Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VW Attacke

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von SeeAss
    Spielwelt
    Kiel

VW Attacke

Moin Männas,

hab mal wieder ein Video gebastelt, in dem ich zeige wie ich eine VW angreife.
    Dieses Viedeo ist nur zur Nachahmung empfohlen wenn ma sein Boot beherscht.

https://youtu.be/0d-mqOCYuxk

Viel Spass beim anschauen.
    SeeAss

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi SeeAss. :-))

Danke für die SHO-WIKI-Einblendung.

"Bekommst ein extra Bier."

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Großartig!
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Admiral Avatar von Kaleu-Andreas
    Spielwelt
    Kiel
    Na ja...

Moin moin zusammen,

Schönes Video ASS, gut gemacht, was auch bestimmt eine heiden Arbeit war ( danke dafür), was die Taktik betrifft kann man geteilter Meinung sein. Mir ist sie zu riskant.

Weil....

...bei Vollgas bist du die komplette Zeit in der Ortung, wenn nicht von der VW dann von benachbarten Zerstörern.

...wenn die VW den Braten gerochen hat, sie die letzte Strecke mit der Kurskorrektur auf dich zuhält und das bekommt der unerfahrene Spieler erst
    am Ende mit wenn der Horchkreis wieder erscheint.

... bei 25m max Tauchtiefe, was machst du wenn du mit Hedgehogs eingedeckt wird. Du brauchst Tiefe um unter den Dinger raus zu kommen.

Wenn du hingehst, den Aal rausschickst direkt auf Alarmtauchen gehst, und das bis min. 40m. Tiefer ist ungünstig, da du auch hinter der VW zügig wieder hoch muß. Ab einer Tauchtiefe von ca 25 m auf 3 kn das Tempo drosselst, du kommst damit aus der Ortung raus, und dann einen scharfen Haken schlägt, hast du eine Chance das die VW ein gutes Stück hinter ihm vorbeiläuft.
    Einzig was dann passieren kann ist , dass die Vw dich mit ASDIC anpeilt und dich wieder hat. Dann hilft nur noch Vollgas, zusehen das man selbst einen ungefähren 90 Grad kurs zur Vw hälst und im letzten Moment die VW auskurvst wie du es auch gemacht hast.

Ich hab mit dieser Vorgehensweise eine ähnliche Taktik auf mich zugeschnitten und übernommen, ich habe auch von einem erfahren Spieler gelernt, und es ist sehr hilfreich wenn Mitspieler im Rudel sich unterstützen und Infos über den verbleib des eigenen Aals geben. Ich meine dafür spielt man ja im Team, Oder?

Bis demnächst

Andreas
    " Jeder Aal der über 2000m abgeschossen wird, kann als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden."

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleu-Andreas Beitrag anzeigen
    Na ja...

Moin moin zusammen,

Schönes Video ASS, gut gemacht, was auch bestimmt eine heiden Arbeit war ( danke dafür), was die Taktik betrifft kann man geteilter Meinung sein. Mir ist sie zu riskant.

Weil....

...bei Vollgas bist du die komplette Zeit in der Ortung, wenn nicht von der VW dann von benachbarten Zerstörern.

...wenn die VW den Braten gerochen hat, sie die letzte Strecke mit der Kurskorrektur auf dich zuhält und das bekommt der unerfahrene Spieler erst
    am Ende mit wenn der Horchkreis wieder erscheint.

... bei 25m max Tauchtiefe, was machst du wenn du mit Hedgehogs eingedeckt wird. Du brauchst Tiefe um unter den Dinger raus zu kommen.

Wenn du hingehst, den Aal rausschickst direkt auf Alarmtauchen gehst, und das bis min. 40m. Tiefer ist ungünstig, da du auch hinter der VW zügig wieder hoch muß. Ab einer Tauchtiefe von ca 25 m auf 3 kn das Tempo drosselst, du kommst damit aus der Ortung raus, und dann einen scharfen Haken schlägt, hast du eine Chance das die VW ein gutes Stück hinter ihm vorbeiläuft.
    Einzig was dann passieren kann ist , dass die Vw dich mit ASDIC anpeilt und dich wieder hat. Dann hilft nur noch Vollgas, zusehen das man selbst einen ungefähren 90 Grad kurs zur Vw hälst und im letzten Moment die VW auskurvst wie du es auch gemacht hast.

