Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fehlerhafte Angriffwarnung

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel

Fehlerhafte Angriffwarnung

Moin, habe keinen passenden Thread gefunden. Sollte es einen geben, bitte ich die Mods, diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.

Heute Angriff auf Geleit, mit der Aufgabe 2 identifizierte KS zu versenken. 1. Schiff mit 4 Torpedos "bedacht". Eskorte pingt mich, Angriffswarnung kommt, auf 150 mtr. Tiefe gegangen und abgesetzt. Zuletzt waren alle Horchlinien weit entfernt, Angriffswarnung blinkt weiter.

Auf 9 mtr. aufgetaucht, keine Sichtkontakte, keine Bedrohung aus der Luft, Angriffswarnung blinkt weiter. Mit AK auf Gegenkurs zu Konvoi gegangen, auf Peritiefe getaucht, Horchlinien sehr weit entfernt, keine Bedrohungen aus der Luft; Angriffswarnung blinkt weiter. Versuch Kurs auf strat. Karte zu setzen, geht ja wg. Angriffswarnung nicht, auf takt. Karte geht es???

Cache/Cookies gelöscht, neu eingeloggt; Angriffswarnung blinkt weiter. Habe Boot jetzt auf 150 mtr. gelegt, ausgeloggt und hoffe, dass der Unsinn irgendwann vorbei ist.

Hatte auch schon mal einen Flieger, der mich aus ca. 250 km Entfernung vom englischen Festland aus im Atlantik angegriffen hat und konnte mir dann ca. 30 min. diese "wundervolle rote Blinklicht" anschauen, ohne einen Kurs auf strat. Karte setzen zu können.

Ich habe den Eindruck, diese Warnung hängt stupide vom Zeitablauf ab und nicht von der realen Bedrohungslage. Weiss einer der Kaleun´s Genaueres??
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Manchmal passiert es, dass ein Zerstörer aus einem anderen Konvoi in der Nähe ausschert, um dich anzugreifen. Dabei nehmen sie weite Umwege in Kauf.

Irgendwann kommt er an und erkennt, dass du inzwischen ganz woanders bist. Bis das passiert, blinkt halt leider die Angriffswarnung.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Vollkommen richtig, Herr Kaleu Schmuckenbruck.

Tatsächlich lösen sich Zerstörer und auch Flugzeuge aus nahe gelegenen Missionen aus ihrem Verband und wollen dem angegriffenen Verband zu Hilfe eilen.
    Dabei können sie auch so weit weg von deiner Position sein, so dass du sie nicht mit dem Periskop, oder mit dem Horcher entdeckt hast. Diese andere Mission schaltet auch nicht frei, weil man sich ja schon in einer befindet. Sie bleibt versteckt, schickt aber Hilfe.

Dieses merkt man nur, wenn die "Sie werden Angegriffen" Anzeige nicht verschwindet.

Einzige Option, dem ein Ende zu machen ist, von dem Ort des Geschehens so weit wie möglich weg zu kommen (springen, wenn möglich). Pech, wenn man dann in die Falsche Richtung fährt und dem Gegner, aus dem anderen Konvoi, sich annähert.

mfg
    See_Wolf

Fregatten-Kapitän Avatar von Silenthanta
    Spielwelt
    Kiel
    Mooin See_Wolf,

ich mag deine oft sehr positiven Sichtweisen, wie es laufen könnte.

Das es in diesem Fall aber so ist, glaube ich nicht im geringsten.... ;-)

Ich hatte diesen Bug schon fernab von Missionen, wo keine Hilfe weit und breit zu erwarten gewesen wäre. Ich hatte schon Eskorten, die -auf und davon- fuhren und ich wurde weiterhin -Angegriffen-.
    Das es mit einem Anfordern von Unterstützung zu tun hat kann ich mir persönlich nicht vorstellen.Die simpelsten Dinge wurden bisher nicht umgesetzt aber ein sporadisch andauernder Angriff, ohne wirklichen Angriff, soll implementiert worden sein um Unterstützung zu simulieren, die nicht kommt?

Die Idee dahinter gefällt mir sehr und könnte gerade das zeitweise eintönige Rudelverhalten etwas bespaßen.

Wenn dieses Szenario aber gewollt ist, wird sich BB_ sicherlich dazu noch äußern.

schönen Sonntag!

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Silenthanta.

Das, was ich da erwähne, ist tatsächlich so. Ich habe schon öfters dieses Verhalten beobachten können. Nicht im Rudel, sondern im ganz regulärem, einsamen Seewolf-Spiel. Irgendwo, in einem anderen Thread hatte ich, vor langer Zeit davon berichtet.
    Diese Missionen, eine aktiv, die Andere vorerst noch nicht bemerkt, lagen in einem Radius von ungefähr 50 km Abstand zu einander.
    Als ich den kleinen Verband vollkommen versenkte (mache ich selten) und ich mich versehentlich in Richtung des zweiten Verbandes davon machen wollte, kamen mir zwei Zerstörer entgegen und plötzlich erschien eine versteckte Missionsbeschreibung. Dieser neue Verband kam in Sicht und ich bemerkte, die zwei Zerstörer, normal an der Steuerbord-Flanke, fehlten im Verband. Die habe ich kurz vorher meine Höhe passieren lassen und waren nun an der Stelle, an der ich meine letzten Torpedos abgefeuert hatte.

Ähnliche Situationen hatte ich vor allem dann, wenn Missionen sehr nah beieinander lagen.

