FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spielchen gefällig?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 20:59    Titel: Spielchen gefällig? Antworten mit Zitat

Im TS haben sich gerade eine Handvoll Männer eingefunden,
die bereit sind noch heute Abend auszulaufen.
Wer Zeit & Lust hat, kann dazu stoßen...
zwinkern

IP: chaos-2.mine.nu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

War kurz entschlossen mit dabei.Hab es erst zu spät gelesen.
Meine Teilnahme dauerte auch nur kurz.
Sagen wir es mal so:
Durch heldenhaften Mut und aufopferungsvollem Einsatz,habe ich mich mit meinem DD in die Bahn eines Torpedos geworfen,um einen Frachter zu retten.
Kurz gesagt:Dumm gelaufen für mich
Ich konnte aber,da ich gerade nichts zu tuen hatte,den Ausgang der Schlacht auf der Karte verfolgen.Sehr aufschlußreich.Wenn man sich nicht nur immer auf die Lippen beißen müßte.Andauernd möchte man rufen:paß auf,schau mal da,nein dort entlang,das war klasse........
Da alle Beteiligten,jede Menge zu tuen hatten,bitte schön.Hier zum nachsehen nochmal.

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Deep Five am 13.04.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hellbringer
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 13.04.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch lust heute noch ein kleines Game. Mal sehen ob ich gleich noch welche in TS treffe.
BTW, Das mit der Animation ist ja so weit gut und vorallem Platzsparend, aber leider zu schneller Bildwechsel bei dem Bild mit den Fahrtstrecken.

mfG

Hellbringer
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts denn heuer aus,
so ab 21.30/22.°° Uhr überlegen
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Ich würde gerne mit euch ne Patroulie fahren weis nur nicht wo ihr das macht auf welcher site spielt ihr auf ubicom oder wo??
brauche adresse Host und ipaddresse würde mich freuen von euch zu hören
mit freundlichem gruß
Wolfgang Van Holten zwinkern
Cap
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi !

Wir arbeiten mit direkter IP oder einem Alias-Namen an Stelle der IP,
treffen uns im TeamSpeak und da wird das auch genannt.

Die Sache wird hier jeweils kurz vor Öffnen des Hostes bekannt gegeben, auch bei Restart, wenn es nicht ein unmittelbar
und ausschließlich im TeamSpeak organisiertes Spiel ist und die Kaleuns dazu zu faul sind.

Also bitte: macht ein Posting - sieht sonst so aus, als würde niemand spielen - und nicht jeder hat TS.

Falls der Spielstart hier schon gepostet ist und der genannte Zeitpunkt mehr als 5 Minuten
überschritten ist, bitte nicht blind versuchen, dem Spiel beizutreten, sondern hier posten, das ihr bereit seid
oder im TS melden, da es während des Spiels bei einigen Spielern im Hintergrund weiter läuft.

Cap

( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cap hat Folgendes geschrieben:
.....und nicht jeder hat TS.

Faule ausrede zwinkern
http://www.teamspeak.org
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keine faule Ausrede. Computer zum surfen chatten, posten. Zeitung zum lesen. Tv zu anschauen. Telephon zum reden.

Headset und Pc? Hat´s in meiner Schulzeit noch nicht gegeben Lachkrampf

Irgendwann, wenn mich jemand ander Hand nimmt....schaff ich´s auch noch.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind im TS in den Startlöchern.
Eagleeyesix
Enigma
Enigma

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre trotzdem nett wenn jemand mal die IP posten könnte, kann momentan nicht ins TS, wir haben Besuch, wenn ich jetzt anfange mitm PC zu quatschen, stecken die mich inne weiße Jacke. Lachkrampf

Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro Eagle die kommt gleich.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

van-Tronje.dyndns.org
Chaos2
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund schweren Feindkontaktes in den vergangenen 24 Stunden,
bei dem ein gut organisiertes Rudel dt. UBoote
einen ebenso gut bewachten Konvoi abzufangen versuchte,
muss ich erst einmal in die Werft, um alle Schäden reparieren zu lassen.

Das erste Gefecht (3 Subs vs 2 DD) in der vergangenen Nacht dauerte ~4 1/2 Stunden (!)
und beim zweiten heute Nachmittag (3 vs 3) kam sogar Unterstützung aus China.
Beide Spiele haben viel Spaß gebracht und liefen selbst mit der "China-Connection" stabil. Lachkrampf

Nachtrag:
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch mal bei den Mitspielern bedanken!
Einerseits für den (fast überlegen ) immer netten Ton im TS,
andererseits dafür, das die Mitglieder der 9ten stets faire Mitspieler und Gegner sind!
Spaß macht jetzt nach dem Erscheinen von Frontflottille besonders die größere Anzahl von Mitspielern
und zum anderen merkt man gerade auf der Seite der DD'ler das auch die Fähigkeit diese zu bedienen vorhanden ist.
Nicht wie in der Vergangenheit bei US-Gegnern, die allsamt der Ansicht waren, ein Rennboot zu fahren.

zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Chaos2 am 17.04.2004, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
BMP
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chaos2 hat Folgendes geschrieben:
...und liefen selbst mit der "China-Connection" stabil. Lachkrampf

Na das Abhör Protokoll von den Chinesen würde ich gerne mal sehn zwinkern
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung,ist recht breit und ausführlich geworden.Ich schreibe die KTB´s immer in ruhe mit WordPad und kopiere sie dann nur hier hinein.
Wenn ich noch die Sätze um stelle,kann ich auch gleich hier rein schreiben.

Fernost gegen Abendland
Die Meldung "Ein chinesischer Kaleun mit Namen Hägar im Dienste der deutschen Kriegsmariene ist im Anmarsch auf den Konvoi nach Freetown" verbreitete sich,
wie ein Lauffeuer unter den DD-Kapitänen.
Es war klar,dass sich außer dem China-Man
noch andere Boote aufmachten,den Konvoi aufzuhalten.
Wußte doch nicht nur der englische, sondern auch der deutsche Geheimdienst von der wichtigkeit des Unternehmens "Freetown".
Die tapferen Kapitäne Eagleeyesix,Falke und Deep Five wurden auserwählt,das deutsche Wolfsrudel mit dem China-Man,
van Tronje und Chaos 2 davon abzuhalten,die Frachtschiffe mit Kriegswichtigem Gut zu versenken.Teamwork unter den DD´s war angesagt und von größter Bedeutung für den Erfolg.
Der dem Konvoi mitgegebene Flugzeugträger erwies sich Fehlschlag.
Seine ausgesannten Beobachtungsflugzeuge und Bomber hatten mit den Tücken der Technik zu kämpfen und versagten kläglich.
Es fand eine umgruppierung der Zerstörer statt.Alle drei wurden an die vorderste Spitze des Konvoi´s beordert.
Größere Abstände zueinander wurden befohlen.
Der Feind war aus Richtunf Ost zu erwarten.Um nicht ganz auf den Flankenschutz zu verzichten,patrolierten die beiden äußeren Zerstörer auch in unregelmäßigen Abständen bis zum Ende des Konvoi´s hin auf ihrer jeweiligen Seite.
Falke und Deep Five hatten damit Erfolg.Deep Five ortete ein getauchtes Objekt mit dem Sonar und begab sich mit AK zur sofortigen Aufklärung dieses bedrohlichen Objektes.
Eagleeyesix sicherte derweilen den Konvoi nach vorne hin ab.
Er wurde durch Falke unterstützt,der im Norden keinerlei ungewöhnliche Aktivitäten feststellen konnte.Das Objekt wurde von Deep Five als U-Boot indentifiziert.An der Oberfläche fahrend,Geschwindigkeit 11 Knoten,Entfernung 6300 m.Noch während der genaueren Ermittlung der Zieldaten,wurden weitere Objekte,die sich dem Konvoi näherten,ausgemacht.Ein Objekt befand sich fast schon mitten im Konvoi,ein anderes war aus Richtung Osten auf dem Weg dahin.
Wenn das nicht mal der gefürchtete China-Man ist? Die Aufmerksamkeit von Deep Five wurde auf das,von ihm ausgemachte und nun als deutsches U-Boot indentifizierte Objekt gelenkt.
Die Geschütztürme und das Hauptgeschütz wurden ausgerichtet und feuerbereit gemacht.Kein feindliches Schiff nähert sich an der Oberfläche ungestraft dem Konvoi.Die Zweite Salve lag deckend und ein Treffer konnte registriert werden.Das Boot tauchte sofort.Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.Auch wenn es nur ein englisches Teeservice ist.
Also nicht auf Kollisionskurs gehen,sondern schnell einen weiten Bogen um das Boot machen.Könnte ja sein,dass vor dem Tauchgang noch ein Torpedo das Rohr verlassen hat.Beim Konvoi war in der Zeit schon ein hektisches Treiben zu beobachten.Eageleyesix mußte mit seinem DD mitten unter den Frachtschiffen opperieren.Jeder weiß,dass das mitunter eine ganz schöne Tortur ist.Die Frachtskipper haben ihr Kapitänspatent mitunter schon vor 50 Jahren erworben.Da sind die Kenntnisse der Nautik nicht mehr allzu vertraut.Freund Falke versuchte indes,den vermeintlichen China-Man ausfindig zu machen.Im weitem Bogen kreutzte er vor dem Konvoi um dem U-Boot nicht die Gelegenheit zu bieten,sich einen der Frachter als Ziel auszusuchen.Deep Five näherte sich indessen dem U-Boot von achtern und bereitete den ersten Überlauf vor.Technische schwierigkeiten und das mangelde zusammenspiel von Sonar und WaBo-Station verhinderten es,dem U-Boot eine genaue Tiefe zuzuordnen.Deep Five entschloß sich daher,einen WaBo-Teppich mit variabler Tiefe zu legen.Sofort nach dem Überlauf wurde eine Wendeschleife mit AK gefahren um wieder in den achteren Bereich des U-Bootes zu kommen.Das U-Boot bewegte sich mit äußerster Vorsicht voran.Das Sonar konnte nur noch sehr schwache Geräusche ausmachen.Der zweite Überlauf verlief analog dem ersten.Kein Erfolg.Also wieder ein Wendemanöver hinter das U-Boot.Kein Motorengeräusch,keine Kursangaben,Tiefe größer 200 Fuß.Da will einer "Loch im Wasser" spielen.FT an die anderen DD-Kapitäne:Ist ein anderes U-Boot auf Periskoptiefe?"
Negativ.Alle unter Wasser gedrückt.Soll mir recht sein.Maschienen stopp,Kessel abschalten.Ruhe auf dem Schiff.Wenn ich hier so rumdümple,soll mich kein anderes U-Boot auf dem falschen Fuß erwischen.Wir warten.Unten rührt sich nichts.Auch gut.Kriege ich ihn nicht zu fassen,ist der Konvoi in der Zeit schon außerhalb seiner E-Motoren.Hoppla,was haben wir den da? Kurs 39 mit 3 Knoten.Unserem U-Boot ist es wohl zu heiß geworden.Auf geht es.Kessel anheizen und auf verfolgung gehen.Dies wird aber mein letzter Anlauf.Im Konvoi wird es langsam brenzlig.Eagleeyesix hat kontakt und Falke auch.Mein Freund unter mir ist schon 7300 m entfernt vom Konvoi.Wenn ich dann endlich mal wieder Dampf habe,werden zum Abschied nochmal ein paar Fässer geworfen und dann komme ich den anderen DD´s zu hilfe.Ich eile zum Konvoi.Auf halber Strecke bekomme ich eine Erfolgsmeldung von Eagleeyesix.U-Boot versenkt.Damit hatte der U-Boot Kaleu nicht gerechnet.Er sah den DD nicht mal kommen.Hat die Gegenseite auch technische Probleme.Ist anzunehmen.So leicht erledigt man sonnst nicht ein deutsches U-Boot.U-Boot gesichtet.Nanü? Direckt neben Falke taucht ein U-Boot auf.Er hat es durch die Nahdistanz wahrscheinlich noch garnicht ausgemacht.Sucht immer noch in größerer Tiefe.Meine Kanoniere machen sich bereit,dem vorlauten U-Boot ein paar Willkommensgrüße zu senden.Jawohl.Mehrere Treffer werden Signalisiert.Falke und die umliegenden Frachter eröffnen ebenfalls das Feuer.Keine Chance für das U-Boot.Im Kreutzfeuer meine ich noch gesehen zu haben,wie ein Kaleu der in eine Rote Fahne mit gelben Sternen gehüllt war,zu seinen Kameraden an Bord eines Rettungsfloßes getiegen ist.Ich sah auch Blasenspuren von zwei Torpedos.Eins in Richtung Träger und eins auf den DD von Falke.So,die Sache scheint hiermit erledigt zu sein.Kein Kontakt mehr zu Eagleeyesix und Falke.Zwei U-Boote außer Gefecht gesetzt.Bleibt nur noch eins übrig.U-Boot an der Oberfläche gesichtet.Wenn man vom Teufel spricht.Muß er ja.Mit dem E-Motor war er ja schon zu weit weg.Da kann man nur noch mit dem Diesel heran heizen.Ich werfe meinen Pott herum und mache Dampf.Derweilen versichern mir meine Richtkanoniere,dass sie dem U-Boot ein´s überbraten können,wenn ich den Befehl dazu gebe.Also los,worauf wartet ihr dann.Muß man denn alles sagen.Das Boot taucht ab.Eine gute Entscheidung.Ich werde mal lieber vorsichtshalber von meinem Kurs abgehen.Ich habe bammel vor Torpedos,die mit dem letzten Seerohrkontakt noch schnell rausgeschickt werden.Lieber wieder von achtern an die Sache herangehen.Oh ha.Luft anhalten.Ein Torpedo läuft unter meinem Rumpf hindurch (wurde mir gesagt),wendet und ist ein Versager.Glück gehabt.Nun werfe ich meine Ablaufbühnen leer.Natürlich wieder ohne korrekte Tiefenangabe.Das Sonar ist das erste,was ich im Dock reparieren lasse.Ich wende und versuche nochmal in Position zu gelangen.Ein zaghaftes "Periskoptiefe" aus dem Horchraum lässt mich aufhorchen.Na dann alle Ventile auf und ran an den Feind.Er ist nicht nur auf PT.Nein,der halbe Turm schaut aus dem Wasser.Und das noch höchstens 100 m vor meinem Bug.Alle Mann festhalten,gleich knallt´s.Der Aufprall war gewaltig.Ein Ruck ging durch das ganze Schiff.
Wassereinbruch,Feuer an Bord,Sonar beschädigt.Na wenigstens hat das Sonar,bevor es seinen Geist aufgegeben hat,endlich mal ne korekte Tiefe angegeben.Die Reperaturtrupp´s sind am Arbeiten.Absaufen werden wir nicht.Ich denke mal,das U-Boot wird auch zu tuen haben,die Schäden in den Griff zu bekommen.Wenn jetzt das U-Boot hochkommen würde,ich würde nicht mal auf eine Zerstörung bestehen.Meine Arbeit zum Schutz des Konvois ist getan.Da,ein Bug sticht Senkrecht durch die Oberfläche.Kurz darauf liegt ein deutsches U-Boot friedlich auf den Wellen.Man kann deutlich den verbeulten Turm erkennen.Mannschaften kommen durch das offene Luk.Keiner macht anstalten,sich an eines der Geschütze zu begeben.Ich denke,wir beide haben genug für heute.
War ein feines,ehrenhaftes Gefecht.Ich dampfe ab,dem Konvoi hinterher.Das U-Boot verliere ich bald aus der Sicht.Man wird sich später einmal wiedersehen.Und dann heißt es wieder:
Neues Spiel-Neues Glück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter II / Destroyer Command Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 1 von 41

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.