Ich hab mit dieser Vorgehensweise eine ähnliche Taktik auf mich zugeschnitten und übernommen, ich habe auch von einem erfahren Spieler gelernt, und es ist sehr hilfreich wenn Mitspieler im Rudel sich unterstützen und Infos über den verbleib des eigenen Aals geben. Ich meine dafür spielt man ja im Team, Oder?

Bis demnächst

Andreas
    Hallo Andreas, erstmal danke für Dein Lob, iss viel Arbeit macht aber auch Spass.

Zu Punkt eins: ick will die janze Zeit von der VW jeortet werden, weil: die soll wissen wo ick bin, bzw. wohin ick fahre, weil somit bestimme ick ihren Kurs. Und jenau des iss mein Plan. Zu Punkt zwei: Tiefe schützt vor Hedgehogs nich, besser iss sich so zu bewegen das man janich erst jetroffen wird. Ick werde nich von Hedgehogs jetroffen wenn ick diese Nummer fahre. Im Video dürfte auch zu sehen sein das ick nur kurz Alarmtauche und dat Boot nich tiefer als 25m geht und dat langt. Desweiteren habe ick gerne selber die Kontrolle, dann muss ick mich nich uff andere verlassen. Zumal die anderen Spieler im Zweifelsfall auch beschäftigt sind und nicht permanent auf den Chat achten können.

Unerfahrene Spieler? Ick sagte im Video das man sein Boot beherschen sollte, das trifft dann für unerfahrene Spieler wohl nich zu.

Riskant? Ansichtssache, fliegen iss auch riskant wenn mans nich kann.
    Da ick mit diesem Manöver nur in den allerseltensten Fällen und wenn übehaubt Lackkatzer abbekomme, kann dat nich so falsch sein.

Gute Jagt und fette Beute
    SeeAss

Und zu Konfuzius:.........ick hab harte Eier :-)
    Geändert von SeeAss (13.11.15 um 22:00 Uhr)

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallochen Seeass,

zuerst einmal willkommen im Club der Videodreher;-)... es gehört schon ein bisschen zeit dazu um diese zu erstellen.
    Allerdings... wäre es wohl besser geworden, wenn man sich erst einmal tiefer mit der Materie befasst. Wie ich bereits damals dir schon im Anlernkurs erklärte, ist es wichtig zu wissen, welche stärken und schwächen jeder einzelne Eskorten-typ hat. Desweiteren sollte man nicht ausser acht lassen, in welchen Bereich ein ZK die Schrauben erfasst. ( im übrigen waren es genau diese Gründe, wieso ich es ablehnte, eine Anleitung für Eskorten zu geben ). Jedes Manöver ist solange gut, wenn man unbeschadet am ende der Sieger ist. Jetzt noch eine Anleitung einzubasteln wenn der schwierigkeitsgrad durch einen flieger erhöht wird, denke ich mal, wird wohl in dieser Form nicht ganz so optimal laufen ^^. Ich sehe es ja auch immer wieder, wie krampfhaft versucht wird, eskorten zu jagen als gäbs kein morgen.
    Also nun zu den Fakten : - die VW rennt immer den kurs, wo sie dich überfahren kann um ihre WABO´s werfen zu können : das heißt, bleibt du die ganze zeit in ihrer ortung dank horchpeilung, wird sie auch 1 : 1 ihren kurs korrigieren wenn du deinen kurs änderst. Immer im Falle des Angriffes vergessen alle ( selbst du ) das ein Flieger punktgleich auftauchen kann. Wieviele hört man im chat jammern, wie denn die eskorte sie treffen können sind sie doch aus dem ping und sie würden seitlich ihre wabos auswerfen können. Die tatsache das zeitgleich auch ein flieger seine wabos werfen könnte, wird eh von den meisten ignoriert. aber weiter geht es : nach dem überfahren dreht die eskorte einen kreis und wenn du aufmerksam achtest, siehst du das sie eine 270° drehung machen und dann horchen. und genau diesen effekt wird ja genutzt um die zk platziert hinten einzuführen. Rein aus Eigenschutz und Sicherheit sollte man seine Fahrt so verringern, das man nicht im Ortungsbereich erfasst wird, denn wenn ein Flieger auftaucht, wird man dankbar sein wenn man nicht geortet wurde. Ich weiß nicht wieso man immer wieder alles nur so zeigt wie es planmäßig laufen kann, ohne darauf hinzuweisen, dass es auch schwieriger gehen kann. Nur allzu oft wird ja im Chat gejammert, wie hart und dick es kam und der eine oder andere sieht es mit den Schäden nicht so locker. ^^

