Anhang 892Hallo, Gemeinde.....
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame, möchte ich meine Torpedovorbereitung mal kundtun.
Da der Waffelbäcker ähh Waffenoffizier so ca. 1 Minute für jede Torpedolösung braucht, lass ich mir als erstes ausrechnen, welche Strecke ein Schiff bei welcher Geschwindigkeit in m/min zurücklegt. Das ist ja noch relativ einfach, es macht aber trotzdem eine Exceltabelle.
Das sind bei z.B. 6 kn 185m/min.
Da ich mir wie andere auch die Zeit nehme, mich vor das Ziel zu positionieren, habe ich auch die Zeit, sobald das Ziel markierbar ist, den 1WO das Ziel identifizieren, den Tiefgang und die Geschwindigkeit ermitteln zu lassen. Dann weiß ich schon mal, wieviel BRT das Ziel hat. Als nächsten Schritt messe ich die Länge des Ziels, einfach in dem ich mit der Maus über das Ziel gehe und es solange zoome, bis es einen Schiffskörper darstellt. Mit dem Lineal messe ich die Länge aus.
Jetzt habe ich die Tonnage, daraus kann ich abschätzen, wieviel Aale ich im Normalfall brauche. Ich nehm hier mal nur die Discounteraale T-I G7a lvl1.
Da ich auch die Länge habe, kann ich nun die Einschlagsspreizung der Aale durch die Vorsatzentfernung bestimmen. Ich nehme immer so bei 2er Fächern 2/3 Schiffslänge, bei 3ern 3/4 und habe damit einen sehr schönen Erfolg.
Nun zum Procedere:Nach Missionsauswahl setze ich mich vor das Ziel, springe also nicht direkt hin. Sonst hab ich eventuell nicht genug Zeit zur Vorbereitung.

.