FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrfachspieler/Online-Spiel oder FF-Auftrag und KTB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 16:32    Titel: Mehrfachspieler/Online-Spiel oder FF-Auftrag und KTB Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und freue mich dabei sein zu dürfen.

Als erstes gleich mal eine Frage: Ist es auch bei dieser Online-Flottille so, dass man Feindfahrt-Aufträge erhält und danach ensprechend berichtet?

Ich frage deswegen, weil ich mich mit der "echten" Mehrfach-Online-Spieleoption nicht auskenne bzw. nicht nutze.

Besten Dank und Gruß,

Kaleu
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen

Wenn du nur Offline-Missionen spielst,dann kannst du dir diese
Missionen frei aussuchen und nach Lust und Laune spielen.
Wenn du dann nach deiner Feindfahrt darüber berichten möchtest,
so sind solche Berichte hier sehr gern gesehen.
Ein wenig "künstlerisch" ausgeschmückt und eventuell mit Bildern versehen,
wird sie jeder gerne lesen wollen.
Wir hatten früher mal "Offline-Mission-Wettstreit" gehabt.
Alle mussten eine einheitliche Mission durchführen und danach
ihr Ergebnis Posten.Natürlich mit End-Screen-Nachweiß.
Das war aber noch zu SH II. und DC Zeiten.
Lang,lang ist es her.......
Aber an sonnsten,feel free.
Keine Zwänge und Vorschriften bei der 9ten

Ein einhalten der normalen,menschlichen Umgangsformen
untereinander und "No-Politic´s" in den Threat´s reicht völlig.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Deep Five: Vielen Dank für deine Antwort und die freundliche Begrüßung. Zwei kurze Fragen hätte ich noch:

1. Wo stellt man das KTB einer Offline-Mission am besten rein? und

2. Ich bin z.Zt. mit U-558 (Kptlt. Günther Krech) unterwegs, das auch aus Brest operiert, jedoch der 1. U-Flottille angeschlossen ist. Ist das für euch OK oder muss man vorher eine Versetzung zur 9ten beantragen?

Besten Dank und Gruß

Kaleu
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Wo stellt man das KTB einer Offline-Mission am besten rein?


Mach am Besten nen neuen Threat auf bei SH IV..
Der ist dann auch vom Datum her aktuell.
Brauchst nicht erst lange nach uralten Threat´s zu suchen.
HIER ist noch Lesestoff und Beispiele für KTB´s aus SH II..

Zitat:
muss man vorher eine Versetzung zur 9ten beantragen

Flottille ist OK.
Sind sowieso nicht alle U-Boote,die sich die Mitglieder der 9ten
ausgesucht haben,auch von der 9.U-Flottille Brest.

Mein Boot,das U-1961 ist in Auftrag gegeben worden,
wurde aber nie gebaut.
Ist mein Geburtsjahr.
lachend
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja willkommen hier an Bord!
Ich schließ mich Deep Five an, außer den üblichen Tischsitten sind hier keine Vorschriften. Leider wird nicht mehr ganz so häufig im Rudel rausgefahren, aber lad im entsprechenden Forum doch mal ein. Ich selber hab kein SH 4 :)
Also viel Spaß hier!
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich spiele SHIII, jedoch mit 2 Versionen: LSH4.0 und GWX3.0.

Welcher Thread wäre denn der für mich richtige?

Gruß

Kaleu
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ziemlich sicher, dass Du mit GWX richtig liegst.
Wir haben auch einen eigenen Mod (siehe Downloadbereich), aber am verbreitetsten ist GWX. Haben auch die regelmäßigen hiesigen Spieler.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Hinweise. Wenn Ihr mal wieder so einen wie von Deep Five beschriebenen "Offline-Wettstreit" anbietet, bin ich dabei.

Ich werde mal unter der Rubrik "U-Boot Bunker / SH3 / Zentrale" einen Thread mit dem KTB den Feindfahrten von U-558 aufmachen.
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,mach das.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Top
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Dazu eine Frage: Wie kann ich denn Bilder und Dateien in eine Nachricht wie diese integrieren. Das habe ich hier noch nicht verstanden?
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu brauchst du freien "Webspace".
Es gibt viele kostenlose Anbieter,wo du deine Dateien und Bilder
im Web speichern kannst.
Alle Daten,die du dorthin "hoch ladest",haben dann eine URL-Adresse.
Wenn du einen Artikel schreibst und du möchtest z.Bsp. ein Bild
einfügen,dann kannst du die kleinen "Kästchen" über dem
Artikeleingabefenster nutzen.
Also B,i,u,Quote,Code,List,List=,Img und url.

Beispiel:
url]http://www.9teuflottille.de/phpBB2/index.php?sid=a9409de3fd5455673230a7171d36ebe3[/url
(Hier habe ich die erste und letzte eckige Klammer weg gelassen,damit man es sehen kann)
So sieht es dann fertig aus:
(auf alle Zeilen die Fett gedruckt sind,kannst du mit dem Mauszeiger drauf klicken)

http://www.9teuflottille.de/phpBB2/index.php?sid=a9409de3fd5455673230a7171d36ebe3

So geht man vor:
-eine Adresse (url) kopieren
-im Beitrag oben auf das Kästchen "url" drücken
-die kopierte Adresse hinter dem nun erscheinenden "url-Zeichen" einfügen
-noch mal auf das "url-Kästchen" drücken (nun ist die Adresse mit /url abgeschlossen)

Wenn nicht die blanke Adresse zu sehen sein soll,kann man auch einen Namen für die Adresse verwenden.
Das sieht dann so aus:
Homepage 9te
Klartext:
url=http://www.9teuflottille.de/phpBB2/index.php?sid=a9409de3fd5455673230a7171d36ebe3]Homepage 9te[/url
(hier fehlt wieder die erste und letzte eckige Klammer in der Zeile,sonnst sieht man diese nicht)

Genau so geht man auch mit Bildern vor.
Hier benutzt man das IMG-Kästchen (Img=Image(Bild))
Die Bilder,die du in einen Artikel einfügen möchtest,
sollten aber nicht zu groß sein.
Sie überschreiten sonnst die maximale Anzeigebreite hier im Forum (lästiges hin und her scrollen) und die Leute mit "dünnen" Internetleitungen"
würden sich über lange Ladezeiten freuen. immer druff Odin
Als Bildformat bietet sich jpg an.
Man kann auch mit sogenannten "Thumbnails" arbeiten.
Also ein kleines Vorschaubild,das nach dem Anklicken auf volle größe gebracht wird.Das wirst du aber bestimmt später noch heraus bekommen.
Hier mal ein Test-Bild:

und dazu die passende Schreibweise:
img]http://deepfive.de.funpic.de/Arma/Final.jpg[/img
(wieder die erste und letzte eckige Klammer weg gelassen)
Für eine Adresse von einem Bild,kannst du auch mit der rechten Maustaste in das Bild klicken und im Drop-Down-Menü dann auf Eigenschaften gehen.
Im Fenster wird dir dann die Adresse angezeigt.
Wie du an der Adresse von meinem Bild sehen kannst,
habe ich kostenlosen Webspace bei funpic.de.
LINK zu funpic.de <==Klick mich
Es gibt natürlich auch noch jede Menge anderer Anbieter.

Noch weitere Fragen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern zwinkern Wie von Deep schon angeführt, gibt es zur Darstellung von Code den Befehl "Code". zwinkern zwinkern
Adressen, die mit http:// oder www. beginnen, werden automatisch zu anklickbaren Links, wie hier zu sehen ist...

Wenn ich also vor diese Zeile

ingolfbraeuniger.de/info/Kaffee.jpg

"http://" schreiben würde, wird es zum Link. (Ein Bild würde sich dann in einem Browserfenster öffnen.) In Codeschreibweise sieht das so aus:
Code:
[url]http://ingolfbraeuniger.de/info/Kaffee.jpg[/url]

Soll es ein Bild werden, einfach die Linkadresse des Bildes einfügen, die ganze Adresse markieren und EINMAL oben die IMG Taste drücken. Muss dann in der Vorschau so aussehen:
Code:
[img]http://ingolfbraeuniger.de/info/Kaffee.jpg[/img]

Achso, hier ist auch das Bild :wink: :


___________________________________________________________

Man kann auch ein Bild zu einem anklickbaren Link werden lassen, indem man (wie auch bei Text) die ganze Zeile mitsamt dem geklammerten IMG wieder markiert, die URL-Taste drückt und und hinter dem ersten geklammerten "url" ein "=" und dann eine Linkadresse einfügt. Schon ist das Bild ein "Banner". Beispiel mit fettem und farbigem Text dahinter:
Code:
[url=www.kaiserliche-marine.de][img]http://www.kaiserliche-marine.de/Banner_Kaiserliche-Marine_.jpg[/img]  * * *  [color=darkred][b]Kaiserliche Marine[/b][/color][/url]

sieht dann so aus:
* * * Kaiserliche Marine
Wunderbare Technik!
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch Beiden! Ich probiere es "einfach" mal aus und melde mich wieder bei Euch, falls noch Fragen bestehen ...
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleu
Gast


Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, geht schon los:

Meine Idee war, dass ich das KTB aus dem SH3-Commander auf meinem Rechner als htm speicher, von dort das File bei File Front "uploade" und hier einen Link zu diesem File auf File Front herstelle.

Dies gelingt mir jedoch nicht. Habt Ihr Ideen? ...
_________________
LSHIIIV5, Ext.Challenge, 96%; GWX3.0 Gold, 90%
KTB und Bilder der 5. Fernfahrt von U 100 (Kptlt. "Wolf zur Grausee")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de