Teedess, das ist "unfair"... ich will auch öfter und mehr Flieger abbekommen :-))
Teedess, das ist "unfair"... ich will auch öfter und mehr Flieger abbekommen :-))
Mehr Fliegen bekommt man:
1.) Wenn nicht alle Knoten fertig sind (Grundvoraussetzung).
2.) Wenn man Angriffe auf Konvois in britischer Küstennähe durchführt (Nah an den Fliegerhorsten und den Häfen).
3.) Wenn man schaut, dass mehrere Missionen auf der TAI-Karte sehr nah beieinander liegen (geschätzter Entfernungsradius unter 50 km).
4.) Wenn man sich länger als eine Stunde in einem Kampfgebiet aufhält.
Treffen alle vier Punkte zu, dann kann es sein, dass man auch von 8 Flieger nacheinander in sehr kurzen Intervallen angegriffen wird, die sich dann ständig mit frischem Nachschub austauschen.
Je nach Anzahl der alarmierten Konvois im 50 km-Radius kommen pro Konvoi noch 2 Flieger hinzu.
So ähnlich kann es auch mit Zerstörern passieren. Es können aus benachbarten, alarmierten Konvois und auch einzeln fahrende Zerstörer ins Kampfgebiet vordringen.
Ein Konvoi mit sechs Zerstörern kann Vier davon abziehen und dem gefährdeten Konvoi zu Hilfe entsenden.
Passiert so ein zusammenziehen von vielen feindlichen Kampfeinheiten, dann kann ein Spiel sich über mehrere Stunden ziehen. Hinzu kommt, dass man es dann auch schwer hat aus dem Status des "Entdeckt" sein, oder "Feindkontakt" haben, herauskommt.
PS
Nur bei Einzelspieler möglich, nicht im Rudel.
Geändert von See_Wolf (02.12.15 um 04:41 Uhr)
Ausgelaufen, Flak bemannt, 9m angesagt, Fliegergeräusche gehört, keine Fliegermeldung und nix auf Karte, Knall-bumm 1 Toter und 4,5 h Reparatur.
Immer wieder unschön, leider auch schon erlebt. Nur dass damals mein II-D nur noch gerade so in den Bunker zurückkam da es zwei Flieger waren.
Lustig ist das Seemannsleben... Tri Tra Trallala... was lernen wir aus solchen Situationen`? Schäden hinnehmen ist ja nicht so schlimm und Reppen dauert ja nicht lange...genau :-D
Erstens muss ich da ebenso den Einwurf bringen, hier im Video wurde so vieles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wenn man bemerkt, es erfolgt Angriff durch Flieger, wo ist er und sofort im rechten winkel seitlich mit AK ziehen. 9m vorfluten Flak besetzen und dann die Karte richtig nutzen. Ergo auf kleinsten Kartenausschnitt gehen, denn so sieht man wesentlich besser den Zeitpunkt zum abdrehen. Aber dann fängt es schon wieder an mit der Ruderspielerei. Gerade in solch einen Gefecht steuert sich das Boot wesentlich besser über Kompass und nicht per ruderanlage. Mich persönlich würde dieser Angriff an die Decke treiben wenn ich hinterher die Schäden sehe. Darin liegt halt die Kunst auf Feinheiten zu achten, denn Metzger gibts genug auf See _:-D
Ahoi Tim. :-)
Die Metzger:
Ein, durch den Fleischwolf gedrehter Fisch schmeckt nicht so gut, wie ein sauber filetierter.
:-D
Metzger(leben) ist das eine... ein guter Labskaus das andere![]()
Fliegerangriffe sind ja immer wieder etwas was dem Spiel die zusätzliche Würze gibt... vor allem im Rudel...
... und manchmal wundert man sich... z.B. kaum Schäden, aber das Personal ist "abgesoffen"...
... hier mal das Gegenteil, eine Wasserbombe von einem Flieger als das Boot auf 12m war, Dieselmotor, Bugtorpedoreserve und Mannschaftsquartier auf 0% (!), Tauchzellen 69%, Druckkörper 80%, TVR 83%, Sonar 88%, Periskope 92%, Dieseltank 94%, Batterien 85%, Hecktiefenruder 70%, Bugtiefenruder 63%, ext. Torpedoluke 93%, trotzdem keine Verluste...
... da sind die 4 Stunden in der Werft und die knapp über 2000pp für die Instandsetzung geradezu geschenkt...
![]()