| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaleun-LeoU112 Flottillenwrack

|
Verfasst am: 20.08.2008, 22:46 Titel: Treiber für Graka |
|
|
Moin
Kann mir mal einer nen Tipp geben????
Ich hab für Unterwegs einen Laptop
Fujitsu Siemens Amilo XI 1526
mit ner GeForce Go 7600 MXM
mit nem Treiber NVidia 8.4.7.1 vom 29.05.2005
Gibt auch bei Fujitsu keinen neueren :(
Hab laufend schattenbilder bei UZO oder Teleskop ansicht, auch bei freier Brücke aber nur wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue, leider ist immer der böse Feind gerade durch diese Schattenspiele verdeckt.
Ich weiß keinen Rat mehr :shock: brauche dringend HILFE!!!!!
Bin für jeden Tipp dankbar _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 20.08.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Es gibt gemoddete NVIDIA Treiber die nahezu allen Karten unterstützen.
Geh dazu mal auf diese Seite. Dort lädst du den aktuellen Treiber runter und entpackst ihn in einen Ordner. Als nächstes lädst du die moddet INF und ersetzt die Original inf in dem Ordner mit dieser jenen welcher.
Danach deinstallierst du den alten Treiber und installierst den den du grad entpackt und mit der inf gemoddet hast.
PS: Haftung meinerseits ausgeschlossen. ;) _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2008, 18:52 Titel: |
|
|
Moin
Habe es heute erst lesen können.
Danke für die schnelle Antwort
Probiere es morgen aus, und gebe Bericht. _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Moin
Alles gemacht, gesaugt, gemoddet, deinstalliert und wieder installiert.
Leider alles fürn Arsc. schattenbilder genau wie vorher
Schade eigentlich, war heute sooooo gut Gelaunt, aber jetze  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 24.08.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Hmm dann schaffts die Graka wohl nicht mehr...  _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Tja schade weil der Lappi erst knapp ein Jahr alt ist, und nich gerade billig war  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Lt.Com.DATA Flottillenwrack

|
Verfasst am: 15.09.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Versuchs mal mit dem Mobility Modder
gibts auch für ATi (falls es jemand braucht)
http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php _________________ Ihr habt Zeuchs wo 3dfx oben steht? PN oder Message an mich!! ;) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.09.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Moin
Ohne auswärts-Sprachkenntnisse wird das schwierig  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2008, 02:05 Titel: |
|
|
1.: zuerst von Microsoft das letzt .NET Framework installieren
(alle neuen Grafikkartentreiber für Windows XP und Vista greifen auf diese Schnittstelle!)
http://msdn.microsoft.com/en-us/netframework/default.aspx
2.: Treiber herunterladen und entpacken
(Einfach doppelklick auf die heruntergeladene Datei, dann installiert das Treiberpaket alle wichtigen Daten zuerst auf die Festplatte, bevor die eigendliche Treiberinstallation beginnt. Daten sollte in diesem Fall auf "C:\NVidia" sein. Du siehst nach dem Ladebalken ein Fenster wo du mit "Weiter" bestätigen mußt, um die Treiberinstallation zu beginnen, doch hier drückst du auf "Abbrechen"!!!
3.: Starte das Programm Mobility Modder.NET
(Dort mußt du zuerst den Pfad deines entpackten Treibers angeben. Für Windows Vista und der Treiberversion 177.79 zB: "C:/NVIDIA/WinVista/177.79" oder "C:\NVidia" je nachdem wo es hinkopiert wird!
WICHTIG!!!! Unter dem Pfad steht was von MSXML6.0 das gehört zu dem .NET Framework und es müssen alle Tests/Checks in Ordnung sein/passed, sonst funktioniert es nicht!
Nun "Modify" drücken
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, hat das Tool im Treiber einige Dinge umgschrieben und man kann nun den Treiber für Desktop-karten nun auch für Laptops nutzen!)
4.: Treiberinstallation
(Zuletzt gehst du in den Ordner wo die Treiber hinkopiert wurden und startest das Setup-Programm. Neustart und es sollte laufen!!)
Poste bitte falls sich etwas geändert haben sollte _________________ Ihr habt Zeuchs wo 3dfx oben steht? PN oder Message an mich!! ;) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Moin
Bin grad nach Haus gekommen, war ne lange Woche, Danke für die genaue Erklärung
Werd es morgen angehen, melde mich dann. Danke _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.09.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Moin
Alsooooo;- hatte keine Ruhe habs eben ausprobiert.
Genau nach anweisung, übrigens mit 177.98 nen anderen passenden hab ich nicht gefunden, die ansichten Brücke, Periskop und UZO haben keine Schattenbilder mehr nur der Kartenbildschirm ist so geblieben(nach einiger Zeit erscheinen bunte Pixel immer mehr und mehr die nur kurz verschwinden wenn mit der Maus die Ansicht verschoben wird) aber damit muss und kann ich Leben
Jetzt kann wieder A:boot gefahren werden Hurra,Hurra und nochmals Rraaa!! Danke nochmals allen die sich an der Problemsuche beteiligt haben  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2008, 13:47 Titel: |
|
|
versuche einmal einen Grafikstreßtest, wenn das Problem nur bei SilentHunter ist, dann is gut, aber sonst...
Könnte sein daß der Kühler nicht mehr ganz so gut kühlt, sonst liegts wirklich nur am Treiber
aber ich rate dir einmal das zu überprüfen _________________ Ihr habt Zeuchs wo 3dfx oben steht? PN oder Message an mich!! ;) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.09.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Moin
Mit was bitte macht mann denn sowas (iss das Schweinkram?) , wenn Du meinst mal andere Spiele und son Zeugs dann ist die Antwort:
Tritt nur bei SH4 auf, ab und an wars mal bei SH3
Die bunten Pixel gibbet nur bei SH4  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Moin
Abschlussbericht betreffs Graka:
Wir reißen uns hier den Ar... auf und bei ner rep des Lüfters stellt sich raus das die mich beschissen haben :shock: statt der angegebenen Nvidia Ge Force Go 7600 haben die nur ne 7300 m verbaut.
Nach der ersten grimmigen Anfrage und einer gedrucksten Antwort, sinnt mann jetzt über ne Passende Entschädigung nach. (Betrugsprozesse sind wohl unbeliebt, wirbelt zu viel Staub auf)
Mal sehen was geboten wird  _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
|
| Nach oben |
|
 |
Eagleeyesix Enigma

|
Verfasst am: 05.10.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Na viel Glück... _________________ Niveau ist keine Handcreme!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|