FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hubi fliegen... dass ich nicht lache...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

ok 1:0 Tokmark

Wie heißt denn das Modell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendso 'n China Mist Lachkrampf MR-02 oder so...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der da isses
http://www.monkeytoys.de/jamara-lama-elektrohubschrauber-mhz-readyset-kanal-p-2584.html

Hihihhihi, meine Kufen halten aber mehr aus! Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der ist es nicht zwinkern

Hier:


_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soebend hat sich Hubi mit ein paar kleineren schwarzen Rauchwolken verabschiedet. grummeln

Es scheint ein Motor durchgebrannt zu sein, zumindest riecht es danach... Böse
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

So ne Schei... aber auch immer druff Odin Einen durchgebrannten Motor hätte ich noch austauschen können. Allerdings konnte ich den qualmenden Stinker auf dem Empfänger Board identifizieren meckern



Ein FET, der den Strom anscheinend nicht abkonnte. Nach kurzem Googlen ist in einigen Foren davon zu lesen. Jedoch haben die selber einen stärkeren Motor einbauen wollen. In meinem Fall jedoch ist es ein originaler Motor...

Mal schauen, ob ich morgen im Labor da noch was machen kann...

So, also nach ein bischen weitersuchen habe ich ein vergleichbares Problem im INet gefunden beim Dragonfly Heli:


Er hat zwar hier etwas anderes markiert, aber auch dort sind meine Mosfets druff... Die sollen lediglich 7-10A dauerbelastbar sein. Eigendlich nicht schlecht, jedoch wenn der Motor Bockt, welches er bei mir auch tat kommen diese Ströme leicht zustande. Das Bocken liegt wiederum an einem Isolationsfehler, der schon bei der Herstellung als Feature integriert wurde immer druff Odin Jepeei jeee.... China ich komme und mach böse Dinge mit Dir!!! meckern jmd. erschlagen

Aber man kann sich jetzt helfen. Ein paar neue Servos (die originalen sollen eh nix sein), ein paar neue IC's und natürlich die Kufen nicht vergessen...

überlegen Ich sollte lieber in einen neuen Heli investieren... überlegen
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, endlich einen Distributor gefunden...

Der Originale

und ein kostengünstiger Alternativ-Käfer mit höherer Belastbarkeit

Also bestellen und löten, löten, löten... grummeln


...die Welt ist FAST wieder heile...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich in letzter Zeit "China" höre, hat es meist mit Minderqualität zu tun. Vielleicht ist es wie beim Bauen: wer billig baut, baut teuer. Ich mag hier nicht auf irgendwem herumhacken, so soll es bitte nicht ankommen, ich danke eigentlich nur für den Hinweis, wo man nicht kaufen sollte. Stahl, Beton, Elektronik, Autos, Häuser, Spielzeug, Kleidung ... haufenweise schlechte Kopien. Bin geheilt.
Tschuldigung nochmal, das wollte jetzt raus.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile sind am Freitag geliefert worden und ich versuche diese am Montag im Labor entsprechend auszutauschen. Ich hoffe, he lüppt dann widda...

Marine
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

musste grad an Dich denken, tok Lachkrampf :

http://www.dirtymedia.de/2007-10-28/videos/milwaukee_helicopter.wmv
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Woher kennst Du meinen Akkuschrauber überlegen

Lachkrampf

Derzeitiger Stand: Leider noch immer der vom letzten Posting. Meiner Regierung werde ich wahrscheinlich einen kapitalen Total- bzw. Motorschaden als Ausfallgrund präsentieren und hoffe damit auf Ersatz vom dicken Mann mit rotem Mantel, der so gegen Jahresende eigendlich bei jedem vorbeischaut...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Timo,

investier ein paar Euro mehr in made in Germany. (Iss zwar auch in China zusammengewixt) aber der Micro 47G ist schon sehr robust (wenn man bedenkt, was ich bisher alles mit dem angestellt habe Sehr böse )

Wenn ich auch noch Elektronik-Ärger hätte, wäre ich total aufgeschmissen, aber da scheint der Graupner um einiges belastugnsfähiger zu sein, als Dein Chinadingenskirchen....

