Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kampagne stirbt , neue sinken, alte senken

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel

Kampagne stirbt , neue sinken, alte senken

hallo an alle,

es wird mal langsam wieder zeit ein weckruf zu starten. denn so langsam nimmt in letzter zeit alles überhand.
    Es ist mir aufgefallen, das gerade die neuen nicht mehr so oft unter den armen gegriffen wird, wie es mal üblich war. Natürlich fehlen da die alten kräfte wie spareminteranch, erichtopp2, sbeker und und und...die latte ist lang. Ansich sollten ja die nächsten generationen in der lage sein, ebenso wie sie es selbst erfuhren, neue unter die arme zu nehmen um das eben nicht so reihenweise die boote verloren gehen.
    Mittlerweile gibt es ja nur noch ein Ziel hier offenbar...hauptsache gewichte sammeln und unter sich bleiben, damit soviele hier schneller nach vorne kommen. Aaaaber...keiner schaut dabei, dass die kampagne bereits wieder am abnehmen ist...juckt ja nicht...die alten können es ja ...
    das dann aber die neuen nochmehr probleme haben die gepaart mit den allgemeinen problemen muss ich keiner wundern, wenn die neuen nicht mehr lange genug hier bleiben damit eben alles richtig läuft. dieser eingepflanzte egoismus der sich immer mehr breit macht treibt ein nur noch mehr nach oben. was ich immer wieder feststellen muss ... solange man hilfe bekommt...oh ja wie schön ist es doch geholfen zu bekommen...aber mit weitergeben`?...neeeee....lass mal sein...das bringt doch nichts ...aber wie auch in den missionen...ein weitblick gibt es nicht...bloss nicht über die nasenspitze hinaus schauen...könnte ja sein man sieht zuviel.
    obwohl xxxx70 schon weiter über das ziel hinaus ist mit knoten , zielen und quoten aufstellen, hat er bis heute immernoch nicht die lust verloren, sein wissen auch an neue weiterzugeben. Vielleicht sollte man sich daran mal orientieren, wenn man auch in zukunft hier unseren spass haben wollen. das musste mal gesagt werden ^^

Leutnant zur See Avatar von pela
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Kaleulogtim

Alles gut und Recht , aber wen man mehrfach von den Schnell Zug User angemacht wird, sinkt die Hilfe und bleibt auch aus.
    Man hat schon einiges zu Hören bekommen , öffentlich , aber auch über Flüster.

was Ich Mir erlaube , Sie haben ja schon alle Reihen der SH gespielt und seinen keine Anfänger und so weiter.

Daher Reagiere kaum noch , oder warte kurz oder Verweise auf das Wiki und Forum.
    und schaue auch auf die Fragen , was so kommt.

irgendwann , mag man nicht mehr zu Helfen.
    bin schon lange dabei und hab schon einige kommen und gehen gesehen. ( gehöre zu den ganz alten )
    Früher war es ja so ,hat ein User was gefragt in Hilfe , da waren meist bis zu 5 User wo Antworten gaben und heute , kann es vorkommen das gar keiner reagiert.
    Muss aber auch sagen auch Ich reagieren nur noch selten und wen Lust habe.
    obwohl das meiste noch mit bekomme.
    Ich bin selten im Global an zu Treffen , und von Rudel da lass Ich die Finger davon., da bin schon mal gar nicht dabei.

1 Grund ist da , wegen DG
    Aber lassen Wir das...... jeder so , wie Er es für Sich richtig findet.

Es geht etlichen alten Helfer so ähnlich.

MfG
    Geändert von pela (20.04.16 um 11:01 Uhr)
    Boote
    2-D ( Mein Haupt Boot und jeden Tag im Einsatz )
    7-C41
    7-E
    das reicht.Mehr brauch nicht.

Spielwelt
    Kiel
    Hi pela,

das Thema Neulinge und helfen.....hab oft geholfen, die Spieler verschwinden oder tauchen in Verschwiegenheit ab; obwohl ich weiterhin Hilfe anbiete, ackern sie weiter alleine....die Einsicht, daß Rudel für alle sinvoll sind fehlt offensichtlich.
    Lob an VanAmrum un baracaleu du drangeblieben sind ☺

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    Die Problematik kann man auf drei Pünktchen zusammenfassen:
    (a) die meisten nehmen sich nicht die Zeit die ein solches Spiel(konzept) erfordert... egal ob man ihnen hilft oder nicht...
    (b) die "Schnellzug-User", "Panzerfahrer" oder "Einzelkämpfer" die nur nach "Tonnage" oder "Senkungszahl" gehen... und dann schnell "aufgeben" bzw. "fernbleiben"
    (c) die "allgemeinen Probleme" mischen kräftig mit... schließlich dürften die "weggesteckerten" Boote auch in die Berechnung einfliessen...

Die Lösung von (b) ist unmöglich, (a) könnte man evtl. "in den Griff" bekommen, aber (c) wird ein Problem bleiben...

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Ich bin eh ein Typ der erstmal in allem das schlechtere sieht. Freu mich dann lieber wenn es nicht so ist. Ich habe auch etliche hier mit ins Rudel genommen b.z.w Einsteigern gesagt " komm lod in,, ich helf derr un zeisch derr wos". Da geh ich dann auch erstmal davon aus, das derjenige irgendwann hier vielleicht nicht mehr zu sehen ist, deshalb stört mich es eigentlich nicht hier jemanden solang er da ist was beizubringen. Ist derjenige da ist gut,,,, kommt er nicht mehr ist auch gut ,,,was soll`s. Dies ist natürlich auch alles auf meine Geduld zurückzuführen die halt nicht jeder in dem Maße besitzt. Für mich ist Geduld " wenn mer de Kuh solang am Arsc... leckt bis es süß schmeckt".

zu Problem C:

Ich bin auch schon ewig hier (Jan./Feb. 2013 mit anderen Account schon) und da waren weder Taktiken bei Eskorten noch irgendwelche spielmechanische Eigenschaften richtig bekannt. Soll heißen: Mußte also um dies alles zu testen dafür einiges an Booten riskieren. Was denkt einer was ich in der Zeit schon an Booten verloren habe um irgendwas auszutesten was geht und was man besser nicht machen sollte. Von den Booten die durch Stecker, Serverfehler u.s.w verloren gegangen sind will ich hier erst gar nicht diskutieren. Jetzige Neueinsteiger bekommen doch schon quasi alles vorgekaut was Rudel, Eskorten versenken anbelangt. Eigenständige Ideen entwickeln wird hier ja nicht mehr abverlangt wie z.b wie gehe ich am besten und gefahrlosesten bei Eskorten vor oder wie ich es gemacht habe Phase 1+3 komplett alles ohne Eskorten zu versenken, unentdeckt bleiben, bei Entdeckung ohne Eskorten zu versenken mit wenig wie möglich Schaden wieder nach Hause kommen u.s.w. Für mich wäre dies auch ein Grund das Spiel erst womglich gar nicht erst anzufangen wo bleibt da noch der Reiz. Heutige vorgehensweise bei Eskorten, GKS wie Radarlockmethode oder T-V Methode lahm schießen und mit DG versenken o.ä sind dagegen doch schon der reinste Kinderkreuzzug. Daher weiß ich auch genau warum z.b @Pela oder @Seewolf keine Rudel fahren. Genau aus diesen obengenannten Gründen. Heute benutze ich auch diese Methoden was ich früher nicht gemacht hätte, weil es mir nur noch um Gemeinschaft und Spielspass geht. Klar muß auch sein das SHO nicht für die erste obengenannte Methode programmiert wurde dafür eignet sich dann Silent Hunter 3 oder 5 besser dafür. Selbst in Silent Hunter 3/ 5 fehlt auch einiges wie z.b die Sache mit der Erdkrümmung/ Sichtweiten. Es ist in der Realität völlig unmöglich das man durch das Periskop 8km oder mehr schauen kann wenn bei gerademal etwas über ein halben Meter über dem Wasserspiegel auf gut deutsch gesagt nen Stück Rohr mit ner Optik dran durchgeschaut wird. Da fängt die Erdkrümmung dann schon bei ca 3,5km an.
    Selbst oben von der Turmwanne aus, was ca. 4m über dem Wasserspiegel entspricht sind Sichtweite von max 7,5km nur möglich. SHO ist eher als U-Bootshooter statt einer U-Bootsimulation anzusehen. Daher spiele ich auch keine Silent Hunter Spiele mehr die als Simulationsspiel verkauft werden. Da steckt zu wenig Realismus drin. Dadurch das die Erdkrümmung nicht mit drin ist kommen dann die Ungenauigkeiten zustande was jeder hier bestimmt auch schon bemerkt hat (Messwerkzeuge). Man kann einfach keinen Kugel zu einer Fäche zusammen ziehen und denken das past dann alles zusammen. Dafür sind dann schon Winkelgenau Seekarte, die rein optisch schon anders aussehen wie sonstige Landkarten nötig. Mir ist auch klar das es auch für Nicht-Experten spielbar sein muß dennoch frage ich mich schon seit langem wer in der Lage ist für mich und evt. eine Hand voll anderen Leuten eine richtige U-Bootsimulation zu programmieren. Ich stelle mir da z.b noch eine manueles tauchen vor mit Zellen/ Bunker Berechnungen inclusive Trimm des Bootes. Gerade die Trimung ist wichtig. Es war z.b verboten bei nicht einwandfrei eingefahrenen Frontboote das achtere Tiefenruder beim tauchen zu benutzen. Wird z.b vorne unten 10 und hinten oben 10 eingestellt bekommt das Boot einen ziemlich starken Untertrieb auch bei kleiner Fahrstufe. Es kann dann passieren das, das Boot schneller in kritische Tiefe durchsackt als man gegentrimmen kann. Selbst ein völliges ausblasen von Tauchzelle I was etwa 47cm3 Wasser entspricht (50t Gewicht, Meerwasser höhere Dichte wie normales Wasser), die wiedrum auch nicht in 2 Sekunden leergeblasen ist könnte unter Umständen ein durchsacken nicht vermeiden. Bei großen Tauchzellen wie I, III und V (47cm3) kommt Niederdrucksystem zum Einsatz heißt mit wenig Druck und viel Luft leer lenzen. Kleinere Zellen z.b Untertriebszelle, Torpedozellen u.s.w hingegen Hochdrucksystem heißt
    viel Druck wenig Luft. Es gab also 2 Unterschiedliche Systeme zum ausblasen der Tauchzellen Hoch- sowie Niederdruckverfahren. Würde man versuchen wollen 47cm3 Wasser im Hochdruckverfahren auszublasen, wäre da ein imenser Druck von nöten was dann auch wiederum ein technisches Problem darstellen würde (Verdichter, enorme druckfeste Leitungen u.s.w). Da alle Boote der VIIer Serie Einhüllenboote mit außenliegender Schnelltauchzelle waren mußten die Tauchzellen (innenliegend) druckfest sein. Andersrum bei den Booten der IXer Serie Zweihüllenboote heißt Tauchzellen außerhalb des Druckkörpers liegend, also von Meerwasser direkt umgeben brauchten dann auch nicht direkt druckfest zu sein. Es konnte dann auf etliche in den Tauchzellen verschweißten Spanten u.s.w verzichtet werden was wiederum zu Gewicht und Materialeinsparung beitrug. Machte bei großen Boote mehr Sinn da diese ohnehin schon aufgrund der Größe erheblich schwerer sind.

Wenn heutige Neueinsteiger Boote verlieren gibt es immer nur 2 Gründe für.
    1. Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung Boot fort
    2. Es wird nicht auf das reagiert und eigenmächtig gehandelt was erfahrene Kaleuns sagen was man auf keinen Fall tun sollte

Na ja es gibt auch noch einen dritten Punkt der selbst mich noch ein Boot kosten kann. Das sind halt die Flieger. Bei Flieger können Situationen enstehen da kommt man einfach nicht mehr lebend dabei weg unabhängig wie gut einer das Spiel beherscht. Dabei reicht schon manchmal 1 Treffer vom Flieger, kurzzeitiger Maschinenschaden und das Boot ist weg.

Sollte jemand ein Boot verlieren, am beste gleich an mich denken. Ich habe hier schon mehr Boote durch Tests, waghalsige Versuche bei denen ich gedacht habe könnte so funktionieren weil es real auch so ging u.s.w verloren als manch einer hier überhaupt bauen kann. Ich habe dadurch aber einen großen Vorteil den meisten gegenüber das ich perfekt mit der Spielmechanik vertraut bin. Gerade wenn es um unetdecktes Vorgehen geht. Für Fragen in dieser Richtung helfe ich gerne jedem weiter falls nötig.
    Dennoch wünsche ich alle Neueinsteigern oder die, die neueinsteigen wollen gutes gelingen.

Noch was an die Erfahrenen: Im Moment ist die Schwierigkeit etwas angestiegen (vermehrtes auftreten von VW- Zerstören, Blindgänger-Aale gerade bei T-5/11 Aale, Eskorten stoppen nicht unbedingt bei Hecktreffern) plant dies in eure Vorgehensweise mit ein und ändert diese evt.
    Nicht stur drauf losfahren und die eingespielte Methode abfahren sondern stets flexibel bleiben.
    Geändert von xxxx70 (21.04.16 um 02:04 Uhr)

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    oha..wie ich sehe sind es wieder nur die gleichen die sich zu wort melden, von denen man am ehesten hilfe erwarten kann. Es mag ja alles richtig sein mit den neueinsteigern die schnell rein aber auch schnell wieder raus sind...nur...sollten wir alle mal überlegen....wenn ich ein spiel aufmache...sehe nicht durch...bekomme nun keine wirkliche hilfe...ist bei uns allen ebenso das spiel wieder schnell zu. Das soll nun nicht für alle gelten, jedoch für so einen oder andern der vielleicht doch interesse hat. immerhin haben hier so viele interesse gefunden und sind geblieben. Das eigentliche Problem besteht aber nun darin, das es in der community und im spiel selbst immer weniger ressoanz kommt, von dem was alles bereits mal hier war. Zum großen teil aus puren egoismus heraus, aber auch aus einfacher ignoranz...was ich weiß reicht und ich brauch es halt auch nicht weitergeben. Hätten alle hier so gedacht, würden heute so viele hier genauso rumwurschteln und die lust verlieren, wie heute die neuen. Immerhin ist gerade das wissen wie man hier sich erfolgreich behaupten kann und auch richtig spass hat, immer wieder weiter gegeben worden und genau dies vermisst man hier. darüber sollten sich hier alle ihre gedanken machen, wie man es wieder verbessern kann und nicht nur wie man selbst sein ding durchzieht und sein eigenen spass nur hat, denn dieser wird über kurz oder lang eher in frustation landen, spätestens dann, wenn man wieder einsam rudelt. Vielleicht denkt mal darüber jeder nach...^^

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von xxxx70 Beitrag anzeigen
    Ich bin eh ein Typ der erstmal in allem das schlechtere sieht.....
    .................................................. ......................
    .................................................. .............................

Wenn heutige Neueinsteiger Boote verlieren gibt es immer nur 2 Gründe für.
    1. Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung Boot fort
    2. Es wird nicht auf das reagiert und eigenmächtig gehandelt was erfahrene Kaleuns sagen was man auf keinen Fall tun sollte

Na ja es gibt auch noch einen dritten Punkt der selbst mich noch ein Boot kosten kann. Das sind halt die Flieger. Bei Flieger können Situationen enstehen da kommt man einfach nicht mehr lebend dabei weg unabhängig wie gut einer das Spiel beherscht. Dabei reicht schon manchmal 1 Treffer vom Flieger, kurzzeitiger Maschinenschaden und das Boot ist weg.

Sollte jemand ein Boot verlieren, am beste gleich an mich denken. Ich habe hier schon mehr Boote durch Tests, waghalsige Versuche bei denen ich gedacht habe könnte so funktionieren weil es real auch so ging u.s.w verloren als manch einer hier überhaupt bauen kann. Ich habe dadurch aber einen großen Vorteil den meisten gegenüber das ich perfekt mit der Spielmechanik vertraut bin. Gerade wenn es um unetdecktes Vorgehen geht. Für Fragen in dieser Richtung helfe ich gerne jedem weiter falls nötig.
    Dennoch wünsche ich alle Neueinsteigern oder die, die neueinsteigen wollen gutes gelingen.

Noch was an die Erfahrenen: Im Moment ist die Schwierigkeit etwas angestiegen (vermehrtes auftreten von VW- Zerstören, Blindgänger-Aale gerade bei T-5/11 Aale, Eskorten stoppen nicht unbedingt bei Hecktreffern) plant dies in eure Vorgehensweise mit ein und ändert diese evt.
    Nicht stur drauf losfahren und die eingespielte Methode abfahren sondern stets flexibel bleiben.
    Hallo xxxx70

(Ich bin auch eher pessimistisch veranlagt, vor allem bei allem das heutzutage mit neuen Videospielen, Computer, usw. zu tun hat. :-D)
    Gebrannte Kinder sind immer die weiseren Kinder, LOL

Zu SHO:

1. Bootverlust durch Unachtsamkeit ist , ( seien wir ehrlich !) beinahe schon jedem von uns passiert. Man hat sich ablenken lassen von irgendeinem Intermezzo , vom bellenden Hund, der eigenen Frau... und zack, alles vorbei. Aufgetaucht und sofort Rammkurs, weil man eine kreisende Eskorte durch spontane Blödheit "vergessen" hat. 9m und 12m verpeilt, oder Magnetzünder vergessen,- der ultimative Klassiker.
    Aber bei Neulingen ist auch nicht zu vergessen : die Unwissenheit vieler Dinge, die auch nicht im Tutorial ausgemerzt werden kann. Das vergessen viele ältere Kaleun hier auch immer wieder. Dort wird längst nicht alles vermittelt, um erfolgreich in die Schlacht zu ziehen.
    Wie verwende ich das Periskop richtig ? Welche Möglichkeiten ergeben sich beim Vorfluten, was hat es mit den Sichtweiten und Horchkreisen auf sich, und der ganze Rattenschwanz der dazu gehört wird nämlich ersteinmal nicht explizit mitgeteilt. Wer darauf eines seiner Leben auf See lässt, kann anfänglich nicht wegen Unfähigkeit oder Dummheit verurteilt werden. Die Herrschaften müssen sich unbedingt die Filme vorher anschauen, um Aha- Effekte zu sammeln.
    Die Selbstüberschätzung ist gerade mit dem Wechsel von TypII auf VIIA zu beobachten. Muss ich ehrlich gesagt auch zugeben, dass es mich damals recht zügig ein VIIA gekostet hat. Die Bootseigenschaften sind einfach zu gravierend unterschiedlich, da hilft nur die eindringliche Warnung aller Kaleuns und vorher sichere Testfahrten zum eingewöhnen.

2. Befehlsverweigerung endet mit dem Tode... diejenigen, die nicht auf die Rudelführer hören (wollen) und sich des eigenen besseren Wissens annehmen möchten, - denen kann dann auch nicht mehr geholfen werden. Entweder man arbeitet zusammen oder man macht Selbststudium.

Flieger:
    Der Schwierigkeitsgrad hat sich also doch verändert. War mir noch nicht 100% sicher. Ich bin immer nur noch sporadisch und phasenweise in SHO unterwegs, mal mehrere Stunden am Stück, dann aber auch mal mehrere Tage gar nicht. Mir ist aufgefallen, dass in diesem Jahr viel mehr Flieger auf dem Schirm sind bzw. viel schneller Flieger "auftauchen", wie noch in 2015. Obwohl ich meist nur auf Feindkontakt laufe und auf jegliche Ortbarkeit verzichte. Selbst in leichteren Phasen und Missionen habe ich sehr oft Späher auf dem Schirm, die vorbeugend die Geleitzüge überfliegen. Neulich haben mich drei von denen so belästigt, dass ich fast den letzten Knoten mit Absicht geschlossen hätte, haha
    Zu früh explodierende Torpedos..... Mind. 3 pro Boot muss ich stets einkalkulieren. Wo kommt der Schrott denn eigentlich her ´?

Dein letzter Satz trifft übrigens den Nagel auf den Kopf. Stumpfe Routine ist der Feind der Professionalität.

Du hast viele Boote während der Experimentier- und Testphase verloren. Das war sicherlich äußerst frustrierend. Aber dennoch wünschte ich, ich hätte die gleichen Erfahrungen machen können. Das war sicherlich eine interessante Zeit......

Grüße,
    Hammer

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Hi,,,@HammerheadShark

Du hattest mal erwähnt World of Warship mal zu testen. Aufgrund dessen habe ich es auch mal getestet. Mein Accountname dort xxxxx70_1.
    Hättes du hier über WoW nichts erwähnt wär ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen dies auch mal auszuprobieren.

Ich habe das Spiel auch mal ausgibig getestet und habe mich dort auch ganz gut hochgearbeitet b.z.w soweit wie man ohne Echtgeld zu bezahlen kommt.
    Schiffe über Stufe 8 kann man zwar locker erforschen und kaufen, bloß die dauerhafte Unterhaltung kann man sich nicht leisten, gerade wenn das Team nicht funktioniert und man aufgrund dessen versenkt wird. Schiffe der Stufe 8 kosten dann locker mal 100k und mehr credits zum reparieren z.b Schlachtkreuzer "AMAGI" 120k credits.

Hat zwar hier jetzt nichts zu suchen bleibe ja auch weiterhin SHO treu dennoch bin ich recht stolz auf meine Flotte in World of Warschip und spiele jetzt halt mehr oder wenig aus Zeitvertreib und Spass.

Ich geb mal meine Flotte bekannt kann sich eigentlich sehen lassen

Amerkanische Schiffe:

Aufklärungskreuzer "OMAHA" Hpt. Bewaffnung: 4x 152mm in Doppeltürmen, 8x 152mm in Kasematten, Torpedowerfer 4x 3 53,3cm
    Schlachtschiff "NEW MEXICO" Hpt. Bewaffnung: 12x 356mm in Drillingstürmen
    Schlachtschiff "COLORADO" Hpt. Bewaffnung: 8x 406 mm in Doppeltürmen

Japanische Schiffe:

Schwerer Kreuzer "MYOKO" Hpt. Bewaffnung: 10x 203mm in Doppeltürmen, Torpedowerfer 4x 3 61,0cm
    Schlachtschiff "FUSO" Hpt. Bewaffnung: 12x 356mm in Doppeltürmen
    Schlachtschiff "NAGATO" Hpt. Bewaffnung: 8x 410mm

Deutsche Schiffe:

Leichter Kreuzer "KÖNIGSBERG" Hpt. Bewaffnung: 9x 150mm in Drillingstürmen, Torpedewerfer 4x 3 53,3cm
    Leichter Kreuzer "NÜRNBERG" Hpt. Bewaffnung: 9x 150mm in Drillingstürmen, Torpeddowerfer 4x 3 53,3cm

Russische Schiffe:

Zerstörer "STOROSCHEWOI" Hpt. Bewaffnung: 3x 102mm in Einzellafette, Torpedeowerfer: 3x 3 45,0cm

Erwähnenswert wäre noch das dies alles ohne Echtgeld erreicht wurde. Auch der Zeitaufwand war nicht allzugroß dafür.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich vielleicht mal über die Schiffe eine eine Art Vorstellungs-Video machen um dies alles mal besser zu veranschaulichen. Oder auch mal ein Gefecht aufzeichnen wie man auf die schnelle z.b mit der "NEW MEXICO" 4 Kreuzer versenkt o.ä. Dies klappt halt auch nicht immer weil dazu das Team nicht zu gut sein darf sonst bekommt man nichts ab, auch nicht zu schlecht sonst wird man womöglich selber versenkt weil man dann einfach nur im Abwehrkampf feststeckt und dort schlecht oder gar nicht mehr rauskommt. Mittlerweile fahre nur noch Schlachtschiff, dies is eher eine ruhige Sache wo man extrem taktisch und übersichtlich agieren muß nicht wie bei den Kreuzern oder Zerstören wo es doch recht hektisch zugeht. Um mit einem Schlachtschiff recht erfolreich zu sein ist es sehr ähnlich wie hier mit dem U-Boot. Unüberlegtes beifahren an feindliche Kräfte u.s.w wird dort auch sehr schnell zum Verhängnis. Wie oft ging oder geht es mir das die Meldung kam " unser Team verläßt sich auf Sie, Sie sind unsere letzte Hoffnung". Dies alles ist auf Fehler vom Team zurückzuführen. Gerade Anfänger z.b die sich für 100 EURO Schlachtschiff "TIRPITZ" kaufen ins Gefecht damit ziehen, merken das sie auf Entfernungen von ca. 20km nichts treffen, weil der richtige Vorhalt nicht past, auch die Streuung von über 200m auf der Entfernung wird vergessen, dann mit aller aller Gewalt versuchen was zu versenken dann dazu zu dicht an den Feind beifahren, unter Beschuß von gegnerischen Schlachtschiffen/ Kreuzern geraten, in Brand geschossen werden, mit Aalen torpediert u.sw und letztendlich schneller versenkt werden wie als sie überhaupt denken können. Ich arbeite bei einem Schlachtschiff als erstes mal über große Entfernung damit nutze ich meine Reichweite der Geschütze aus ohne dabei in gegnerisches Kreuzerfeuer zu geraten. Auch fahre ich nicht wie die meiste Spieler immer mit voller Fahrt, sondern variiere damit so haben es gegnerische Schlachtschiff erheblich schwerer den passenden Vorhalt zu finden um mich zu treffen. Sie müssen erst Probeschuße abgeben u.s.w was mir dann wervolle Zeit einbringt weiter überlegt vorzugehen. Türme müssen rechtzeitig auf das Ziel ausgerichtet werden weil die Drehgeschwindigkeit doch recht gering ist. Auch die Nachladezeit ist eher gering bei Schlachtschiffen (ca. 2 Schuß pro min.). Alles Punkte wo Anfänger oder auch viele Fortgeschrittene vergessen. Was ich sagen will ist vorübelegtes handeln ist das wichtigste. Ob ich nun in WoW Schlachtschiff fahre oder hier U-Boot ist im Prinzip das das gleiche.

Also nochmal an alle hier plant eure Vorgehensweise sorfältig, plant unvorhersehbares evt. mit ein nur so kann man überleben.

Um Gottes Willen will ich hier keinen abwerben o.ä. Ich weiß auch World of Warschip hat hier bei SHO eigentlich nichts zu suchen.
    Mir geht es ja eher um die maritime Begeisterung die hier die Kaleuns ja auch haben sonst würde ja keiner SHO spielen.
    Geändert von xxxx70 (21.04.16 um 18:53 Uhr)

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Andere Spiele dürfen doch ruhig vorgestellt werden. Hätte man dann aber besser im Offtopic oder so reingelegt. Wenn du mal ein "Crashkurs-Video" dazu machen willst, wäre ich der erste Abonnent dafür :-))))

Nicht schlecht !

Da hast du ja schon so einiges erreicht. Ich habe nur die Eröffnungsphase von WoW kurz nach der open BETA mitgemacht. Es war mir alles noch zu fehlerhaft, daher habe ich es vorläufig wieder auf Eis gelegt, bis das Spiel ordentlich funktioniert. Ich denke, mittlerweile sollten die Bugs einigermaßen verschwunden sein. Ich müsste mal wieder das Forum besuchen und nachlesen :-D

Deine Schiffauswahl kann sich sehen lassen. Die New Mexico kann ganz schöne Breitseiten verteilen. Da möchte ich lieber nicht zwischenstehen. Da reicht eine "Ansage" und weg biste , :-)))) Ich glaube ich gurke immer noch mit einer USS Clemson umher, haha.
    Ich wollte immer die Queen E. oder die Yamato haben. Aber dafür muss man hart arbeiten.

Aber es gibt leider keine Story-Kampagne. Ich wünschte, es würde ähnlich wie SHO funktionieren. Dann würde ich sogar dauerhaft etwas Geld investieren. Aber für reine PvP Schlachten ist mir das zu Schade. Es bleibt also nur ein Fungame, mehr nicht. Die Grafiken sind allerdings sehr schön geworden.

Ich kann mich auch nicht erinnern, ein Tutorial gesehen zu haben. Es hat keins, nicht wahr? Einfach ins kalte Wasser geworfen und dann schauen, wie man an der Wasseroberfläche bleibt. Den letzten beißen dann die Hunde. Ich weiß noch, dass ich schon nach drei Minuten gesunken bin. Da hatte ich noch nicht mal alle Befehle und Funktionen herausgefunden,

Spielwelt
    Kiel
    Hallo

Also ich bin neu hier und würde hier Herzlich willkommen geheißen.
    Beim ersten Schrift Kontakt würde. Miir eigentlich sofort Hilfe angeboten
    Natürlich hab ich erst mal gesagt das ich keine brauche.
    Wollte erst mal schauen was hier ab geht bzw erst mal schauen wie was funktioniert.
    Im Chat hab ich auch schon gelesen das der eine Hilfe anbietet und der andere erst sagt lern dein Boot kennen
    Hilfe kann man auch geben wenn eine sein Boot noch nicht kennt .
    Für mich ist eigentlich jetzt Boot Simulationen nicht so neu .Aber auf eine Art doch es ist so umfangreich das man immer was
    Dazu lernen kann.
    Bin noch nie im Rudel in See gestochch und würde mich sehr freuen das mal im niedrigen lvl zu machen.
    Hab hier schon eine Menge gelesen und auf youtube geschaut aber hab auch nicht alles verstanden.
    Also ich wolle eigentlich nur sagen wenn man Hilfe bekommt bleiben die Spieler länger und das Spiel bleibt auch länger auf denn
    Servern.

Mit freundlichen Grüßen
    Ansti

Ps: warum spiele ich online um mit anderen zusammen zu spielen das ist doch der Sinn
    Geändert von ansti (03.05.16 um 07:08 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte