FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forum bismarck-modellbau.de
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweT
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: 46045 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Caligula

Habe es auch gelesen. Nach meinem Gefühl ist Privat ist nun mal Privat und geht keinen was an. Bin aber kein Rechtsexperte in wie weit die Rechte eines Webmasters gehen dürfen überlegen Wie auch immer bin jetzt total verwirrt. Hoffe nur das das Forum wieder aufersteht Top
_________________
Gruß Uwe
ex Modellbauteddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caligula
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 36
Wohnort: 53842 Troisdorf

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Inhalt von PNs unterliegt genauso wie der Inhalt von Briefen gem. PostG dem Datenschutz. Das Briefgeheimnis greift hier nicht, da das GG nur den Schutz von Privatpersonen gegenüber rechtsstaatlicher Institutionen gewährleistet.
_________________
Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als Forum Betreiber bist du höchstens verantwortlich für die öffentlichen Texte.
Eine privat geschickte Mail ist keine Veröffentlichung und sollte auch nicht gelesen werden.

Ansonsten müsste ja jeder Betreiber eines Mailservers jede Mail lesen.
Einmal abgesehen davon, das er das gar nicht darf.
_________________
Meine Baubericht:
http://baue-die-bismarck.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winni
Gast


Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin froh das sich hier so viele versammeln und ich hoffe das es hier weitergeht. Die Experten sind ja alle hier.
Ich weiß zwar nicht wie, aber wenn man irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen.

MfG Winni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweT
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: 46045 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat er sich über den Datenschutz hinweg gesetzt und sich somit sogar strafbar gemacht. jmd. erschlagen
_________________
Gruß Uwe
ex Modellbauteddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caligula
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 36
Wohnort: 53842 Troisdorf

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, i.V.m. dem Datenschutzgesetz.
_________________
Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweT
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: 46045 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so aussieht. Hoffe ich das das neue Forum bald seine Arbeit auf nimmt und ihr konntet so viele Daten wie möglich vom alten Retten und wir müssen nicht wieder von vorne Anfangen.
_________________
Gruß Uwe
ex Modellbauteddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caligula
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 36
Wohnort: 53842 Troisdorf

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren "nur" Mitarbeiter und haben doch selbst keine Datensicherung betrieben.
_________________
Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braveheart
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Besser zum jetzigen Zeitpunkt neu anzufangen (wir sind ja erst bei Heft achtzehn), als später. Ich hoffe, jeder weiß noch was er so geschrieben hat lachend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweT
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: 46045 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blane

Bis zur Erklärung von Uman wussten wir normalen Unser ja gar nicht was da hinter der Bühne abläuft. Gut das wir jetzt auch mal aufgeklärt werden. Nach dem was ich jetzt weiß muss ich dir voll und ganz zustimmen. Unglaublich jetzt werden wohl noch mehr User die Augen geöffnet werden. :shock:
_________________
Gruß Uwe
ex Modellbauteddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentDragon
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mit Uman telefoniert und kann euch nur sagen, das ich euch voll unterstützen werde, ein neues Forum auf zu machen.
Wenn ihr Hilfe braucht, sei es finanziel, oder sonst wie, stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RWB
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Betreiber eines Forums für den Inhalt von PMs verantwortlich ist und deshalb zwangsläufig das Recht haben muss, sie zu lesen, ist mW rechtlich umstritten. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass er das nicht darf (die Post ist ja auch nicht für den Inhalt von Telefonaten verantwortlich). Andererseits werden PMs im Unterschied zu Telefonaten gespeichert, und zwar auf dem Server, für den der Forenbetreiber verantwortlich ist. Daraus könnte man durchaus Argumente für eine Haftung herleiten.

Vor deutschen Gerichten und auf hoher See ist halt jedermann in Gottes Hand.... überlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweT
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: 46045 Oberhausen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Caligula

Das ist leider Schade. Also alles wieder von vorne Zu mindestens eine Mitgliederliste mit den E-Mail Adressen wäre gut gewesen. So das man die alten Experten wieder zusammen trommeln könnte.Hoffe unser Treffen am 19. 1. steht noch dort kann man auch einige alten Kollegen informieren.
_________________
Gruß Uwe
ex Modellbauteddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braveheart
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist der Betreiber eines Forums für den Inhalt verantwortlich.
Daher sollte auch jeder User darauf achten, was er schreibt. Jeder sollte jedoch seine eigene Meinung haben und auch vertreten dürfen ohne jemanden anderen persönlich anzugreifen.
Jedoch sollte eine PN auch privat bleiben. Das Mitlesen dieser, ohne dieses je öffentlich mitgeteilt zu haben, dass dieses geschieht, grenzt ja schon an Methoden, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Mfg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Braveheart
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um möglichst viele "alte" Kontakte beizubehalten, wäre es schön Eure e-Mail-Adressen zu bekommen (bitte per PN oder Mail). Ich würde dann eine Liste anfertigen, damit keiner verloren geht.
Danke schon mal.

Mfg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 3 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de