Hallo Kaleuns Hallo BB Team!
Vorneweg möchte ich sagen, ich weiß durchaus, dass ihr zur Zeit andere Sorgen habt, als meinen Beitrag. Aber mir ist dieser Gedanke schon lange gekommen und jetzt wollte ich es endlich mal schreiben.
Immer wenn ich mich in einem Rudel befinde in dem wir einen GKS Verband zerlegen, heben wir uns den Flugzeugträger bis zum Ende auf. Oft erledigen wir ihn dann sogar noch mit dem Dg.
Jetzt zu meinen Gedanken.
Im 2. WK gab es eig. Flugzeugträger nicht wie Sand am Meer. Wenn man einmal als U Boot das Glück hatte eine Träger zu versenken, war das doch etwas ganz außergewöhnliches.
Hier aber ist er wie eine schwimmende Nußschale.
Wieso sieht ein Flugzeugträger zu, wenn sein gesamter GKS Verband versenkt wird, ohne einen Flieger aufsteigen zu lassen?
Natürlich kann er mal zufällig keine Flieger mithaben, aber in der Regel sollten doch welche an Deck stehen. Oder?
Zu Beginn des Games hatte ich noch Respekt vor meinem ersten zusammentreffen mit einem Träger. Ich dachte mir, wenn schon ein Flieger, der nur hin und wieder mal auftaucht solche Probleme verursacht, was kann dann ein Träger anrichten, der ev. 2 od. mehr Flieger konstant in der Luft hat.
Natürlich ist mir klar, dass hier viele Dinge, wegen der Spielbarkeit dem Realismus geopfert wurden. Und das ist meiner Meinung auch gar nicht schlecht. Aber wenn ein Zerri schnell und wendig die Jagd auf dich aufnimmt, das GKS aus großen Kalibern auf dich feuert, dann bin ich der Meinung, dass ein Träger doch wenigstens hin und wieder mal einen Flieger aufsteigen lassen sollte, um seinen Verband zu unterstützen.
Das zweite was mir auffiel, ist der Einfluß der Mannschaft & Offis auf gewisse Eigenschaften des Bootes. So steht in der Übersicht, dass z.B bei der Reichweite ua. Faktoren, eine erfahrene Mannschaft einen Vorteil bringt.
Aber wieso haben sie keinen Einfluß auf die Tauchgeschwindigkeit?
Man sieht doch in jeder Doku und in jedem U Boot Film aus dem 2. WK, wie die gesamte Mannschaft beim Tauchvorgang möglichst schnell in den Bug des Bootes läuft um die Tauchgeschw. zu erhöhen.
Sollte da nicht eine eingespielte Mannschaft einen leichten Vorteil beim Tauchvorgang haben?
Das stelle ich mal zur Diskusion. Mal sehen wie die anderen Kaleuns das so sehen.
Am Ende möchte ich nochmal sagen, dass ich weiß, wie viele gute Vorschläge im Forum bereits existieren. Wie z.B Minenlege Missi´s, zufällige Missis, Operation Paukenschlag mit IXer und vieles mehr.
Auch ist mir klar, dass die stabilität der Leitung zur Zeit die höchte Priorität hat.
Trotzdem habe ich meine Gedanken hier dargelegt, weil mir gerade beim Flugzeugträger, der ja auch nicht wenig pp bringt, immer wieder mal der Gedanke kommt.
Ich wollte eig. noch einen anderen Punkt ansprechen, habe diesen jetzt aber leider vergessen.Na ja vielleicht ein anderes mal.
Fette Beute euch allen
Gruß
Steppenwolf