FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Boot - Alles zu der Serie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi,

Das Boot wird bei der Versorgung von Fliegern überrascht.
Dolles Geballer und dann kommt dramatisch der Kommandant mit nem Riesen Wasserschwall vom Turm runter und Brüllt:
„Luk ist zu! Flutääään!“

Wer erkennt den Fehler? lachend
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

...und genau deswegen, hat die ARD rein zufällig auch am 23.11. "Das Boot-Directors Cut" ausgestrahlt.

"Das Boot-Die Serie" hat ja, außer dem Namen und dem ungefähren Handlungszeitraum,
nichts mit dem Film "Das Boot" gemeinsam und "Sky" will ihn auch nicht kopieren oder ein Remake daraus machen.
Trotz aller aufkommender Kritiken, finde ich es gut, dass die Handlung und das Thema in einer deutschen Produktion wieder auf den Schirm gekommen ist.
Filme ala Hollywood kennen wir ja zur genüge.

Premiere auf dem Bavaria Filmgelände

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2085
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern auch in aller Ruhe die ersten zwei Teile angeschaut.

Man darf wirklich den Film nicht mit "Das Boot" 1981 vergleichen , das geht nicht ! Ja , ne Frau an Bord kurz vorm auslaufen ,kanns nur im Film geben.
Die Exekution , muße auch nicht sein,zumal das Erschießungskommando sonstwo hingeschossen hat uuund der junge Kommandant erlöst den schwergetroffenen Matrosen mit einem Schuss aus der Pistole-sehr untypisch !!!!

wie der Polizeikommissar ne angestellte im WC vögelt ,geht wohl gar nicht -der alte Mann !!

Was mir so aufgefallen ist , das es im Boot sehr förmlich zu geht unter den Offizieren. Naja ist ja ein frisch gebackener U-Boot-Kommandant !


Hab dann auch umgeschalten auf ARD und.......jaaaaaa , da war wieder alles klar.Dieser Film/Serie wird immer an der Spitze stehen.

So Männers ,ich hab mal meine Meinung dazu geschrieben und warte gespannt auf weitere Kritik. Top
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Ryan
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 735
Wohnort: Schwaben

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ned ganz verkehrt aus ...
Mal am WE anschauen.
_________________
"All this has happend before and will happen again!"
Furchtlos & treu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht falsch verstehen:
Die Serie ist schon sehenswert, kann aber nicht an den Film ranreichen.
Da ist das Qualitätsniveau schlichtweg zu hoch.

Dann mal ein paar Fragen an die Experten:

Was sich der 1WO (auch und vor allem im Beisein anderer) an Frechheiten gegenüber dem Kommandanten erlaubt geht ja meines Erachtens gar ned. Das würde schon in meiner Firma zu Konsequenzen führen. Damals doch erst recht, oder?

Beim Ablegen im Bunker gibt der 1WO ja in diesem getragenen und lang gezogenen Ton das Kommando „Alle Mann auf Manöverstationen.“
In diesen Tonfällen wird ja heute auf unseren U-Booten kommandiert.
Woher kommt das eigentlich und wurde das damals auch schon so gemacht?
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.....

Auf Manöverstation.... kommt meines wissens aus der Zeit nach dem Krieg....


Fehler, die aber nicht schlimm sind :

Die U-Boot-Frontspange wurde am 15. Mai 1944 vom Oberbefehlshaber der Kriegsmarine Großadmiral Karl Dönitz in Bronze und am 24. November 1944 in Silber gestiftet. Gabs also noch nicht zu dem Zeitpunkt Smilie

Sollte das eine Orlikon auf dem Boot sein ?? überlegen überlegen wenn ja, wo war das Trommelmagazin ???

1 WO immer eine Krawatte an . hehehehehe ja ne is klar

Die Waffenkiste.......... war die nicht im Kommandatenraum unter verschluss ?????????????? und nicht im Torpedoraum ???

Der Diesel wird ausgeschaltet, und braucht 1 sek zum stehen hmmm kenn ich auch anders, siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=zLfa43_1WH8

Blau beleuchtet anzeigen ???? waren die nicht weiss ???? also eher altweiss...

Zu dem Ganzen Drumherum, erschiessen, poppen, vergewaltigen, benehmen von 1 WO, etc etc..... will ich mich nicht zu äussern, als ich laß , das von 8 std , 4 std an Land spielen, wusste ich eh was da rauskommt.


IM original, kam das klaustrophobische, durch die langen Aufnahmen im Boot, richtig beim Zuschauer an, er war quasi mitten drin , aber doch wohlbehütet auf dem Sofa, das Flair, die Atmosphäre war einzigartig, die Quintessens wo das Boot heute noch von zehrt..... fehlt hier komplett, schade, Das hat auch nichts mit dem Budget von 10 mio Euro zu tun. Ich denke man hat sicht einfach keinen Gedanken gemacht , wo es beim Original drum ging............Schade schade..
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achso Musik..........................
Ich hatte vor einegfen Monaten die Blue Ray "Dunkirk" geholt....
Das was bist jetzt der erste Film den ich gekauft habe und ausgemacht habe, von der Musik, ne den Tönen, über 6ß min, dann habe ich ausgemacht, bekam ich Kopfschmerzen, das war ätzend.

Hier war es ähnlich, hatte zwar keine Kopfschmerzen, aber das ging mit auf den Sack, und zwar gewaltig, das liegt aber bestimmt an meinem Alter, jungen Leute gefällt das wohl....
also, ich muss im Lotto gewinnen, das Drehbuch selbst schreiben, und es besser machen..... lachend
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ich habe schon alle Teile gesehen............ kommt noch einiges zum Aufregen Heul Heul immer druff Odin
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Also ich hab jetzt bis 6 geguckt , 2 Teile hab ich noch, komisch wenn gesagt wird die Serie hat nix mit dem Film zu tun, mehrere sachen sind gleich, bei Alarm ein nackter Arsch an der Klotür, Boot liegt bei 250 Meter, usw. usw. na ja ich weiß es logischer weise nicht aber so eine Sauzucht hat es auf einem Boot wohl nicht gegeben.
Der 1WO wäre bei mir über Bord gegangen, zumindest achterer Torpedoraum und Schott zu.
Und das ganze drumherum na ja, einfach Sch…
Natürlich meine Meinung.
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogge
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 508

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Odin hat Folgendes geschrieben:
Moin.....


IM original, kam das klaustrophobische, durch die langen Aufnahmen im Boot, richtig beim Zuschauer an, er war quasi mitten drin , aber doch wohlbehütet auf dem Sofa, das Flair, die Atmosphäre war einzigartig, die Quintessens wo das Boot heute noch von zehrt..... fehlt hier komplett, schade, Das hat auch nichts mit dem Budget von 10 mio Euro zu tun. Ich denke man hat sicht einfach keinen Gedanken gemacht , wo es beim Original drum ging............Schade schade..


Genau so sehe ich das auch.
Die Serie hat mit der alten Boot Serie nix zu tun (ich hab die komplette serie von 1981,den directorscut lp film mag i ned)

Zum 2018er:
Man findet hie und da Eastereggs aus dem Fim "Das Boot 1981" aber im Grossen und Ganzen sind die Dialoge zu sehr gestelzt ,aufgesetzt und überspitzt. (wird auch megalange böse und eindringlich geguckt ..uiiihh)
Da waren die alten dialoge frischer, ehrlicher, offen und glaubwürdig.
Die Darsteller übrigens auch.

Hab jetzt die 1.Staffel komplett geguckt.
Weiss nicht aber mir kommts so im Style ala Babylon Berlin vor.
(obwohl Babylon Berlin wirklich gut ist/Ist halt der neue Zeitgeist, Erfolge zu kopieren zu wollen.. )
Aber bei der Boot Serie ist zb die Resistance Geschichte zu sehr aufgebläht mit Lesbisch hier und schwul da...
Ich hätte lieber mehr vom Kommandanten Frischling Hoffmann gesehen im höheren Schwierigkeitsgrad.

ich glaube, da haben die Filmemacher gedacht, wir können bzw dürfen keine Helden darstellen, keinen Pathos aufkommen lassen, sondern lieber Nazi und Gestapo sauereien zeigen, das kommt gut beim internationalen Publikum an.

"Das Boot" verkommt zur Nebensache im Film und ist gefühlt nichtmal die Hälfte der Geschichte. Schade. Aber wie immer wartet man vielleicht ertsmal die einschläge ab und startet eine 2. Staffel. Könnte dann vielleicht besser werden . Mir wäre n bischen mehr UbootsKriegDramatik lieber als Schmusestunden zwischen Frauen .

So ises halt nur ein weiterer "So könnte es 1942 gewesen sein" Film mit Ubootkulisse.
Sehr glücklich überlegen

Der Treadtitel sollte vielleicht mal überarbeitet werden ?
"Auuuuuuf Manöverstationen" lächeln
_________________
gruss,

Rogge * U-190 *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

3. Folge:

Mein Gott, ist das laaaaaaangweilig...
😴😴😴😴😴😴
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und als Cliffhanger ne Vergewaltigung in der Bar eines Mannschaftsbordells.
Was sind wir Teutschen doch für Schweinchen.... jmd. erschlagen
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 11.12.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Neuhausen am Rheinfall

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab jetzt die erste Staffel angeschaut. überlegen
warm geworden wurde ich nicht. ich hoffe mal, das die 2. Staffel besser wird.
hab das Gefühl, der Titel der Serie ist falsch gewählt. kommen mir zuviel nebenschauplätze rein. Mit den Augen rollen bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. da spiel ich noch nebenher Uboat Beta. lachend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 30.11.2018, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

4. Folge:
Langeweile an Land
Langeweile auf See

Und natürlich ist KvtKptn Schulz ein arrogantes Arschloch.....
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2085
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

grummeln Das zieht sich aber hin und immer wieder der Disput mit dem 1.Offizier !
2 Torpedos für eine Korvette ist schon krass !!
Schlägerei an bord ,hat es sicher nicht so gegeben !

Ja, ein anderer Titel wäre angebrachter , da würde man nicht den alten Film mit dem hier vergleichen.
Aber was soll es , schauen wir weiter an. Top
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de