Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Probleme bei der Anmeldung? BITTE LESEN

Community Manager Avatar von BB_siLas

Probleme bei der Anmeldung? BITTE LESEN

Kaleuns,

vor Kurzem haben uns Spieler darauf aufmerksam gemacht, dass die Startseite nach dem Log-in falsch angezeigt oder nicht richtig geladen wird.
    Ebenfalls gibt es hin und wieder einen Fehler, der die Anmeldung selbst unmöglich macht.

Seid ihr davon betroffen? Dann schreibt uns einen kleinen Bericht.

Wie ihr dabei vorgehen solltet:
    • Postet euer Anliegen (am besten ausführlich) in diesen Sammelthread.
    • Gebt bitte dabei so viele Details wie möglich an.
    Sprich: Screenshots/ Browserverion etc.

Vielen Dank und schöne Grüße,
    BB_siLas

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Nur zum Verständnis, handelt es sich bei diesem Fehler um den bekannten Login-Fehler, der im Chrome-Browser mit dem Fehlercode 324 quittiert wird? Weil ich glaube dazu gab es ja schon einen Thread.

Community Manager Avatar von BB_siLas
    Es handelt sich hierbei um generelle Fehler bei/- oder nach der Anmeldung auf der Webseite.

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Also gut, dann mach ich mal den Anfang und fasse meine Login-Probleme, die sich alle um den genannten Fehler drehen, zusammen.

Ich war seit dem Start der Closed Beta bisher insgesamt 3 mal von dem Login-Problem betroffen, das letzte mal hat sich gerade von gestern auf heute von selbst behoben. Der erste Fall fand vom 14.03. - 16.03. statt, der zweite begann am 01.04. und der letzte Fall war vom 21.04 - 24.04. In allen Fällen konnte ich mich am SHO-Portal für einige Tage nicht mehr einloggen, nach Eingabe und Bestätigung der Logindaten wurde ich jeweils auf die Startseite zurückgeleitet bzw. zeigte der IE dass die Seite (die Profilseite mit dem "Jetzt Spielen"-Button am Portal) nicht angezeigt werden könne.
    Bemerkenswert ist, dass der Fehler keinerlei Einfluss auf den Spielstand hat, sondern offensichtlich ausschließlich auf dem Loginserver stattfindet. Im ersten Fall wurde ich während des Spielens durch einen Fehler/Absturz des Spiels aus selbigen geschmissen und landete komplett abgemeldet auf der SHO-Startseite. Im zweiten Fall wurde ich ebenfalls durch einen kritischen Fehler zu einem Relog gezwungen, wobei ich ebenfalls komplett abgemeldet wurde. Aufgefallen ist mir bei diesem Fall, dass ich das Forum schon ca. 2 Stunden zuvor nicht erreichen konnte. Erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass der Loginfehler dafür verantwortlich war. Er trat also bereits auf, als ich mich noch im Spiel befand und zunächst weiter fehlerfrei spielen konnte. Auch der in dieser Zeit erreichte Spielstand wurde absolut korrekt gespeichert und war einige Tage später spielbar. Im aktuellsten und letzten Fall bemerkte ich am Sonntag Abend, dass ich das Forum nicht erreichen konnte, während ich noch spielen konnte. Ich erinnerte mich diesmal aber an den Fehler und holte mein Boot sofort zurück in den Bunker. In Erwartung des Loginfehlers blieb ich im Spiel angemeldet, führte aber keine Aktionen mehr aus, lediglich im Chat schrieb ich für einige Stunden bis kurz nach Mitternacht ohne Probleme. So lange ich im Spiel angemeldet blieb, lief es also problemlos weiter. Nach dem Ausloggen trat dann der Loginfehler auf und hielt bis vergangene Nacht an.

Auch das Forum war als Benutzer jeweils nicht erreichbar. Das Forum konnte aber über den Browserverlauf als Gast besucht und über die Passwort-Reset-Funktion ein neues Passwort speziell für den Forenzugang generiert werden. So war ein Verfassen von Beiträgen jeweils für einen Besuch möglich. Nach einem Logout/Schließen des Forums war aber auch mit dem aktualisierten Passwort kein Login mehr möglich. Es wurde ein erneutes Rücksetzen erforderlich, um nochmal den provisorischen Zugang zu erhalten.

Stattgefunden hat dies jedesmal auf meinem Privatrechner mit einem stets aktuellen Windows 7 Home Premium, dem aktuellsten IE10 und dem zu den jeweiligen Zeiten aktuellen Flash Player. Screenshots gibt es keine, was sollen die auch zeigen? Wie die Start- bzw. Begrüßungsseite des SHO-Portals aussieht, wisst ihr ja sicher selbst gut genug. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen, wenn etwas nicht geht.
    Geändert von Josch (24.04.13 um 18:27 Uhr)

Community Management Coordinator
    Spielwelt
    Kiel
    Das ist sehr informativ, vielen Dank!

Hat noch wer einen Bericht? Je mehr Daten wir bekommen, desto schneller werden die Webseiten-Probleme behoben.

Vielen Dank im Voraus!
    Folgt uns auf:
    Twitter
    Facebook

Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen.

Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

Leutnant zur See Avatar von Schutt
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hatte login probleme vom 25. bis 28.4.. Am 28ten war dann wieder alles gut. Die daten zu firefox und flash sind schon dem support ueberstellt.
    Das hat sich so dargestellt: Ich habe mich auf http://de.silenthunteronline.com/de/spielen angemeldet, daraufhin hat die seite neu geladen, sah aber identisch zu vorher aus. Also kein "jetzt spielen" button wie gewohnt sondern nach wie vor die email eingabe fuer beta bewerbung bzw der tab zur eingabe des cb keys. Gleiches verhalten in firefox und internet explorer. Eingabe eines falschen passworts hat die meldung falsches passwort hervorgerufen (da fehlt noch der text drauf). Genaueres inspizieren hat gezeigt, dass nach dem anmelden auch fleissig cookies gesetzt wurden (session cookie, userinfo und einige _irgendwas). Session cookie 4 stunden gueltig. Cache loeschen, flash neu installieren und browser/rechner neu starten ohne erfolg. Cookies entfernen ohne erfolg. Sonntag ging dann wieder alles ganz normal.

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Hättest du Chrome benutzt hättest du den fehler 324 gesehen.

Ich glaube in diesem Thema geht es um andere Fehler.

wie zum Beispiel den:
    die seite wird komplett geladen bis auf das Single Sign On.
    d.h. wenn man oben rechts auf Anmelden klickt passiert....nichts. Man kan seine Daten nicht eingeben.
    Zeitgleich fehlt der Facebookbutton daneben.

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    ich hatte es jetzt schon öfter, das die CSS Informationen "gefehlt" haben. ich ahbe nur Text gesehen, über den Bildschirm verteilt...

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Ich habe es jetzt das erste mal. Sowohl Crome als auch FF kommen nur bis "mitte blauer balken" beim anmelden, sogenannte Wartezeit läuft ab, aber dann ist stopp. Chache leeren, neue anmelden, gleicher Fehler. Forum aber einwandfrei.
    War bis vor ein paar minuten im Spiel, dann aus Bunker ausgelaufen...und Ende. Relogg, nichts mehr. Ausloggen, Abmelden, Cache-leeren, Browserwechsel alles das gleiche. Spiel lief bei mir seit Neuanfang in Lvl 0 nach dem letzten größeren Update recht gut, bis auf den fehler1009-Absturz ab und an beim Bunkereinlaufen. Immerhin bis LvL 21.

Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte