder zurückspringt auf Port 80, Resultat auf dem Screen. Man konnte nicht mal darauf hinweisen, da ja alles miteinander verknüpft ist.

Aber "back to topic": Ändert sich in Zukunft hier etwas, das man sich auch OHNE die Startseite zu betreten ins Forum kommt? Weder Email-Adresse, noch Spielername funktionieren beim direktem Einlogversuch. Es geht nur via Startseite. Beim 4. von 5 Versuchen, habe ich es abgebrochen um dem LOCK aus dem Weg zu gehen.

OS: W7 x64 Ultimate, RAM: 8 GB G.Skill Ram, CPU: i.Q-9650
    Browser: Firefox 33.1 (Deaktivierung der ADDON's NOSCRIPT + ADB+/ABE für UBI & SHO ), Flash: Plugin V.15.0.0.189

Problematik bleibt erhalten und ein externer Login ins Forum ist nicht möglich!

MfG: Neo Cortex
    Geändert von Neo-Cortex (12.11.14 um 20:35 Uhr)
    B2K rules!

Feindfahrt durch U33 Typ VII-C41, U34 Typ VII E
    versenkte Schiffe: 836
    erfolgreiche Missionen: 820
    versenkte Tonnen:
    7.291.630 BRT

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Ein externer Login ohne vorheriges Einloggen im Uplay-Account auf der Webseite ist nicht vorgesehen und beabsichtigt.

Man sollte daher keine Bookmarks direkt ins Forum verwenden, sondern sich stets Über die Webseite anmelden und den dortigen Foren-Button verwenden (auch um zu vermeiden, dass man veraltete Links verwendet).

Wenn es zu technischen Problemen kommt, die dies verhindern, werden wir diese natürlich so schnell wie möglich beheben (so wie auch heute geschehen).

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte