Ich erinnere mich dass es so vor einem guten Jahr Gerüchte über ein Silent Hunter 6 gab.
Hat irgend jemand seitdem etwas darüber gehört?
Denn - so nett das hier ist - es hat natürlich niemals die Optik, das Feeling und die Tiefe eines PC-Spiels!
Ich erinnere mich dass es so vor einem guten Jahr Gerüchte über ein Silent Hunter 6 gab.
Hat irgend jemand seitdem etwas darüber gehört?
Denn - so nett das hier ist - es hat natürlich niemals die Optik, das Feeling und die Tiefe eines PC-Spiels!
Das hier ist sozusagen Silent Hunter 6 .. Was anderes wurde auch noch nicht angekündigt, soweit ich weiß
Das hier ist kein Silent Hunter 6. Es ist Silent Hunter Online.![]()
Ich finds SHO schon ganz gut ! aber ein 3D Game mit Online anbindung wäre besser ....
Also ein SH5 mit verbesserter Grafik mehr Optionen und ner Online funktionsowie Player vs Player ( Achsenmächte gegen Alliierte )
Ich will Uboote Jagen gehn ! Lange lebe der Rote Oktober![]()
wenn man sich mal WOT anschaut sollte der rest ja auch gehen...![]()
Ja das wäre eine feine Sache, SH5 Pc spiel mit online kämpfen. Da kommt dann auch die Grafik nicht zu kurz.
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle dann auchnochmal meinen Senf dazu geben. Ich spiele die Silent Online Reihe mit viel Leidenschaft, da die Idee und die Umsetzung das Gefühl eines Kapitäns gut vermittelt. Als alter WoT-Hase möge ich etwas verwöhnt sein, aber WorldofTanks und das neuerdings erschienende WorldofWarplanes dürften doch wohl als Clientbasiertes Spiel auf Silent Online übertragbar sein. Ich finde es -momentan- etwas öde, für mich alleine vor einen Bildschirm zu hocken. Bei WoT o.ä. Spielen gab es ein -deutlich- höheres Miteinander. Durch Zufall erfuhr ich das Wargaming auch ein knappes Täschchen voll Bargeld hatte und erst durch WoT einen riesigen Durchbruch schafften. Seafight unter Wasser ist nun wirklich nicht DAS, was man unter der , wie sie sich selbst beschrieben haben, "preisgekrönte"n Silent Online Reihe verstehe. Die Möglichkeiten sind -verständlich- als Browserspiel begrenzt, jedoch Ansätze eines MMORPGs Richtung WoT, WoWP, zukünftig WoWS oder Silent Hunter 5 als Online Client Game hätten auf Dauer mehr bewirkt.
Dennoch kann man mit mehr SICHTBARER DYNAMIK auch mehr Spielspass vermitteln.
Das ist zumindest meine Meinung. Ich hoffe ich Treffe im weiteren Verlauf der Unterhaltung, auf keine Schleimer, die sich durch Komplimente an die Entwickler einen Vorteil erhoffen und die Meinung zahlreicher Speiler dadurch abzuschwächen oder die meinen jene damit zurepräsentieren und zu verteidigen von denen sie meinen , das jene es erwarten.
MFG, Erdbeerkäse
Hätte auch einen Clienten besser gefunden, als ein browser basiertes Spiel, da das Spiel z.B. sowieso nicht auf meinem Netbook oder (schätze ich mal) auf einem Tablet läuft, sondern nur am pc/laptop (wobei ich z.B. kein PC UND Laptop habe, da ich es einfach nicht brauche (mir genügt ein netbook) und lieber an meinem PC Spiele.
Somit erschließt sich mir kein Vorteil des Browsers ala, keine installation oder dergleichen.
Dummerweise sitzt man jetzt natürlich in einer Zwickmühle.
Viele sagen, wenn es dir nicht gefällt, spiel es einfach nicht, oder kaufs nicht, oder bezahl nichts dafür u.s.w.
Wenn man es doch tut, auch wenn man nicht ganz zufrieden ist, wird einem gleich wieder unreflektiertes kaufverhalten vorgeworfen.
Und der Profit sagt leider nicht immer alles über die Wünsche der Käufer aus.
Wenn ich jetzt Geld für SHO ausgebe, würde ich ja trotzdem lieber ein SH Client Online Spiel haben wollen, oder ein unverbugtes SH6.
Einige Publisher fassen es aber immer gleich extrem auf:
"Es gibt Menschen, die bezahlen Geld für Handy und Facebook games! Lasst uns den PC-Markt einstampfen und nurnoch Handy und Facebook games entwickeln!"
Klar, ist ja auch viel günstiger als PC Spiele und wirft anscheinend auch gut was ab --> mehr profit.
Jetzt ist halt für mich einfach die Frage, unterstütze ich dadurch, dass ich Geld für ein Browsergame SHO ausgebe die Entwicklung, dass es bald nurnoch browsergames gibt?
Allerdings: Wenn ich nichts ausgebe, denkt sich Ubisoft wieder: "Die Marke Silent Hunter ist tot und wird eingestellt." -.-
Ich fürchte so, oder so bin ich dem Publisher (und/oder entwickler) ausgesetzt, was er für richtig hält, und nicht ich.
Und genau da kommt kickstarter und indie games, und man muss nicht viel überlegen, warum diese im moment so einen großen aufschwung haben.
Beim beispiel Kickstarter kann man nämlich dann schon in der entwicklungsphase mitbestimmen, ob man überhaupt sowas will/kaufen würde oder eben nicht und fühlt sich mit einbezogen, sodass Spiele entstehen, die man auch so haben wollte
Mein Senf.
MfG,
NoYzE
Das mit der Zwickmühle ist auch ein wichtiger und entscheidender Punkt. Nur wir beschweren uns jetzt über Dinge die können selbst die allzeitvertrenen BB_Leute nicht ändern. Das sind vollendete Tatsachen. Ich kann nur Spekulieren, möglicherweise war die Idee zu knapp, das Geld fehlte, oder nach dem nicht ganz so erfolgreichen SH5 einfach die Motivation fehlte. Fakt ist das wir als Nutzer nichts ausrichten können. Wir können nur an das Talent der SilentOnline-Macher, welches sie in SH 3 und 5 bewiesen haben hoffen, und das -hoffentlich-beste Abwarten.
Anderfalls kommt Wargaming nach WorldofTanks, WorldofWarships, WorldofWarplanes auch noch auf die Idee WorldofSubmarines zu erstellen. In diesem Fall dann ein fast unschlagbarer Konkurent.
Jedoch liegt der jetzige Vorteil darin, das hat sich die Communtity wohl überlegt, dass man ein Browserspiel überall spielen kann. Selbst ein gutes Handy dürfte es passen. Ob am Arbeistplatz oder in einer langweiligen Mathestunde da is alles drin
MFG, Erdbeerkäse