Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Angriff auf Eskorten im Verband

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel

Angriff auf Eskorten im Verband

Hallo Kaleuns,

in einer weiteren folge habe ich mal ein Video erstellt, und dafür wichtige Tips für den Angriff auf Eskorten gezeigt.
    Zur Seite standen Kaleun Leh_Willenbrock und Kaleun Karlsberg. Darin waren 6 Eskorten und 6 GKS, die von 3 Flanken gleichzeitig angegriffen wurden. Es sei dazu gesagt, wenn man richtig vorgeht, stellen die Eskorten keine allzugroße Gefahr dar. Allerdings werden dabei sehr viele Fehler gemacht, die Schäden bis zum Bootsverlust führen. Bedenkt immer, einmal getroffene Entscheidung ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ebenso zeigt es den Vorteil eines Rudels, die gegenseitige Hilfe. Aber nun seht selbst

Geändert von Kaleulogtim (29.09.14 um 15:01 Uhr)

Leutnant zur See Avatar von steppenwolf77
    Spielwelt
    Kiel
    Hi Tim!

Wieder sehr gute Arbeit. Bei all´ den Videos wird es ja in Zukunft für jeden Spieler beinahe unmöglich sein Boot zu verlieren. Es sei denn durch einen hinterhältigen Steckerangriff. ^^
    Spaß bei Seite. Super dass du und auch xxx70 sich so viel Arbeit machen. Diese Videos sind nicht nur eine Hilfe sondern ev. auch eine gute Werbung für SHO.
    Wer weiß, ob nicht der eine oder andere auf der Suche nach U Boot Spielen & oder Videos auf dein Youtube Werk stößt und so zu SHO gelockt wird.
    Das kann uns nur nutzen. Umso mehr Spieler desto höher ist die Chance eines Weiterbestehens von SHO.

LG
    Steppenwolf
    Geändert von steppenwolf77 (29.09.14 um 23:09 Uhr)
    Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo "Kaleulogtim" !

Ich kann nur bestätigen, dass die Videos (Springen, Konvoifahrt und hier Eskorte) hilfreich sind. Die Videos enthalten viele Nebeninformationen z.B. richtiges torpedieren, Umgang mit Sehrohr, unentdeckt bleiben und weiteres.
    Ich fand es interessant, welche Fehler ich UNBEWUSST gemacht hatte, und konnte diese seitdem abstellen.

Und siehe da: GKS senken, obwohl reichlich Eskorten anwesend sind, ist machbar ohne überhaupt angegriffen zu werden.
    Phase 2 oder 3 Spähen ? Kein Problem. Einfach frontal mittendurch, Sichtschneisen nur 70 oder 100m breit,- ganz dreist durchgefahren.

Insgesamt gesehen gute Hilfestellungen, die mich bisher zügig vorangebracht haben, stattdessen wird im Hilfechat nach Zielaufschaltung gefragt, trauriges Kapitel...

Ich kann auch nur den anderen "Urgesteinen" danken, die viel interessantes im Forum teilen.

In diesem Sinne,
    man sieht, hört oder liest voneinander.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und auch nur noch ein "Dankeschön" aussprechen.

Auch ich, als SHO-Opa, kann noch einige Infos aus den Videos filtern, die einen "Ah-ha-Effekt" auslösen.

Vielen Dank dafür, Tim.

Spielwelt
    Kiel
    Hallo Hammerheadshark und seewolf,

vielen dank zuerst mal für euer lob.

leider aber gibt es auch derzeit eine negative entwicklung im chat , wo die " videodreher " scharf angegriffen werden. Unsere videos würden neue kaleuns dazu verleiten ihre boote allzu riskant einzusetzen und dabei ihre boote zu verlieren...unsere video seien gefährlich ...und wie sogar ein user schrieb " mit so ein scheiß den kanal zumüllen. "
    Ebenso sollen wir doch nicht vegessen...es ist nur ein spiel...und wir haben ja alle keine ahnung.

Dazu ein kurzes Statement :

All diese Äußerungen werde ich ERST ernst nehmen, wenn diese Herren selbst einmal beweisen, wo hier der Mist von allen kaleuns, die so massig gleicher meinung sind durch eigenes austesten, sich deutlich zeigt.
    Es ist nur allzu auffällig, dass gerade immer die kaleuns sich darüber brüskieren, die sich auch in jeden rudel ihre " kameradschaft und kompetenz " ( ironie an ) " bewiesen " ( ironie aus ) haben.
    Ich habe mich daher auch entschlossen, weiterhin diese Videos stehen zu lassen.und warum `?...Positive rückmeldungen häufen sich mehr als die negativen meinungen jene die wie ich mal xxxx70 zitiere " den sturen und unflexiblen altkaleuns " ihren frust luft machen.
    Wie man auch oben selbst lesen kann, fällt es sogar den neuen kaleuns ihre sonst "unbemerkten Fehler " auf und stellen sich um ....und siehe da ...nach ihren eigenen worten...sind missionen plötzlich nicht mehr so " unlösbar" .
    Zumal...erst wurde hier lamentiert man solle es ihnen doch beweisen wie man es besser machen kann...beweist man es ihnen .`?...siehe da...heisst es müll und scheiß und regt sich wieder mit neuen argumenten auf.
    Daher soll jeder selbst entscheiden, was er mit all diesen informationen machen will. Denn letzten endes entscheidet sieg oder niederlage einer mission, welche ratschläge und tips hilfreich sind. ^^

Oberleutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    leider aber gibt es auch derzeit eine negative entwicklung im chat , wo die " videodreher " scharf angegriffen werden. Unsere videos würden neue kaleuns dazu verleiten ihre boote allzu riskant einzusetzen und dabei ihre boote zu verlieren...unsere video seien gefährlich ...und wie sogar ein user schrieb " mit so ein scheiß den kanal zumüllen. "
    Das kann ich jetzt mal so rein gar nicht nachvollziehen.
    Die Videos zeigen doch nur eins: Die Missionen sind lösbar (und das ohne akute Gefährdung der eigenen Boote), wenn man sie richtig angeht.
    Wie man sie richtig angeht wird in den Videos gezeigt.

Aber logischerweise sollte man VORHER bereits einige Dinge wissen:
    - wie man mit seinem Boot umgeht
    - was das Boot kann (Ausrüstung und Level der einzelnen Teile)
    - wie gut/schnell die Mannschaft arbeiten kann (Level der Crew)
    - was man sich selber zutraut
    - wie man in Gefahrensituationen reagiert (und mit heiler Haut davonkommt)

Wer bereits bei 'einfachen' Missionen in Schwierigkeiten gerät sollte von den schweren Missionen
    (Kreisläufer, Flachwasser, stark gesichert, Sternchen, viele Schiffe versenken) besser die Finger lassen...
    Und genau die wurden ja als Video gezeigt...

Ich sage nur 'weitermachen' und stelle meine Boote jederzeit gerne für neue Videos zur Verfügung!

Deci

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Kaleulogtim,

finde die Videos gleichfalls hervorragend und gerade für "Newbies" sehr gut geeignet. Bin ja wie See-Wolf "SHO-Opa", hab noch nie ein HiBo gebraucht und meine daher, eine sachgerechte Beurteilung abgeben zu können.

An den "ewigen Meckerern" würde ich mich nicht stören, die gibt es überall, weil Meckern ja viel einfacher ist, als z.B. konstruktiv und mit pers. Zeitaufwand - so wie Du mit deinen Videos - die Dinge zu verbessern.

Also uneingeschränkt weiter so und +1.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Admiral Avatar von Kaleu-Andreas
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Tim,

als erstes... ich bin entsetzt, dass es überhaupt "User" gibt die eine derart unqualifizierte Kritik an den von euch eingestellten Videos abgeben.
    zweitens... ich weiß nicht welche Herren im einzelnen sich abfällig darüber äußern. Aber ich schiess jetzt mal ins BLAUE, dass sind dann die, die schon mit einem Hibo unterwegs waren und andere Spieler um eine Rudel Teilnahme wegen der PP genervt haben.

Ich möchte mich vorbehaltlos Kaleun_Prien anschließen, und dir auch den Rat geben, sich an diesen negativen Sprüchen nicht zu stören. Ich spiele das Spiel ja nun auch nicht erst seit gestern, aber ich war und bin dankbar über jeden Tipp den ich aus euren (Tim und xxxx70) Videos über bzw. annehmen konnte. Mal abgesehen dass der Zeitaufwand und die Mühe die hinter so einer Videoaufbereitung nicht gewürdigt werden.Irgendwie macht mich so etwas sauer und wütend. Nochmal Hut ab, und mach weiter so.

Gruß Andreas
    " Jeder Aal der über 2000m abgeschossen wird, kann als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden."

Spielwelt
    Kiel
    Vielen Dank für euer lob, und auch im chat erfahre ich von so vielen ihre positiven meinungen dazu. Und genau für diese haben wir es ja auch gemacht. Menschen die sich nicht helfen lassen wollen, wird es immer geben. Aber das entzieht sich dann unserer Verantwortung ^^

Spielwelt
    Kiel
    Danke für die Videos. Werde jeden Tag besser

Grüsse
    Stefan

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte