FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baubericht des U-997 Atlantik Version

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ODDBALL
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Schwalbach/Saar

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 01:12    Titel: Baubericht des U-997 Atlantik Version Antworten mit Zitat

Ich meine die Kiste dürfte jeder kennen.
So sieht sie aus.


Es handelt sich um einen Auftragsbau, also das Schiff ist nicht für mich. Es hat mir jedoch so gut gefallen das ich es mir auch geordert habe.
Das Normale Boot befindet sich auch in meinem Besitz.
Der Besitzer wollte offene Torpedorohre haben


Beide hälften miteinander verklebt und mit Zangen gehalten das die Schlitze nicht alzu gross werden.


Dieses hier soll die Tarnung und Lackierung des Schiffes werden

Die Spachtelarbeiten sind auf den beiden Bildern gut zu erkennen.





Das Deck wurde mit Valleijo Farben Grundiert, d.h. diese Farbe heisst Weathered Wood, also gealtertes Holz. Diese Farben sind Wasserfarben und lassen sich mit einer geeigneten Airbrush auch Unverdünnt auftragen.




Dann wurde das Deck mit einer Mischung aus 10% schwarzer Ölfarbe mit 90% Feuerzeugbenzin mit einem Pinzel überzogen und mit einem Küchentuch wieder abgewicht.
Bevor ich das gemacht habe ,habe ich natürlich Klarlack glanz genommen und die Wasserfarbe versiegelt.
Glanz aus dem Grund das die flüssige Farbe besser verläuft, weil die Oberfläsche glatter ist.


Anhand dieses Fotos sieht man den Unterschied zwichen behandeltem Holz und unbehandeltem.
Nur die Farben sind auf den Bildern ein wenig zu kräftig durch das "falsche" Licht.


Das war es erst einmal da ich im Moment keine Zeit hatte. Am Wochenende geht es aber sicher weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Modellbauer - Gastecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de