| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08.01.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Hat sich erledigt, hab mir die Datei jetzt direkt aus den CVS runtergeladen, nun läuft es
Das Wasser sieht ja schon mal nicht schlecht aus, wenn auch wie ich finden noch zu dunkel aber wesentlich besser als in der Vorversion. Die Schiffe und das eigene Boot machen aber noch nicht die Wellenbewegungen mit und der Himmel naja. :? |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 08.01.2004, 18:20 Titel: |
|
|
| T.W. hat Folgendes geschrieben: | Hat sich erledigt, hab mir die Datei jetzt direkt aus den CVS runtergeladen, nun läuft es
Das Wasser sieht ja schon mal nicht schlecht aus, wenn auch wie ich finden noch zu dunkel aber wesentlich besser als in der Vorversion. Die Schiffe und das eigene Boot machen aber noch nicht die Wellenbewegungen mit und der Himmel naja. :? |
Na ja zumindest das eigene Boot macht bei mir schon andeutungsweise die Wellenbewegung mit.
Aber ich finde den Quellcode viel Interessanter als das Spiel.
Was die da so alles eingebaut haben. Da träumt so manch ein U-Sim Fan schon lange drauf.
Vor allem bekomme ich den eindruck beim durchsichten des Quellcodes, das die sich wirklich gedanken machen, wie die Technik wirklich funktioniert hat. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tokmarkOL Flottillenleitung

|
Verfasst am: 08.01.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Ich finde es ja echt toll, dass "Die" im Code alles vorgesehen haben. Aber seit Ubi bin ich sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht. In SH2 ist auch sehr viel vorgesehen, aber... ... ...
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, lieber das Gegenteil, aber ich möchte nicht noch einmal so enttäuscht werden... _________________ tokmarkOL
Kommandeur a.D. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.01.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Bei Subsim.com gibt es auch eine Thread über diese Entwicklung, wer Englisch kann, hier entlang.
Ebenfalls in Englisch, das offizielle DftD Forum (Anmeldung nötig) |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 08.01.2004, 21:15 Titel: |
|
|
| tokmarkOL hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es ja echt toll, dass "Die" im Code alles vorgesehen haben. Aber seit Ubi bin ich sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht. In SH2 ist auch sehr viel vorgesehen, aber... ... ...
|
Egal, wenn "DIE" das nicht umsetzten. Jeder Programieren im ersten Semester kann dann daran weiterarbeiten da es gut Kommentiert wurde. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2004, 21:49 Titel: |
|
|
| BMP hat Folgendes geschrieben: | | tokmarkOL hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es ja echt toll, dass "Die" im Code alles vorgesehen haben. Aber seit Ubi bin ich sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht. In SH2 ist auch sehr viel vorgesehen, aber... ... ...
|
Egal, wenn "DIE" das nicht umsetzten. Jeder Programieren im ersten Semester kann dann daran weiterarbeiten da es gut Kommentiert wurde. |
Und Du bist so ein Erst-Semester-Programmierer? Na denn kann ja nix mehr schief gehen.
...und ich habs ja gesagt, BMP bekommt noch seinen 3. Titel "Programmer" oder so... *vbg _________________ tokmarkOL
Kommandeur a.D. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.01.2004, 14:20 Titel: |
|
|
| BMP hat Folgendes geschrieben: |
Jeder Programieren im ersten Semester kann dann daran weiterarbeiten da es gut Kommentiert wurde. |
Anmerkung dazu:
Da der Code unter der GPL (General Public License) läuft muß er dann den kompletten Quellcode incl. seiner Änderungen/Erweiterungen, Data, Grafiken usw. dann ebenfalls frei/kostenlos zur Verfügung stellen.
Das ist einer der kleinen Unterschiede zur LGPL (Lesser General Public License) die es erlaubt die eigenen Erweiterungen (nicht Änderungen) unter Verschluß zu halten und sogar das Produkt kommerziell zu vermarkten solange der ursprüngliche Quellcode+Änderungen mitgeliefert wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cap Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.01.2004, 15:32 Titel: |
|
|
Toll !
Könnten wri auch gebrauchen.
Dann hätten wir jetzt nicht so viel Ärger - nur weil der Programmierer von PM den Daumen auf seinen Kode hält. _________________ Gruß vom
Cap
( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangschuss Flottillenwrack

|
Verfasst am: 13.01.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Seeadler hat mal wieder gebastelt :mrgreen: sieht echt Klasse aus
sein Sub man aus der Indie-Sub könnte echt was werden _________________
Ostfront Server|=FoW=|Forces-of-War.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hellbringer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 07.08.2004, 09:44 Titel: |
|
|
Sagt mal, mit welchen Programmen wird im Allgemeinen ein 3D-Model für Spiele erstellt? ist das egal, wie bei Bildern nur dass man eben unterschiedliche Formate hat, oder muss man die auch mit bestimten Rendern machen. Ein Freund von mir will sich da einarbeiten und hat angesichts der vielen Programme keinen Plan welches er nehmen sollte.
mfG
Hellbringer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.08.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Ich denke mal das 3DSMAX das Programm ist was die Entwickler benutzen. Nur wer hat 3500 US$ über Aber GMax ist quasi ein abgespecktes 3DSMAX von der selben Firma. Viele die moddeln bekommen bei GMax aber auch das grauseln, da viele Sachen nur umständlich zu realisieren sind oder halt gar nicht.
Ob 3DSMAX nun aber immer die Wahl sein sollte kommt darauf an ob es für das Game, für das sich dein Kumpel interesiert, export und Import Tools bzw Scripte gibt.
Da bei den meisten Spielen die Modelle entweder mit einem speziellem Tool, was nur für das Game geschrieben wurde, gepackt worden sind oder weil ein ebenfalls wieder spezielles Format entwickelt wurde wo meinetwegen die ganzen Texturen und ich sag mal technischen Daten des Modells in eine Datei gepackt wurden, kann man die Modelle fast nie direkt in ein 3D Programm laden. (auweia was ein Megasatz )
Das ganze steht und fällt also mit geeignetem Im-Exporter-Scripten, wenn die nicht vorhanden sind (SH2 und DC sind das beste Beispiel) sind neue Modelle nicht zu realisieren Die wenigen neuen Modelle die es bei einigen Mods gibt sind zwar durch solche Tools entstanden aber die Jungs die diese Tools bekommen haben sind durch knallharte Verträge daran gebunden diese nicht weiterzugeben. Seeadler hat mal in einem Forum (glaube war sogar bei UBI direkt) geschrieben das er bis in die Vorstandsebene von Ubi e-mails schicken musste um an diese Tools zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.03.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Nach über drei Jahren hole ich diesen Tread mal wieder aus der Versenkung
Denn mittlerweile ist Version 0.2.0 erschienen.
Und diese Version ist schon recht gut Spielbar.
http://dangerdeep.sourceforge.net/gallery.html _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Danke für den reminder, Marcus! Habe mir das Spiel soebend heruntergeladen und installiert. Allerdings ruckelt es bei mir ohne Ende. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Hardware... Macht ansonsten aber einen guten Eindruck.  _________________ tokmarkOL
Kommandeur a.D. |
|
| Nach oben |
|
 |
BMP Flottillenwrack

|
Verfasst am: 11.03.2007, 11:11 Titel: |
|
|
| tokmarkOL hat Folgendes geschrieben: | | Allerdings ruckelt es bei mir ohne Ende. |
Damit habe ich keinerlei Probleme.
Mir fehlt nur noch die Geräuschkollisse selbst im Horchraum höre ich nicht viel. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 11.03.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Da haben die ja nen ordentlichen Schritt bei der Grafik gemacht, sieht klasse aus!
Wenn dann noch die Zerstörer spielbar gemacht werden, kömmer loslegen.  _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|