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    ..das ein Flieger punktgleich auftauchen kann. Wieviele hört man im chat jammern, wie denn die eskorte sie treffen können sind sie doch aus dem ping und sie würden seitlich ihre wabos auswerfen können. Die tatsache das zeitgleich auch ein flieger seine wabos werfen könnte, wird eh von den meisten ignoriert...
    + Punkt

frei nach dem Motto: was ich nicht gesehen habe kanns ja auch nicht gewesen sein.. LOL

Spielwelt
    Kiel
    Hahahahahaha, das Berlinern erstmal grosses Kino !! Dachte zuerst Harald Junke wurde für die Kommentare angeheuert. Ehrlich gesagt mache Ich es verdammt ähnlich, aber nur wenn das der letzte Ausweg ist. D.h. Ich wurde von ihr entdeckt und sie weiss wo Ich bin. Grundsätzlich denke Ich auch man sollte solange wie möglich unentdeckt fahren. Gerade mit einem extrem wendigen E-Boot macht die direkte Taktik oft sinn. Ich fresse sehr sehr sehr selten Wabos mit dieser Angriffsmethode. Man muss aber wirklich wissen was man tut. Ich denke Ich mache auch mal ein Video, abber uff hessisch

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    Hallochen Seeass,

zuerst einmal willkommen im Club der Videodreher;-)... es gehört schon ein bisschen zeit dazu um diese zu erstellen.
    Allerdings... wäre es wohl besser geworden, wenn man sich erst einmal tiefer mit der Materie befasst. Wie ich bereits damals dir schon im Anlernkurs erklärte, ist es wichtig zu wissen, welche stärken und schwächen jeder einzelne Eskorten-typ hat. Desweiteren sollte man nicht ausser acht lassen, in welchen Bereich ein ZK die Schrauben erfasst. ( im übrigen waren es genau diese Gründe, wieso ich es ablehnte, eine Anleitung für Eskorten zu geben ). Jedes Manöver ist solange gut, wenn man unbeschadet am ende der Sieger ist. Jetzt noch eine Anleitung einzubasteln wenn der schwierigkeitsgrad durch einen flieger erhöht wird, denke ich mal, wird wohl in dieser Form nicht ganz so optimal laufen ^^. Ich sehe es ja auch immer wieder, wie krampfhaft versucht wird, eskorten zu jagen als gäbs kein morgen.
    Also nun zu den Fakten : - die VW rennt immer den kurs, wo sie dich überfahren kann um ihre WABO´s werfen zu können : das heißt, bleibt du die ganze zeit in ihrer ortung dank horchpeilung, wird sie auch 1 : 1 ihren kurs korrigieren wenn du deinen kurs änderst. Immer im Falle des Angriffes vergessen alle ( selbst du ) das ein Flieger punktgleich auftauchen kann. Wieviele hört man im chat jammern, wie denn die eskorte sie treffen können sind sie doch aus dem ping und sie würden seitlich ihre wabos auswerfen können. Die tatsache das zeitgleich auch ein flieger seine wabos werfen könnte, wird eh von den meisten ignoriert. aber weiter geht es : nach dem überfahren dreht die eskorte einen kreis und wenn du aufmerksam achtest, siehst du das sie eine 270° drehung machen und dann horchen. und genau diesen effekt wird ja genutzt um die zk platziert hinten einzuführen. Rein aus Eigenschutz und Sicherheit sollte man seine Fahrt so verringern, das man nicht im Ortungsbereich erfasst wird, denn wenn ein Flieger auftaucht, wird man dankbar sein wenn man nicht geortet wurde. Ich weiß nicht wieso man immer wieder alles nur so zeigt wie es planmäßig laufen kann, ohne darauf hinzuweisen, dass es auch schwieriger gehen kann. Nur allzu oft wird ja im Chat gejammert, wie hart und dick es kam und der eine oder andere sieht es mit den Schäden nicht so locker. ^^
    Zu Punkt 1:
    Ich glaube schon das ich genau weiß welche Schwächen und Stärken
    die einzelnen Zerren haben.
    Des Weiteren kann ich mich nicht an einen Anlernkurs von dir erinnern.
    Auch weiß ich um die Erfassungsbereich des ZK, weil:… ich kann lesen und nutze das auch.
    Und im Übrigen war das keine Anleitung zu Bekämpfung von Zerren, respektive VW´s, sondern ich habe lediglich aufgezeigt wie I C H das mache. Das man dafür sein Boot gut beherrschen sollte halte ich für selbstverständlich.