Das nur unser Kaleun_Prien ein Blinklicht gesehen hat, aber von einem Gegner keine Spur, sagt mir nur, das der Feind außer Sicht war. Das die Ursache bei einem anderen mal, ein Flugzeug in 250 km Entfehrnung sein soll, kann sein. In der Regel, werden (wurden) Flugzeuge in cirka 45/50 km Entfernung generiert. Da kann also auch ein Bug vorliegen.

Hoffe, Prien hat ein Beweisfoto an den BDU gesendet, damit die gegen diesen, falschen Alarm was unternehmen können.

mfg und euch auch einen ruhigen Sonntag,
    See_Wolf (regnet gerade - wollte Schnee werden - hat sich es aber nochmal überlegt.)

Spielwelt
    Kiel
    Bei dir klingt es auch nachvollziehbar, bei mir schien es eher Sinnfrei.

Flieger in 200km Entfernung kann ich nicht ausschließen, aber bei mir kam bisher keine Untersützung an.
    Das teste ich nun aber mal aus und schaue nochmals, was dann passiert bzw., ob was passiert. :-)

Mit etwas Glück klärt sich dank BB_ Wolfsberry vorher auf und wir müssen nicht wild spekulieren...

lg

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Hey Seewolf,

habe zum Flieger mit "Adleraugen" Ticket gesendet, Standardantwort "Wir prüfen und leiten an die Entwickler weiter"? Bug ist aber bisher auch nicht wieder aufgetreten.

Zu ständig blinkenden Angriffswarnung:

1. Es gab keine Missionen in der Nähe.

2. Bin auf takt. Karte 50 km weg gesprungen, nachdem ich mich schon vorher vom Konvoi vorgetaucht mit AK entfernt hatte. Wobei ich mich frage, wie man auf takt. Karte springen kann, wenn man auf strat. Karte den Hinweis bekommt, dass Springen wg. der aktuellen Gefahrensituation nicht ginge???

3. Es poppte auch keine versteckte Mission auf.

Denke mal, es war einfach ein Bug. Nach erneutem Einloggen war Schluss mit roter Angriffswarnung.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Spielwelt
    Kiel
    Einen Bug schließe ich natürlich nicht aus.

Es ist auch schwierig es so zu programmieren, das z.B. ein Flugzeug in 250km Entfernung alarmiert wird und Zeit-echt am befohlenen Positionspunkt anzukommen.
    Für so eine kurze Distanz ist nur eine Halbe Flugstunde notwendig um Hilfe zu leisten. Lächerlich für Flugzeuge. Aber Spielerisch ist eine halbe Stunde fluchttuckeln in einem U-Boot ohne erkennbare Bedrohung natürlich zu langweilig.

Als diese Entfernung noch bei ungefähr 50 km lag, kam es einem so vor, als würde ein Flugzeug aus dem Nichts auftauchen. Vor allem dann, wenn man 1000 km von jeglichem Flugzeugstützpunkt weg war. Bis man den Feind erkannt und dementsprechend reagieren konnte wurde man auch schon beschossen.

Möglich, dass man bei den vielen verschiedenen Daten dieser Flieger übersehen wurde zu korrigieren. Also ein Bug.
    Gut, dass es noch Kaleuns gibt, die solche Ungereimtheiten noch an den BDU melden.

Weiter so!

mfg
    See_Wolf

PS. Ich warte schon eine Ewigkeit auf eine aufklärende und umfangreiche Erläuterung über Funktionsweisen und Zusammenhänge über das Spiel von UBI/BB/Sprong. Wird wahrscheinlich auch nie geben. "STRENG GEHEIM!" :-)

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
    Es ist auch schwierig es so zu programmieren, das z.B. ein Flugzeug in 250km Entfernung alarmiert wird und Zeit-echt am befohlenen Positionspunkt anzukommen.
    Für so eine kurze Distanz ist nur eine Halbe Flugstunde notwendig um Hilfe zu leisten. Lächerlich für Flugzeuge. Aber Spielerisch ist eine halbe Stunde fluchttuckeln in einem U-Boot ohne erkennbare Bedrohung natürlich zu langweilig.
    ...

Hi,

in der Entfernung würde auch ein ´wurde entdeckt´ reichen oder eine simple Information meines Funkers, das das Gegnerschiff noch einen Hilferuf absetzen konnte.
    ´Wird Angegriffen´ ist da halt total verwirrend, wenn es so gewollt wäre.... ;-) :-P

lg

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Silenthanta Beitrag anzeigen
    ...simple Information meines Funkers, das das Gegnerschiff noch einen Hilferuf absetzen konnte.
    ´Wird Angegriffen´ ist da halt total verwirrend, wenn es so gewollt wäre.... ;-) :-P lg
    Richtig.
    "Feind konnte noch einen Hilferuf absetzen". Wäre vollkommen ausreichend um gewarnt zu sein. Jedoch, von einem "SSS", oder "SOS" gehe ich immer aus.
    "Wird angegriffen" ist natürlich total daneben. Genau so auch "Wurde entdeckt". Beides trifft nicht zu. "SSS/SOS empfangen" ist schon OK.

Am wichtigsten ist eigentlich auch nur die Möglichkeit, die Mission trotz dieser ominösen Situation unmittelbar beenden zu können. Was dann der Flieger macht, kann einem ja egal sein. Wenn er dennoch es schafft in meine Nähe zukommen, kann ja diese Warnung mit "Fliegeralarm" angekündigt werden. Hat ja dann auch nichts mehr mit der ursprünglichen Mission zu tun. Ist somit ein ganz normaler Fliegerangriff, der jederzeit unterwegs stattfinden kann.

mfg
    See_Wolf

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte