hallo an alle,
es wird mal langsam wieder zeit ein weckruf zu starten. denn so langsam nimmt in letzter zeit alles überhand.
Es ist mir aufgefallen, das gerade die neuen nicht mehr so oft unter den armen gegriffen wird, wie es mal üblich war. Natürlich fehlen da die alten kräfte wie spareminteranch, erichtopp2, sbeker und und und...die latte ist lang. Ansich sollten ja die nächsten generationen in der lage sein, ebenso wie sie es selbst erfuhren, neue unter die arme zu nehmen um das eben nicht so reihenweise die boote verloren gehen.
Mittlerweile gibt es ja nur noch ein Ziel hier offenbar...hauptsache gewichte sammeln und unter sich bleiben, damit soviele hier schneller nach vorne kommen. Aaaaber...keiner schaut dabei, dass die kampagne bereits wieder am abnehmen ist...juckt ja nicht...die alten können es ja ...
das dann aber die neuen nochmehr probleme haben die gepaart mit den allgemeinen problemen muss ich keiner wundern, wenn die neuen nicht mehr lange genug hier bleiben damit eben alles richtig läuft. dieser eingepflanzte egoismus der sich immer mehr breit macht treibt ein nur noch mehr nach oben. was ich immer wieder feststellen muss ... solange man hilfe bekommt...oh ja wie schön ist es doch geholfen zu bekommen...aber mit weitergeben`?...neeeee....lass mal sein...das bringt doch nichts ...aber wie auch in den missionen...ein weitblick gibt es nicht...bloss nicht über die nasenspitze hinaus schauen...könnte ja sein man sieht zuviel.
obwohl xxxx70 schon weiter über das ziel hinaus ist mit knoten , zielen und quoten aufstellen, hat er bis heute immernoch nicht die lust verloren, sein wissen auch an neue weiterzugeben. Vielleicht sollte man sich daran mal orientieren, wenn man auch in zukunft hier unseren spass haben wollen. das musste mal gesagt werden ^^

Mind. 3 pro Boot muss ich stets einkalkulieren. Wo kommt der Schrott denn eigentlich her ´?