FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Herren DC`s kennen die Antwort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command - Frontflottille / Zerstörerflottille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.12.2003
Beiträge: 798
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 10:08    Titel: Die Herren DC`s kennen die Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Blechbüchsenfahrer! (Bitte nicht ernst nehmen!)

Nachdem ich jetzt wieder SHII zocke, habe ich auch mein DC reaktiviert.

Eine Geschichte bleibt mir aber immernoch schleierhaft:

Ich pinge ein Sub an, hab es im Visier, wie kann ich die Tiefe des Subs bestimmen, davon ausgehend, daß die Anzeige auf der Karte mir als Info nur das Sub als solches anzeigt (also Schwierigkeit hoch).

Das geht mir irgendwie noch ab, hat jemand ne Antwort?
_________________
Grüße, Michael U-1000

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Hinweis auf die WaBo.doc von Deepfive in dem anderen Thread könnte recht hilfreich für Dich sein.

Vielleicht habe ich heute Nachmittag/Abend etwas Zeit. Wenn Du möchtest sowie zeitlich kannst, könnte ich Dich bei Bedarf ein bissel einweisen.
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Sonarstrahl bei DC im 45° Winkel ausgesendet wird ist die Entfernung zum Zeitpunkt des Kontaktabbruchs = der Tiefe des Ubootes zu diesem Zeitpunkt.

Nehmen wir also an du pingst ein Uboot an und fährst langsam draufzu so verkürzt sich langsam die Entfernung zum Boot. Jetzt pingst du solange weiter bis kein Kontakt mehr erscheint wenn du pingst, dabei muss du auch beachten dass das Uboot nicht aus dem seitlichen Abtastwinkel des Sonars rausgefahren ist. Sobald jetzt also der Kontakt abgebrochen ist merkst du dir die Zahl in Fuss und stellst diese im Wabowerfer ein, eine gute Idee hierbei ist auch noch jeweils eine Lage über und unter die ausgelotete Tiefe zu werfen um evtl. Tiefenänderungen des Ubootes entgegen zu wirken.
Der Zeitpunkt des Abwurfes hängt von der Tiefe sowie der Fahrtrichtung und der Geschwindigkeit des Ubootes ab, hierbei führt lediglich Try and Error und Fingerspitzengefühl zum Erfolg. Wenn das Uboot still steht wirfst du direkt über ihm die Wabos ab und noch ein zwei Salven vor und hinter das Boot.

Noch Fragen? Lachkrampf
_________________
Niveau ist keine Handcreme!



Zuletzt bearbeitet von Eagleeyesix am 16.01.2007, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eagleeyesix hat Folgendes geschrieben:
Noch Fragen? Lachkrampf

Das nicht!

aber auch ganz wichtig wäre ...

Finger weg von der ESC-Taste!!!
Lachkrampf
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nö nur darf man sie nicht zweimal drücken... ach so...
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Destroyer Command
Teil 1-15

1)Kleiner Test mit WaBo´s
Wer keine Lust oder Zeit hat,sich mal mit den Zeiten der Wasserbomben zu beschäftigen,der kann hier mal nachlesen,wie lange in etwa eine WaBo braucht,um in die eingestellte Tiefe zu kommen.
In Hellbringer´s Exel-Datei sind die original Sinkraten angegeben.Je nach Typ sind das 2m/s.Hier die Zeiten vom Auslösen der Bühne/Werfer bis zur detonation unter Wasser im Spiel "Destroyer Command".Diese Werte sind ungefähre Werte und haben keinen Anspruch auf genauigkeit.Das liegt an mir oder meiner Armbanduhr.Getestet wurde mit DD 492 Beiley /Benson-Klasse.Zeitraum Mittel (wegen des WaBo Typ´s).Geschwindigkeit 22 Knoten,Kurs gerade aus.Es wurde keine Testreihe durchgeführt,sondern nur ein einmaliger Durchlauf.

1.)WaBo´s von der Ablaufbühne (Achterdeck)
50 Feet= 6 s
100 Feet=18 s
150 Feet=28 s
200 Feet=39 s
250 Feet=17 s
300 Feet=20 s
350 Feet=24 s
400 Feet=28 s
450 Feet=30 s
500 Feet=40 s
550 Feet=36 s
600 Feet=40 s
650 Feet=39-43 s
700 Feet=46-48 s
750 Feet=50-52 s
800 Feet=50-55 s
850 Feet=55 s
900 Feet=54-61 s

Interessannt ist auch,dass bei 900 Feet Tiefeneinstellung der WaBo´s,der DD mit 22 Knoten Geschwindigkeit,680 Yards zurückgelegt hat,ehe die WaBo´s detoniert sind.Ich habe es nur angemerkt,weil zu langsames fahren dem DD Schaden zufügen kann.

2.)WaBo Werfer (Steuerbord/Backbord)
50 Feet=10 s
100 Feet=14 s
150 Feet=16 s
200 Feet=21 s
250 Feet=36 s
300 Feet=45 s
350 Feet=40-50 s
400 Feet=59 s
450 Feet=60 s
500 Feet=60/72 s
550 Feet=44-48 s
600 Feet=85/90 s
650 Feet=48-51 s
700 Feet=56-61 s
750 Feet=54-64 s
800 Feet=56 s
850 Feet=60-71 s
900 Feet=73 s
Bei den Werfern dauert es ungefähr 6 Sekunden länger,wie bei der Ablaufbühne.Das ist die Flugzeit der WaBo´s,die im hohem Bogen den DD verlassen.Die werden ja mit einer Treibladung vom Schiff befördert.Zwei Zeiten pro Tiefeneinstellung bedeuten immer,dass die paarweise abgefeuerten WaBo´s nacheinander detoniert sind.

Die Teilweisen unterschiede der Zeiten,hängt auch irgendwie damit zusammen,welche WaBo auf der Bühne oder den Werfern genommen wird.Ich habe in Serie abgeworfen.WaBo 1 auf 50 Feet,Wabo 2 auf 100 Feet usw..Dabei habe ich bei den Werfern die 550 Feet vergessen.Die habe ich später gemacht.Aber eben nicht mit WaBo Nr. 8 sondern mit einem neu gefülltem Werfer mit der WaBo Nr. 1.Diese Zeit ist bedeutend kürzer,wie die Zeit von 600 Feet.Entweder Fehler oder Zufall im Spiel.Oder DC ist realistischer,wie wir immer angenommen haben.Ebenso war es mit der Ablaufbühne ab 250 Feet.Die Zeiten nehmen dadurch nicht kontinuirlich zu.
Die genaue Abwurfstelle herauszufinden,ist sehr schwierig.Für die WaBo´s gibt es keinen Rechner,so wie der TDC für die Torpedos.Man muß also aus dem Handgelenk die Stelle finden,in der das Sub sein wird,wenn die WaBo auch dort ist.Also Ort,Zeit und Tiefe.Für die Tiefe haben wir einen guten Anhaltspunkt mit dem Sonar.Dagegen spricht,dass ein Sub mit der selben Geschwindigkeit steigen kann,wie eine WaBo in die Tiefe sinkt.Für die Zeit kann man die von mir ermittelten Werte nehmen.Nur für den Ort muß die Augenblickliche Geschwindigkeit vom DD und die Geschwindigkeit vom Sub und damit der zurückgelegte Weg berechnet werden.Das könnte man machen,wenn man mit einem Sub alleine auf weiter Flur im Ozean unterwegs ist,aber nicht mitten in der hektik einer Mission von cap.Seien wir mal ehrlich.So genau,wollen wir es auch nicht haben.Ein Schuß,ein Treffer.Spielzeit:10 Minuten.


Auszug aus:
http://www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=93

Noch Fragen? zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.12.2003
Beiträge: 798
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, keine Fragen mehr.

Ich werde jetzt üben, üben, üben und irgendwann mal als DD Kapitän auftauchen!
_________________
Grüße, Michael U-1000

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command - Frontflottille / Zerstörerflottille Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de