| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
efg Gast
|
Verfasst am: 07.03.2006, 00:22 Titel: Peilung anzeigen |
|
|
Hi@all,
besteht die Möglichkeit auf der Kartenansicht den Kompass (Slidemenu) als Peilungswinkelmesser statt als Entfernungskreis auszulegen?
2. Frage: Wo kann man seine Fahrtrichtung ablesen?
Auf der Kompassrose unten rechts, ist das ja nur mehr schlecht als recht möglich.
Danke,
efg |
|
| Nach oben |
|
 |
Hook Flottillenwrack

|
Verfasst am: 09.03.2006, 17:35 Titel: |
|
|
"Nautik ungenügend setze sie sich!"
oder suche den Polarstern zeigt immer nach Norden.
Hook _________________ Einen Finger kann man brechen fünf sind eine Faust. |
|
| Nach oben |
|
 |
efg Gast
|
Verfasst am: 14.03.2006, 14:42 Titel: Nautik 6, nö |
|
|
Hi, Hook.
Eigentlich war ich bei meinem Bootsführerschein See gar nicht so schlecht in Nautik, ich kann sogar ein Besteck nehmen oder die Sonne schießen und Alpha Ursa Minor find ich auch, allerdings nur nachts.
Ich kann nur auf meinem Monitor nichts mehr sehen, so verschmiert und zerstochen ist der schon, diesterhalb und desterwegen käme es doch zupass, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auszukommen.
Unter Wasser wäre es bei ausgeschalteter Kontaktvisualisierung recht angenehm, mit dem Kompasswerkzeug mal eben die gehorchten Peilungen in die Karte zu übertragen. Bisher awr es doch recht mühsam, das Winkeldreieck auf den Screen zu legen und mit'm Edding einen Strich zu ziehen
Kompass heißt er, weil der die Richtung nach mißweisend Nord anzeigt, und nicht, aus welcher Entfernung ein Pass kommt.
Gruß, efg |
|
| Nach oben |
|
 |
WLott Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.03.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Wenn Du vor der Benutzung von Filzstift, Lienal und Zirkel usw. Abreissfolien auf den Schirm klebst, bleibt das Glas immer sauber.
Gruß
Lott _________________ Wer sagt denn, daß Marmelade keine Muckis gibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
efg Gast
|
Verfasst am: 14.03.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hi, WLott.
Danke für den Tipp.
Reicht da eigentlich Haushaltsfolie oder ist Touchscreenfolie, da dicker, besser?
Gruß, efg |
|
| Nach oben |
|
 |
asdic Flottillenwrack

|
Verfasst am: 14.03.2006, 18:55 Titel: Re: Nautik 6, nö |
|
|
| efg hat Folgendes geschrieben: | Hi, Hook.
Eigentlich war ich bei meinem Bootsführerschein See gar nicht so schlecht in Nautik, ich kann sogar ein Besteck nehmen oder die Sonne schießen und Alpha Ursa Minor find ich auch, allerdings nur nachts.
Ich kann nur auf meinem Monitor nichts mehr sehen, so verschmiert und zerstochen ist der schon, diesterhalb und desterwegen käme es doch zupass, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auszukommen.
Unter Wasser wäre es bei ausgeschalteter Kontaktvisualisierung recht angenehm, mit dem Kompasswerkzeug mal eben die gehorchten Peilungen in die Karte zu übertragen. Bisher awr es doch recht mühsam, das Winkeldreieck auf den Screen zu legen und mit'm Edding einen Strich zu ziehen
Kompass heißt er, weil der die Richtung nach mißweisend Nord anzeigt, und nicht, aus welcher Entfernung ein Pass kommt.
Gruß, efg |
gut der Mann  _________________ Das Geistige kommt hier zu kurz |
|
| Nach oben |
|
 |
Hook Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.03.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Efg!
Sorry fuer die verspätete Antwort,mal wieder umgezogen, wollte Dir nicht
auf die Füße treten.Bin halt stellenweiße etwas sarkastisch.
Aber gut zurück geschossen.
Servus Hook _________________ Einen Finger kann man brechen fünf sind eine Faust. |
|
| Nach oben |
|
 |
efg Gast
|
Verfasst am: 22.03.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hi, Hook.
Keine Sorge, auf meinen Füssen sind schon viele rumgelatscht .
Solange mir keiner auf'm Nachhauseweg die Hände tritt, ist alles i.O.
Viel Spaß beim Einrichten, das Wichtigste funktioniert ja schon.
Gruß, efg |
|
| Nach oben |
|
 |
|