FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bismarck - Ausgabe 27-Teil 1-2 zweite beplankung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Die 9te baut die Bismarck...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:51    Titel: Die Bismarck - Ausgabe 27-Teil 1-2 zweite beplankung Antworten mit Zitat

gleich geht es weiter
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uman,

kannst du mir sagen ob die Kühlwasser-Öffnungen auf beiden Seiten gleich sind.
Habe den Rumpf 0,5 mm stark Laminiert und möchte nun eine Schablone der Kühlwasser-Öffnungen
aus Laminat erstellen die ich dann auf-kleben/laminieren werde.
Habe mir auch schon in der Grauen Flotte alles durchgelesen und konnte nichts genaueres erkennen,
halt viele Meinungen, viele Ergebnisse.

Gruß Nobi
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

die beiden seiten sind nicht gleich.
in der mitte die beiden öffungen, sind nur an steuerbord, und keine an backbord.
außerdem sind etliche kleinere öffungen entweder nicht vorhanden, bzw. versetzt, gegen über den beiden seiten.
viele meinungen gibt es dazu nicht.
es gibt aber von MarkusB, eine zeichnung zb.
bei mir wird erstmal die richtige höhe ermittelt, der großen öffungen, den sie sind auch entscheident, wie genau der schlingerkiel in der höhe sitzt. er hat ja abstand zum boden.
die öffungen, an steuerbord, stimmen ziemlich gut, bei Amati.
aber an backbord, fehlt es um einiges.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

werde die Steuerbordseite dann so übernehmen und schau mir noch mal
die Zeichnung von MarkusB an um an der Backbordseite die Änderungen zu machen.
Habe wohl die Zeichnung übersehen bei den vielen Beiträgen .
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

laß dir mal noch etwas zeit, bis ich das ganze hier im baubericht habe.
gibt auch noch die möglichkeit, die zeichnung von "BLACKBIRD" sich zu senden zu laßen.
nach der arbeite ich, und den Gally plan.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von Marcus seine Zeichnung der Öffnungen bekommen!

Mein erster Laminatstreifen für die Öffnungen ging leider daneben,
ein kleiner Bereich wurde zu dick und nun werde ich es noch mal machen
mit mehr Obacht.

Meine Angst da vor den Rumpf zu Laminieren hat sich als unbegründet rausgestellt, hat bis jetzt Prima geklappt und sieht Gut aus bin schon gespannt wie es sein wird wenn ich die Streifen mit den Öffnungen aufgebracht habe.

Bild-klicken

Gruß Nobi
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"


Zuletzt bearbeitet von Nobi am 17.06.2008, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

also die beiden teile von Amati, kannst du vergessen, wenn man es genau haben will.
die einlässe, sind zu hoch. sie müßen im bereich der kante des schlingerkiels sein, wo er anfängt.
ich werde mir neue teile machen, auch mit den richtigen öffungen, links und rechts.
wer es einfach machen will, kann die teile von Amati verwenden, sollte aber wenigstens an backbord, die beiden hinteren großen öffungen verschließen.
allerdings sind dann die restlichen öffungen auf jeder seite zu hoch.
das muß jeder für sich selbst entscheiden.
mal sehen, was ich noch an lösung finde bei mir.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toxx
Gast


Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Die Wellenhose, die du verwendest: Ist das das Blackbird-Teil? überlegen
Danke und viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist sie.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Die 9te baut die Bismarck... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de