Moin, habe keinen passenden Thread gefunden. Sollte es einen geben, bitte ich die Mods, diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Heute Angriff auf Geleit, mit der Aufgabe 2 identifizierte KS zu versenken. 1. Schiff mit 4 Torpedos "bedacht". Eskorte pingt mich, Angriffswarnung kommt, auf 150 mtr. Tiefe gegangen und abgesetzt. Zuletzt waren alle Horchlinien weit entfernt, Angriffswarnung blinkt weiter.
Auf 9 mtr. aufgetaucht, keine Sichtkontakte, keine Bedrohung aus der Luft, Angriffswarnung blinkt weiter. Mit AK auf Gegenkurs zu Konvoi gegangen, auf Peritiefe getaucht, Horchlinien sehr weit entfernt, keine Bedrohungen aus der Luft; Angriffswarnung blinkt weiter. Versuch Kurs auf strat. Karte zu setzen, geht ja wg. Angriffswarnung nicht, auf takt. Karte geht es???
Cache/Cookies gelöscht, neu eingeloggt; Angriffswarnung blinkt weiter. Habe Boot jetzt auf 150 mtr. gelegt, ausgeloggt und hoffe, dass der Unsinn irgendwann vorbei ist.
Hatte auch schon mal einen Flieger, der mich aus ca. 250 km Entfernung vom englischen Festland aus im Atlantik angegriffen hat und konnte mir dann ca. 30 min. diese "wundervolle rote Blinklicht" anschauen, ohne einen Kurs auf strat. Karte setzen zu können.
Ich habe den Eindruck, diese Warnung hängt stupide vom Zeitablauf ab und nicht von der realen Bedrohungslage. Weiss einer der Kaleun´s Genaueres??