FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UBOAT - A WW2 Survival Sandbox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> UBOAT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CruelThunder
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 415
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: 21.03.2019, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:
Grey Wolf hat Folgendes geschrieben:
Ist das nicht schon draußen?

https://www.mmoga.de/Steam-Games/UBOOT-U-Boot-Simulator-WW2.html?ref=14433

Spielt das jemand?

nicht das ich wüsste, das das draussen ist. ich krieg Key, wenn es rauskommt. via Kickstarter immer druff Odin


Hast du es gut :( Ich hab den Kickstarter versäumt... Habe mir dafür aber vom Schwester Studio das Brettspiel geordert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klappbuchse
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 26.08.2004
Beiträge: 514
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Reminder. Das Spiel startet morgen auf Steam.



Early Access. Sicher noch nicht fertig, aber einen Blick wert imho.

Marine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3424
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

https://store.steampowered.com/app/494840/UBOAT/?l=german

Leider zu spät gesehen, aber die 22 Euronen werde ich investieren.

Achtung, Status ist noch Beta! RTFM RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MadMessiah
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt erstmal im Tutorial abgesoffen ach so...
_________________


Grüße, MadMessiah, U-2511

Don't take life to seriously, you might not make it out alive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3424
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das fängt ja schon einmal gut an.

Ganz mieser Download: Spielbereit in einem Tag und 17 Std.

Prost Mahlzeit! RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleiente-Ralf
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 278
Wohnort: an Land

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe in den letzten 3 Tagen jegliches "Let`s play" von UBOAT in deutscher Sprache gesehen... und naja... leider hatte keiner dieser Verfasser auch nur im Ansatz Ahnung von Uboot-Technik als auch den Umgang mit diesem Waffenträger im Kriegsfall. ach so...


Weiterhin haben diese (Let`s play-Verfasser) auch nicht berücksichtigt, daß so eine Mannschaft -nach derzeitigem Entwicklungsstand als Mannschaftssimulation alà Sim`s nur halt im Uboot- viel Pflege der einzelnen dem Kommandanten unterstellten Charaktere bedürfen. überlegen


Trotzdem denke ich, daß dieses Spiel -gemessen an den derzeitig großen Ambitionen der Entwickler- durchaus Potenzial hat, ein großartiges Spiel zu werden.
Wenn man einen regulären und eigenständigen Wachwechsel (meinetwegen im Hafen zusammengestellt) implementiert, um sich der tatsächlichen Sache namentlich U-Boot-Krieg widmen zu können, wäre dieses Spiel mit einer entsprechenden historisch fundierten Kampagne sehr ansprechend.
Das derzeitig hervorgehobene Micro-Managment wäre z.B. optionell eine prima Lösung in absoluten Krisensituationen, um dann persönlich als Kommandant in die Situation eingreifen zu können, um Mannschaft und Boot zu retten. Top


Aber ich warte mal ab, wie es sich so entwickelt.
Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen, mir ein deutsches "Let`s play" zu verlinken, welches halbwegs glaubwürdig erscheint... Mit den Augen rollen


Alaaarm!
_________________
Ralles RealModPack V1.3 for SH4 V1.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruelThunder
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 415
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
Na, das fängt ja schon einmal gut an.

Ganz mieser Download: Spielbereit in einem Tag und 17 Std.

Prost Mahlzeit! RTFM


Das Problem hatte ich in letzter Zeit leider häufiger. Nachdem ich in den Download Einstellungen auf einen Standort außerhalb Deutschlands gestellt habe war alles wieder gut Lachkrampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Trixl
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile gab es ja schon jede Menge Updates un Patches. Hat sich schon jemand von euch näher mit dem Spiel beschäftigt und sich eine vorläufige Meinung gebildet?
_________________
Captain Trixl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2279
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade wieder bei Steam im Angbeot für 19,99€
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klappbuchse
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 26.08.2004
Beiträge: 514
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2019, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Trixl hat Folgendes geschrieben:
Hat sich schon jemand von euch näher mit dem Spiel beschäftigt und sich eine vorläufige Meinung gebildet?


Ich habe bald Urlaub, und dann schaue ich mir das endlich auch mal in Ruhe an. Kann ggf. jemand etwas dazu sagen? Die Reviews auf YT sind mir zu unprofessionell, gelinde gesagt...

Marine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1022
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06.08.2019, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

lohnt das Spiel? Ist es mehr Simulation oder mehr Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corto
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1022
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt. Habe mir das Spiel jetzt zugelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1283
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du dann bitte eine Wertung oder Beschreibung davon anfertigen?
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> UBOAT Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de