Zu Punkt 2:
    Du musst mir ganz sicherlich nicht erklären wie VW´s angreifen, das weiß ich sehr wohl.
    Und weil ich das weis, kann ich ziemlich gut bestimmen wie die VW´s auf meine Manöver reagieren und der Erfolg gibt mir Recht.

Punkt 3:
    Flieger, die Fliegergefahr ist permanent vorhanden, je nachdem in welchem Seegebiet man sich gerade aufhält und noch einigen anderen Faktoren. Du kannst sicher sein das ich mir dessen bewusst bin und ich weiß wie ich mich in so einem Fall zu verhalten habe.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer:
    Ich hoffe ich hab nicht soviel Rechtschreibfehler gemacht wie du.

best regards
    SeeAss

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallochen,

zuerst einmal der einlass seeass, wir haben es bereits im chat zwar abgehandelt, aber kann nicht verkehrt sein, nochmal festzuhalten. Auch wenn du es als Angriff deiner person verstanden hast, so wars dennoch nicht so geführt. der punkt ist, viele der neuen schauen hier die Videos an, die erst einmal lernen wollen, wie man eskorten jagen kann. Ergo nehmen sie dies auch als anleitung oder leitfaden. da ist es nicht wirklich dienlich, bereits zu anfang solch ein angriff zu zeigen. Ich hatte mir damals auch gedanken gemacht zu zeigen, wie man einzelne eskorten jagen kann, aber kam davon ab, weil eben zuviele faktoren hinein spielen. Darum auch der einwand mit den fliegern, die nur allzugern von fast allen vergessen werden. Wie oft liest man ... bin unten...eskorte neben mir und werden trotzdem mit wabos zugedeckt. Dann ist das spiel so verbuggt und nicht spielbar. Schaut man als zuschauer diesem spiel zu, sieht man plötzlich die gründe für diese treffer. Denn es ist nicht eine verbuggte mission wo die wabos seitlich " extra dich treffen " sondern fast immer ein flieger der diese wabos geworfen hat.
    Gerade in solchen situationen sieht die jagd wieder anders aus, denn eine eskorte lässt plötzlich scheinbar ab vom angriff, fährt aber sehr dicht an die position und umkreist dann das u-boot bis der flieger sein angriff beendet hat. Was ist also passiert`? in diesem fall dient die eskorten nur noch zur genauen ortung und der flieger schmeisst dann " punktgenau " seine wabos. diese so 2 verrbuggten treffer sind plötzlich garnicht mehr verbuggt, sondern einfach nur wabotreffer der flieger. Genau diese schilderungen habe ich so oft hier erlebt und dabei boote beschädigt bis zum verlust gesehen.
    Wenn ich jedesmal in die rudel mit hineinsehe, was kann man da alles erleben. Immer das gleiche prinzip : rein in mission...an den verband herandüsen, sofort rein und um sich schiessen was das zeug hält... ist ja halt auch nur ein spiel. aber nun weiche ich wieder ab. ich habe mit meinem kommentar ansich nur die neuen warnen wollen, auch wenn es so einfach aussieht mit den eskorten, so hängt es immer von den umständen ab wie man richtig reagiert.

Achja ;-)...die rechtschreibfehler kann jeder behalten der sie findet...ich schreibe auch weiterhin so wie ich schreibe :-D^^

Antworten