FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbindungsprobleme auf Server -> Problemlösung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paranoid
Gast


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 12:50    Titel: Verbindungsprobleme auf Server -> Problemlösung! Antworten mit Zitat

IL2 scheint zum Teil schlampig programmiert zu sein. Nach meiner Erstinstallation konnte ich auf keinen Server connecten. Nach vielem herumprobieren kam ein sehr guter Hinweis.
Dieser betraf eine eingebaute TV-Karte die sich in der Netzwerkumgebung als Netzwerkadapter ausgibt.
IL2 kann anscheinend nicht das passende Netzwerkdevice auswählen und wählt u. U. das zuletzt installierte. Da ich neben der TV-Karte aber auch weitere virtuelle Netzwerkkarten installiert hatte, deaktivierte ich alle zusätzlichen Netzwerkkarten bis auf den der den tatsächlichen Internetanschluß zu Verfügung stellt. Anschließend funktionierte der Verbindungsversuch auf jeden Server.

Update:
Eine wirklich gute Lösung hatte LordKnut parat. Man kann in Windows XP die Reihenfolge der Netzwerkadapter einstellen. Der 1. Adapter wird von IL2 benutzt. Dazu geht man wie folgt vor:

1. Die Eigenschaften der Netzwerkumgebung aufrufen (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, im Menü Eigenschaften auswählen)
2. Kopfmenü "Erweitert" auswählen und dann "Erweiterte Einstelllungen".
3. Das aktuelle Menü zeigt im ausgewählten Registerblatt "Netzwerkkarten und Bedingungen" im oberen Kasten Verbindungen die Reihenfolge der Netzwerkadapter an. Hier sollte man nun den Netzwerkadapter auswählen der für die Internetverbindung zuständig ist und ihn über die Pfeiltasten nach oben auf Platz 1 Verschieben.

Das wars, nun sollte man immer mit einem Server verbunden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Top Top Top Euch beiden.
Paranoid, da haste ja lange gekämpft. Aber hat es sich denn gelohnt? Hat es Dir auf den Maps und im Cockpit gefallen? Wird man Dich jetzt öfters begrüßen können?

~S~
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranoid
Gast


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

denke schon, hatte es irgendwie immer mit dem Fliegen und bin sicher mehr vorbelastet wie die meisten anderen. Aber irgendwie ist das nie was geworden überlegen
Wenn ihr einen immer wieder mal ein paar Tips gebt, dann habe ich auch die Motivation dabei zu bleiben :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de