Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler im Periscopvollbild

Maat
    Spielwelt
    Kiel

Fehler im Periscopvollbild

wenn ich das periscop auf grossbild mache,habe ich die periscopeinstellungen mitten im sichtfenster. wie bekomme ich die periscopeinstellungen wieder auf die rechte seite? mfg Garz

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Moin.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst... Aber ich vermute mal du meinst die Elemente, die verschoben werden können.
    Die liegen ggf. standardmäßig "im Weg".
    --> versuche mal mit dem Mauszeiger diese Elemente zu bewegen. Dann erscheint eine Hand anstelle vom Mauspfeil. Klicken, gedrückt halten und wegschieben. Einige können bewegt werden, z.B. Chatfenster.

Könnte es das gewesen sein ?

Gruß
    HammerheadShark
    Geändert von HammerheadShark (31.05.15 um 14:08 Uhr)

Kommodore
    Spielwelt
    Kiel
    jo, er meint mit Sicherheit die die perie steuerung und die Torpedoeinstellung. Die rutschen je nach Bildauflösung in die Mitte vom Bild. Wenn er mit der Maus auf die Schraffierten Felder geht wird der Mauszeiger zur Hand , mit einem links Klick und Taste festhalten, kann das Element verschoben werden...

Gruß Toni

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    bei mir geht das verschieben nicht

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Kaleuns.

In der Großbildperiskop-Anzeige:

Das Verschieben geht nur, wenn man mit der Maus auf die 2 Bereiche der Steuerfläche, gekennzeichnet mit jeweils 6 Noppen (linker oberer und rechter unterer Bereich der Tafel) zeigt. Dort muss der Mauszeiger sich dann in eine greifende Hand verändern und dann mit der linken Maustaste festhalten und so dann die Steuertafel verschieben.

Wechselt man von Vollbild in ein Fensterbild und wieder zurück, dann springt die Tafel ein kleines Stück noch oben, wenn man sie im Vollbild ganz an den unteren Rand verschoben hatte.

An den meisten Fenstern nur etwas mit der Maus suchen, wo sich die greifende Hand zeigt. Z.B. Die drei Punkte am oberen Rand des statischen Offiziersmeldefenster.

Gruß,
    See_Wolf

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Seewolf,:-))

seit wann wechselst du denn in den Anfänger grafik suchtmodus`? :-D gerade diese Funktion ist neben vieler anderen sowas von unnütz und sogar fehlermagneten mit abstürzen. daher ist dieser Bereich auch von mir sowas von unwissend denn die abstürze dadurch reichen schon völlig aus um im Normalmodus zu bleiben ...^^

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Tim :-)

Alles gut bei dir ? Ich hoffe mal...

Ich glaube nicht, dass See_Wolf diesen vergrößerten Bildschirm dauerhaft nutzt. Anfangs habe ich den auch verwendet.
    Ich habe dann schnell gemerkt, mit der normalen Ansicht besser zurecht zu kommen. Irgendwie scheint mir die normale Ansicht übersichtlicher zu sein. Und ewig schiebt man diese Elemente von A nach B. Nö, muss nicht sein.

Du sagst, es können sogar Abstürze und Fehler auftreten ? Ist ja sehr hilfreich

Grüße,
    Hammer

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    hallochen hammer, :-)

spiele es mal eine weile in diesem Modus...und achte mal darauf wie du im gefecht " sicher " durch die wellen gleitest:-D...im einzel mags ja noch gehen in den heimatgewässern, aber versuche dies mal im rudel :-D:-D dann merkst du schnell das ewig das Murmeltier grßt und das steckergewitter seine volle Pracht zeigt.
    du kannst auch selbst mal eine Umfrage im Chat starten... frage mal alle die dauernd und vermehrt ihre steckerfronten hinter sich her ziehen in welchen Modus sie spielen .-D:-D:-D....sehr viele davon haben ihr großes Bullauge weil sie damit besser umgehen können :-D

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Tim.

Anfänger Grafik Suchtmodus. :-)))
    Nein, nein. Das mache ich nicht. Ich erinnerte mich aber noch an die Zeit, als ich ein Anfänger war, deswegen habe ich extra das Spiel gestartet um nach zu zählen, wie viel Noppen es waren, die den Bewegungsschalter markierten. :-)))

Richtig ! Ich habe auch, seit dem ich damals aufgehört habe diese Vergrößerung zu benutzen, weniger Flashprobleme. Durch den Wellengang sieht man dort ja sowieso nicht viel vom Schiff und den Effekten. Immer nur Wasser und Himmel im Wechsel und mal eine halbe Sekunde ein Schiff. Der Flash hat Probleme mit dieser Einstellung, erst recht, wenn viele Schiffe auftauchen, stürzt er öfters ab. Stecker gibt es auch weniger. Klar es müssen ja auch weniger Daten übertragen werden.

Noch weniger Daten sind es, wenn man das Periskop ganz einfährt und dadurch die 3D-Grafik weg fällt. Deswegen trainiere ich mich hin und wieder "blind" zu schießen. Nur zum Identifizieren und Ausspähen mit Peri, dann noch um Entfernung und Geschwindigkeit feststellen. Dann auf der taktischen Karte Feuerpunkt festlegen, feuern nur nach Horchlinie und erreichen dieses Punktes.

Klappt ganz gut. Vorteil ist zudem. Kein KS, oder GKS eröffnet das Feuer aus deren Geschütz-türmen auf das sonst über Wasser erkennbare Periskop. Flieger stören mich auch nicht. Schussdistanz liegt bei mir bei ungefähr 1000 Meter und näher. Aber nicht unter 600 Meter. Trefferquote gut. :-)) Beim ersten feuern kein "Ping" senden. Beim Nachschuss mit einem "Ping". "Gib mir ein Ping" :-))

Gruß,
    See_Wolf

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    habe das poblem behoben,danke für die tipps. mfg garz

Antworten