| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulrich Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.08.2005, 00:49 Titel: Hafen fehlt |
|
|
Hallo,
kleines Problem.Bin auf Feindfahrt Nr.7.Habe das Boot gewechselt.
Startbasis : Wilhelmshaven
Rückkehr Basis:Brest
mein Problem:Brest erscheint nicht auf der Karte.Bin an der Küste hin und her geschippert,nichts gefunden.
Habe jetzt die 7te feindfahrt wiederholt.
Unter Missionsziele (Details)
Startbasis Wilhelmshaven, Rückkehr Brest.
Bis jetzt ist Brest nicht auf der Karte erschienen. Feindfahrt aber erst begonnen.
Dazu noch eine blöde Frage:wie bekomme ich Fotos ins Forum?
allen weiterhin Gute Jagd!!!
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Kptlt_Willenbrock Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.08.2005, 14:06 Titel: Re: Hafen fehlt |
|
|
| Ulrich hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
kleines Problem...
Dazu noch eine blöde Frage:wie bekomme ich Fotos ins Forum?
allen weiterhin Gute Jagd!!!
Ulrich |
Erstmal willkommen bei unserem Haufen!
Am besten du hinterlegst die Bilder auf irgendeinem Webspace (apropros: ich hab noch Platz frei ) und verlinkst sie hierher...spart Traffic und das Forum streckt sich net allzu in die Länge...
Wenn du Bilder hast, die du hier reinstellen möchtest, schreib mir ne Mail und ich lad die Bilder hoch und stell nachher den Link dazu ein.
"9te - da werden Sie geholfen"
Mann von Brücke und bis die Tage
Willy _________________ Allzeit AK voraus und b(e)reit für alles...
+EK
Meine IL2-Stats |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.08.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Hallo Ulrich,
der Hafen erscheint zwar nicht auf der Karte, er ist aber noch vorhanden. Das ist bei mir auch schon vorgekommen. Ich habe einfach die gedruckte Karte als Navigationshilfe genommen, um die richtige Einfahrt zum Hafen zu finden.
so denn  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mecki Gast
|
Verfasst am: 02.08.2005, 16:25 Titel: |
|
|
Hi,
hatte das gleiche Prob. Du musst warten, bis der Funkspruch kommt "In Brest ist nun ein neuer Stützpunkt vorhanden"
Dann ist er auch in der Karte eingezeichnet ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.08.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Hallo Johann,
danke für Deine Hilfe.Habe mir schon soetwas gedacht.Man,manchmal ist man aber auch total daneben. Man denkt an alles,aber die Lösung ist dann doch einfach.Nochmals vielen Dank Johann.
Allzeit Gute Jagd
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.08.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo Kptlt Willenbrock,
danke für Deine schnelle Hilfe.War wohl nicht ganz richtig von mir,dass ich mich noch nicht vorgestellt habe.
Also,mein Alter ist 48 Jahre (daher wohl auch die Frage)denn so ein tolles Forum mit so netten Leuten ist selten.Dazu ist das alles Neuland für mich.
Dies ist eigentlich das erste Forum wo ich richtig dabei bin.Es macht auch viel Spass.
Weiter intressiert mich der 2te Weltkieg,insbesondere der U-Bootkrieg.
Habe einige Bücher darüber gelesen,Kult ,das Boot , naja u.s.w.
Hat man einmal damit angefangen,kommt man auch schwer wieder von los..Man kann nur hoffen das soetwas nicht mehr passiert.
Mein Wohnort ist Brome (nähe Wolfsburg)bin seit 29 Jahren im VW beschäftigt.Meine weiteren Hobbys sind die Jagd,und der PC,sowie fotogafieren. Also nochmals Danke für deine Hilfe.
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrich Flottillenwrack

|
Verfasst am: 02.08.2005, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Mecki,
möchte mich auch für Deine Hilfe bedanken.Ich hatte meine Feindfahrt abgeschlossen. Also war auf Heimatkurs.Torpedos waren alle verschossen. Habe keine Meldung erhalten. Immer nur : zurück zur Basis.
Das hatte mich stutzig gemacht. Wiederhole die Feindfahrt ja gerade. Vielleicht klappt es ja. Werde mich melden.Nochmals Danke!
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
U99Kretschmer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 04.08.2005, 18:28 Titel: |
|
|
... wenn der Termin deines Einlaufens im Hafen Brest vor dem 22.06.1940 liegt, erscheint er noch nicht auf der Karte.
An diesem Tag wurde der Waffenstillstand und die Kapitulation mit Frankreich unterzeichnet.
Also so lange draußen bleiben und weiter jagen!
Oder dich irgendwo im GAP rumtümmeln.
Gute Fahrt
OTTO _________________ "Klagt nicht, kämpft!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.08.2005, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo Kretsche,
was heißt denn GAP in Klardeutsch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
U99Kretschmer Flottillenwrack

|
Verfasst am: 07.08.2005, 22:59 Titel: |
|
|
GAP: " Zone im Nordatlantik, in der die U-Boote vor Angriffen durch Flugzeuge sicher waren, weil deren Reichweite das Gebiet nicht abdeckte"
Viele Konvoi-Schlachten in den ersten Jahren fanden im sogenannten 'Luftloch' (air gap) statt, eine Zone im Nordatlantik die nicht von Flugzeugen erreicht werden konnte. Um diese Zone zu passieren brauchten die Konvois gut vier Tage. Zwei Konvoi-Schlachten hier als Beispiel: Im November 42 umkreisten 10 U-Boote den Geleitzug SC-107 und versenkten 15 Schiffe mit 82.430 tons. Und die letzte große Konvoi-Schlacht fand im März 1943 statt. Aus allen Himmelsrichtungen kamen 38 U-Boote heran um die beiden Konvois SC-122 und HX-229 zu stellen (Im Film "ENIGMA" der Schlüssel zum Einbruch in das deutsche Verschlüsselungssystem). Nach vier Tagen waren 22 Schiffe versenkt, ein Viertel aller Seeleute auf den Geleiten hatten den Tod gefunden, nur ein U-Boot war verlorengegangen.
Erst danach, mit dem Einsatz von Langstreckenflugzeugen wurde auch dieses Schlupfloch für die U-Boote geschlossen.
Konnte leider erst jetzt antworten, da ich meist von Freitag, bis Sonntagabend auf Fronturlaub bin.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß OTTO _________________ "Klagt nicht, kämpft!" |
|
| Nach oben |
|
 |
uman Flottillenleitung

|
Verfasst am: 08.08.2005, 02:27 Titel: |
|
|
das prob in den ersten jahren, wahr nicht nur die luftsicherung, sonderen auch die übergabe von einer konviosicherung zur anderen. der konvio fuhr also ohne sicherung ein paar tage.
gruß uman |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08.08.2005, 11:50 Titel: |
|
|
@U99Kretschmer
Aja, wieder was dazu gelernt. Ich habe auch gerade festgestellt, daß "Gap" aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt schlicht und einfach "Loch" heißt. Das wußte ich auch noch nicht.
alla gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|