Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Timewarp Rudel

Maat
    Spielwelt
    Kiel

Timewarp Rudel

Wenn man in einem rudel spielt sollte man auch die zeit vorspulen sollen.
    Die niedrigste zeit wird dann genommen

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    das soll jetzt heissen`?...^^

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Kaleu Salanio.

Herzlich willkommen.

Ahoi Tim. Vermutlich meint er eine Zeitbeschleunigung innerhalb eines Rudels, was ja nicht geht, weil mehrere Spieler beteiligt sind. Wenn allerdings alle Spieler mit einer Zeitbeschleunigung einverstanden sind, sollte so etwas möglich sein, so lange, bis ein Spieler eine langsamere Zeit eingibt, oder wieder auf Echtzeit zurückschaltet.

Leider, Kaleu Solanio haben sich viele schon für so eine Funktion ausgesprochen, aber wurde nie angenommen. Ein Hauptgrund für die nicht Durchführbarkeit deines Wunsches ist die Stabilität des Spieles. Du wirst selber feststellen, dass im Rudel es öfters zu Verbindungs- und Synchronisationproblemen (gelbe und rote Stecker) kommen kann. Eine zusätzliche Zeitbeschleunigung würde mit Sicherheit zu Abstürze führen.

Abhilfe gibt es aber trotzdem:

Dafür kann man unter bestimmten Voraussetzungen, innerhalb der Mission und nach Absprache mit seinen Kameraden, zu anderen Punkten springen. Das verkürzt auch die Zeit für Positionswechsel. Absprechen muss man sich aber, weil auch bei solchen Sprüngen es zu Steckern kommen kann.
    Habe ich das richtig erkannt, Kaleu Logtim ? Ich bin ja kein Rudelprofi.
    Geändert von See_Wolf (11.10.14 um 21:57 Uhr)

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    nun ja ....es gibt bestimmte möglichkeiten im rudel das dennoch mal kurzzeitig zeitraffer möglich ist. wenn nur 2 mann im rudel sind ..und beide gleichzeitig springen dann schaltet sich für die zeit des sprunges der zeitraffer ein. daher werden wohl einige schon irritiert gewesen sein wenn sie im rudel gesprungen sind und plötzlich die zielschiffe eine andere position hatten als vorher angezeichnet. allerdings ist es nicht ratsam solche zeitraffer bewusst zu provozieren, denn meist liegen dann die zielschiffe weitab von dem wo sie vermuteten. wer es aber dennoch braucht sollte ein rudel so klein wie möglich halten und gemeinsam zur gleichen zeit springen ...^^

Admiral Avatar von Kaleu-Andreas
    Spielwelt
    Kiel
    Moin zusammen,

ich erinnere mich dunkel, in meiner Jugend gab es ein Spiel dass diese Funktion hatte, wenn auch nicht geplant von UBI. Bei SH2 konnte man, wenn alle Rudelteilnehmer gleichzeitig auf die Zeitbeschleunigung (Pluszeichen auf Tastatur) hämmerten, das Raumzeitkontinuum überlisten. Es war aber nur die 4 fache Beschleunigung möglich. Kann sein dass Salino sich daran erinnert. Danach ist das nie mehr in Erscheinung getreten.

Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn alle Spieler gleichzeitig von der Strategischen Karte auf die Taktische Karte wechseln ( ohne zu springen), dass dann der Zeitraffer auch losgeht. Es ist zwar eine noch unbewiesene These, welche ich jetzt in den Raum werfe, aber mal einer Untersuchung würdig. Man muss sich dann nur der Risiken bewusst sein, dass keine Kontrolle über die taktische Lage ( siehe Stecker, Flieger oder hyperaktive Zerstörer) mehr möglich ist. Der Überraschungseffekt ist dann mit Sicherheit beim Gegner.

Auf der anderen Seite finde ich diese Funktion sinnlos. Wenn beim Spielbeginn der Missionsführer seine Mitspieler über die Lage das Konvois instruiert und sie, selbst im Nachhinein, in die günstigste Taktische Position lenkt bzw.springen lässt. Das ist ein Punkt den ich in so manchen Rudel ein wenig vermisse. Jede Armee nimmt erstmal Aufstellung und nutzt den Überraschungseffekt, wenn alle gleichzeitig zuschlagen. Aber ich fange an ab zuschweifen, nur soviel zu diesem Thema.

Einen schönen Sonntag noch und gute Jagt und fette Beute

Kaleu Andreas
    Geändert von Kaleu-Andreas (12.10.14 um 11:08 Uhr) Grund: Wer noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    " Jeder Aal der über 2000m abgeschossen wird, kann als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden."

Antworten