FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauplan VII C von Stritmatter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lehmann - Willenbrock
Gast


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 23:33    Titel: Bauplan VII C von Stritmatter Antworten mit Zitat

Alles auuuffff.. ACHTUNG..Zwinkern)

Ich habe Baupläne ...
a) von einem VII C Boot 1: 50 (ca. 1, 35 m lang mit doppeltem Wintergarten, Schicht oder Spantbauweise möglich
b) Flower Class Korvette vom John Lambert (habe ich im Copy Shop vergrößert und bau gerade daran, ca. 1,20 m natürlich alles aus Holz und selber)
c)Flugzeugträger Nimitz 1, 75 m
d) Landungsunterstützungsschiff "Eidechse" 1,35

Wer Interesse hat...melden
Gruß L. - W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke fürs Angebot!

Ich hätte Interesse am Typ-VII-Bauplan, aber für eine andere Art des Modellbaues: ich würde mir das mal für eine Kombination aus CAD-Software und Photoshop vornehmen und schauen, wie weit ich komme. Als Gegenleistung? Keine Ahnung. Der Spielwarenladen um die Ecke wirft gerade alle Revell-Sets für 1/2 Preis raus (Ju 87 D; MiG 29 ...). Weiß nich, hab eher Interesse aus maschinenbaulich/konstruktionsingenieurgemäßen Veranlagungen. Originalpläne sind bestimmt schwer zu bekommen. Lachkrampf
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lehmann - Willenbrock
Gast


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Originale sind sicher schwer zu kriegen.
Mein Plan ist auch schon sehr betagt - ca. 25 Jhr. alt. habe früh mit dem Gedanken gespielt ein Modell U - Boot zu bauen, schon so um 1985 rum.
Damals war aber der Modelbau noch in den Kinderschuhen, alle Teile noch zu grß und alles zu teuer.
Ich könnte den Plan in den Copy Shop zerren und ne Kopie anfertigen lassen; dann geht es letzendlich nur noch um den Versand!??
Gruß
L. - W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn denn die Post nicht streikt.

Na wenn Maße dran sind und Radien usw., auch noch Materialhinweise (bzw. womit angestrichen werden soll), Detailhinweise für alle notwendigen Sachen, könnte ich mich durchaus hinreißen lassen, die Copy&Versandvariante in Anspruch zu nehmen. (Hast Du Paypal?)

Wenn es aber einen Versuch Wert ist, mit einer mittelprächtigen Digitalkamera - sagen wir mal ab 3Megpixel aufwärts - halbwegs vernünftige Bilder zu machen, dann ließe sich auf Papier verzichten. Dass es Zeit kostet, Bilder zu machen, einzulesen und zu versenden, soll natürlich nicht vergessen werden.

MfG, Ingolf
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Copy- Shop iss doch gut, ich hätte auch Interesse an einem Bauplan für ein VII B/C . RTFM
Kostenpunkt?? Nachricht an mich.
Danke, bis dann denne
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lehmann - Willenbrock
Gast


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:02    Titel: Bauplan Antworten mit Zitat

Hallo Klingsor;

Ich glaube der Bauplan den ich habe ist nicht direkt was Du suchst.
Maße sind alle selbst abzunehmen und als Material wird grundsätzlich Balsa vorgeschlagen. Details, wie Anstrcih oder Farbschema sind nicht vorhanden. ABER.... ich weiß evtl. etwas für Dich! Im vth (Verlag Technik und Handwerk) gibt es ein Heft "Vom Original zum Modell: U Boot Typ
VII C In Diesem Heft sind sogar Originalpläne drin (u.a. Schnorchelkopf, Ruderanlage Tiefen/Seitenruder) auch viele Bilder mit Details, sogar einige seltene Farbaufnahmen. Im hinteren Teil sin detailierte Spantrisse vorhanden und Drauf- und Seitenansicht (Oroginal!)Kostet ganze 9,90 €
Wenn Du willst könnte ich zunächst Planausschnitte scannen und evtl. in einer Mail an Dich schicken, bevor ein riesen Blatt (1.80 auf 1,50 m ) kommt.

Gruß
L. - W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also das wär ja was!
Ich danke Dir für den Hinweis und auch für das Angebot! Ich schau mir das Verlagsheft (ist ja auch ein Strittmatter!) mal an und habe immer noch die Möglichkeit, Dich zu kontaktieren. Hast Du Sonderkonditionen? Auf der Website bieten sie es für 18,50 € an.
Brauchst jetzt also wegen mir keine Umstände machen, lieber um den Leo kümmern. Ich meld mich, wie es gelaufen ist (falls es läuft).
Beste Grüße,
Ingolf
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de