FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Janus Err

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command - Frontflottille / Zerstörerflottille
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1438
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 15:28    Titel: Janus Err Antworten mit Zitat

So, nun bin auch ich betroffen. Da, worüber ich dazumals gelächelt und "puuh, an mir ging es vorbei" gedacht habe, erschlägt mich jetzt.
Habe mir einen Lappi zugelegt, mehr für das Studium/die Arbeit, aber SH2 ist auch drauf. Außerdem FF 2.30 aus alten Beständen.

Spiel startet, neue Kampagne erstell, Mission beginnt: dort, wo nun der Ladebalken kommen müsste, ist Finale, da kommt nur noch der Janus und das Abspannbild ("Wir danken..."). So dankt SH2 ab.

Der Fehler ist lustig, ich schreib ihn mal aus und hoffe dringend auf Hilfe:

Zitat:
Error -1 [DirectDraw does not have enough memory to perform the DirectX code: "Unrecognized error: 0xffffffff" \Projects\Ultimation\Janus2\Windows\Sources\BD3DImg.cpp Line595


Wie was nicht genug Speicher?! Die Rechnerdaten:
Sony Vaio FX701, Windows XP Version 2002 SP2, mobile Athlon XP 1.05GHz, 768 MB RAM, Grafikkarte ATI Rage Mobility-M1 AGP, DirectX 9.0c

Die Auslagerungsdatei steht derzeit bei 512 bis 1024 MB benutzerdefiniert.

Die Configure ist ausgeführt und 800x600x32 bzw. im zweiten Gang 1024x768x32.
(ABER: rufe ich "Configure" jetzt wieder auf, erscheint die Meldung: "Installationsfehler. Hinweis: Silent Hunter II wurde nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie das Programm neu." Klar, das ist vorbei, denn FFConfig und 1024 config funktionieren.)

Wer kann mir helfen, dass das Programm läuft? Zur Not komme ich mit dem Lappi hin. Ich versuch noch mal einen Treiber zu wechseln, mache mir aber wenig Hoffnung.
Danke! Marine
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1438
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

GIDF - google ist dein Freund:

wenn ich richtig gestöbert habe, hat eine ATI rage mobility M1 nur 8 MB!
Dann wundert mich der Speichermangel nicht. Also SH2 ohne FF lief, das hab ich getestet. Na ja, ich bin verwöhnt und mache es nie ohne (FF). Mal schauen, ob ich im BIOS der Grafikkarte ein bissl Speicher zwangszuschieben kann. Weinen

Gibt es SH-taugliche Grafikkarten für Lappis (Laptops)?

*************************
Nachtrag:
im BIOS gibt es nicht das Menü der Zuweisung von Speicher für "Video Memory". Tja...
(Und dann muss man erst mal wissen, dass bei Lappi's nicht "Entf", sondern "F2" das BIOS aufruft!)
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Error -2005532222 [(d3dErr!=DD_OK)]
DirectX code: "DDERR_SURFACELOST"
C:\Devel\Janus2\Windows\Sources\BD3DVertexList.cpp
Line 117

weiss jemand was das ist bitte?
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, obs passt aber ich hatte auch einen Janus bei SH II

Ich konnte offline spielen aber jedesmal beim online spielen schmiss er mich raus, nachdem sich die Verbindung aufgebaut hatte. Heul

Ich habe per Zufall rausgefunden, dass es bei mir daran lag, dass ich die Grafik Auflösung auf "800 x irgendwas" eingestellt hatte. Nachdem ich diese auf 1024 x höchste Einstellung" ist der Janus verschwunden und ich habe gestern den DClern ein bißchen Tonnage geklaut.
Nachdem die anderen die DD's abgeräumt hatten. Verlegen

Meine Vermutung daher:
Freund Janus ist auszutricksen wenn man mit den Grafik bzw. Soundeinstellungen rumspielt. RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, werd es bei gelegenheit probieren ,danke Top
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command - Frontflottille / Zerstörerflottille Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de