(Und wir zei könnten uns mit Ersatzteilen aushelfen! Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf )
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch. Das Chinading hat aber trotzdem seine Pflicht erfüllt. Ich wollte keine 150 Euro ausgeben um festzuzstellen, dass ich zum Hubifliegen keine Lust habe. Zweistellige Beträge wie der des China-Hubi sind zu diesem Zweck aber durchaus bei der Regierung durchsetzbar Lachkrampf

Sogar in doppelter Hinsicht: Frauchen sagte/fragte, ich hätte doch so ne Flugsim, bei der ich das Handling üben könne. Sie hätte auch mal wieder Lust sowas am PC zu "machen"...
Natürlich habe ich sowas, jedoch setzt das ein klitze kleines bischen Hardwaremodifikation am Rechner voraus um den realen Flugverhältnissen nahe zu kommen. Außerdem SPAREN wir durch das Üben des Handlings am PC ja einiges an Geld, was die Wartung/Entstandsetzung des Flugmodells angeht.
Und dann, Schatzi, dann darfst Du auch mal fliegen.... Du mit dem Chinading und ich mit einem vernünftigem Hubimodel Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also irgendwie ist mein Frauchen von der Flugschule zur Gartenplanung abgedriftet überlegen Daher wird es wohl nix mit neuer PC-Hardware um Frauchen das Fliegen beizubiegen. Nun denn. Wenn Frauchen im Garten ist und die Kinder draußen spielen habe ich sicher ein bischen Zeit mit den im November angekündigten Reperaturen zu beginnen...


EDIT: Man soll den Teufel einfach nicht an die Wand malen. Einige Zeit, Unterbrechungen und böse Telefongespräche von irgendwelchen Meinungsumfrage-Instituten sowie Weinhändler und Lottogewinnzusagen später...

Frauchen: Ich geh mal raus in den Garten. Vorher hole ich noch was von meinen Eltern. Bis gleich...
Ich: OK, die Kinder spielen oben in den Kinderzimmern. Bis gleich...

30 Minuten später:

Frauchen: Ich bin wieder da und habe die Motorsäge mitgebracht. Wenn ich Dich gleich rufe musst Du nur mal ebend schnell nur ein paar Wurzeln absägen.

Ich (denke mir): Oh nein, Motorsäge... Wurzeln...

1 Std. später:

Frauchen: Tiiiiimmmooooooo, komm mal ebend. Ich will mit Dir was besprechen.
Ich: *grumel* Jaaaaaahaaaaa...

Ich also zur Tür raus und was sehen meine Augen? Einen zum viertel augegrabenen Baumstumpf, der (ich muss mit Dir was besprechen) raus soll! Die Diskussion wurde also ohne mich geführt und das Ergebnis stand fest: Baumstumpf RAUS!

Frauchen: Timo, mach mal die Säge an und mach das da weg!
Ich: Du, Frauchen, hast Du eigendlich schonmal einen Stumpf einer ca. 40 Jahre alten Eiche mal ebend so "weggemacht"? Oder zumindest zugeschaut?

Naja, ich muss glaube nicht weiterschreiben. Den Verlauf werdet Ihr Euch sicher denken können...

Aber nun ist Mittagszeit und ich konnte Frauchen davon überzeugen, dass die Pause eingehalten werden muss! RTFM Daher habe ich jetzt ein bischen Zeit den Hubi zu reparieren. Letzter Stand vor meiner Dienstreise war ja, dass der Stromregler (die kleinen Käfer auf der Platine) durchgebrannt war. Diese habe ich nun gegen Leistungsfähigere ersetzt. Nun steht der provisorische Zusammenbau mit anschließendem Funktionstest an.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de