| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.11.2005, 17:00 Titel: Batterie laden - wie gehts am schnellsten? |
|
|
in SH 2 musste man ja halbe fahrt machen um schnellstens laden zu können*
hier ist es umständlich die batterieanzeige zu kontrollieren.
ich meine dass es keinen unterschied macht ob man grosse fahr oder kleine fahrt macht...die batterie wird immer gleich langsam geladen..
wer kann helfen?
:| _________________ gruss,
Rogge * U-190 * |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.11.2005, 17:50 Titel: |
|
|
Der Ladevorgang wird so abgebildet, dass der Dieselverbrauch höher ist, bzw. die Reichweite geringer. Ob der Topspeed auch geringer ist, konnte ich noch nicht feststellen aber das könnte man austesten. _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steifheimer Gast
|
Verfasst am: 16.11.2005, 18:25 Titel: |
|
|
ich bin mir zwar nicht sicher aber den historisch korrekten ladevorgang haben sie nicht berücksichtigt. im spiel wird, wie bei den ami booten, ein diesel zum aufladen genutzt und einer zum antrieb. wenn ich es richtig in erinnerung habe, wurde die welle gleichfalls zum antrieb und laden genutzt. schneller laden geht also nur mit den verbesserten batterien _________________ Was nützt mir die Tinte auf`m Füller, wenn ich nicht weiß, wem ich schreiben soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedl9te Flottillenwrack

|
Verfasst am: 16.11.2005, 22:37 Titel: |
|
|
Das Antriebskonzept der dt.Uboote war sehr flexibel:
Der Aufbau war vereinfacht so:
Dieselmotor>Kupplung>E-maschine/Generator>Kupplung>Welle/Schraube
Also konnte man schalten wie man wollte und das auf der stb Seite anders als auf der bb Seite.
diesel>e-maschine im leerlauf>welle
diesel>e-maschine lädt>welle
diesel>e-maschine>welle ...alles was drin ist LI
diesel>e-maschine lädt
e-maschine>welle
stb diesel>stb e-maschine lädt + bb e-maschine>welle
Dazu folgender Abschnitt der einem Buch entnommen ist.
( ....in einer von den L.I. erst herausgeknobelten Fahrweise - dieselelektrisch - bei außerordentlich sparsamem Brennstoffverbrauch 7 sm/St. Marschfahrt laufen, indem sie etwa den Steuerborddiesel mit Umdrehungen für halbe Fahrt laufen lassen, dabei über die als Dynamo wirkende Steuerbord-E-Maschine die Batterie aufladen und die Backbord-E-Maschine die Energie für "Kleine"bis"Halbe" Fahrt aus der Batterie nehmen lassen.)
Nicht jede Kombination der Maschinen macht gleichviel Sinn. Natürlich ist diese Vielfalt zuviel für eine Simulation, das ginge schon in Richtung Falcon4 oder überträfe es sogar. Ich persönlich meine dass eine Sim spielbar bleiben muss man also einen verbnünftigen Kompromiss zwischen Realitätstreue und Simulationstiefe finden muss. _________________ Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl's SHIII Hilfeseite
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cap Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.11.2005, 05:24 Titel: |
|
|
Ahoi Kaleuns !
Batterien werden in SH3 automatisch geladen, wenn man aufgetaucht fährt.
Dabei wird sehr realistisch ein Diesel für den Generator verwendet - man kann es in der Außensicht sogar sehen:
eine Schraube dreht nicht mit (je nach Fahrstufe).
Geht man über das Menü des LI auf 'Normer Antrieb', dann läuft das Boot schneller, z.B. von AK 13 Knoten auf 17-18 Knoten.
Beide Schrauben drehen - soweit eigendlich schön umgesetzt.
Ob man mit 'Normalem Antrieb' nun länger lädt. habe ich noch nicht probiert.
Wäre aber logisch, da der Diesel ja nun vorrangig die Schraube treibt. _________________ Gruß vom
Cap
( Möglicherweise habe ich Gegner - aber solange ich Munition habe, bleibt deren Anzahl gering.)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kptlt_Willenbrock Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.11.2005, 14:30 Titel: |
|
|
| Cap hat Folgendes geschrieben: | Ahoi Kaleuns !
Dabei wird sehr realistisch ein Diesel für den Generator verwendet - man kann es in der Außensicht sogar sehen:
Geht man über das Menü des LI auf 'Normer Antrieb', dann läuft das Boot schneller, z.B. von AK 13 Knoten auf 17-18 Knoten.
Wäre aber logisch, da der Diesel ja nun vorrangig die Schraube treibt. |
ebenst...
Oder das einfachste Mittel: Nicht so unter Wasser heizen
Bis dann
euer Willy _________________ Allzeit AK voraus und b(e)reit für alles...
+EK
Meine IL2-Stats |
|
| Nach oben |
|
 |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 17.11.2005, 16:20 Titel: |
|
|
ich habs mal getestet...*
halbe fahrt vorraus...batterie lädt schneller*
achja und...sie wird bei mir ned automatisch geladen...wie vile behaupten..liegt aber wahrscheinlich wie immer am realismus grad*
wenn die batterie zu 50% voll ist und ich fahre grosse fahrt vorraus, lädt sie voll knapp unter 4 stunden* _________________ gruss,
Rogge * U-190 * |
|
| Nach oben |
|
 |
Steifheimer Gast
|
Verfasst am: 18.11.2005, 21:37 Titel: |
|
|
| Cap hat Folgendes geschrieben: | Ahoi Kaleuns !
Wäre aber logisch, da der Diesel ja nun vorrangig die Schraube treibt. |
aber eben nicht korrekt. wenn die batterien voll sind, dann ist auch die 2te welle wieder aktiv! und das auch bei kleiner fahrt. daher vermute ich ganz einfach, daß sie den ladevorgang mit diesel/elektrischer fahrt nicht korrekt zumgesetzt haben _________________ Was nützt mir die Tinte auf`m Füller, wenn ich nicht weiß, wem ich schreiben soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 23.12.2005, 13:04 Titel: |
|
|
zusatzinfo...
die batterie wird auch geladen wenn man gestoppt über wasser liegt.
man hat dann trotzdem dieselgeräusche...sehr unrealistisch* _________________ gruss,
Rogge * U-190 * |
|
| Nach oben |
|
 |
orakel Flottillenwrack

|
Verfasst am: 23.12.2005, 15:19 Titel: |
|
|
| Rogge hat Folgendes geschrieben: | zusatzinfo...
die batterie wird auch geladen wenn man gestoppt über wasser liegt.
man hat dann trotzdem dieselgeräusche...sehr unrealistisch* |
nun abgesehen das ich nicht wie eine zielscheibe tot liege, würde ich als der alte immer die diesel anlassen um die generatoren für strom online zu haben da mir der diesel im verhältnis zum batteriebetrieb nicht so kostbar ist / erscheint.
na wenn ich schon die diesel auf 3000 touren drehen können noch die batterien mit geladen werden wenn sie noch vom letzten alarm tauchen angeschlagen sind  _________________ U 1970-9 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rogge Flottillenwrack

|
Verfasst am: 23.12.2005, 15:34 Titel: |
|
|
nachts aufgetaucht bin ich keine zielscheibe zum umladen der externen aale*
egal. beim alten spiel sh2 war das besser umgesetzt*
da konnte man übrigens über wasser mit den batterien fahren um nicht unnötig krach zu machen ....frag mich grad wieso das hier bei sh3 ned funzt*
oder ich hab was über sehen...
hab übrigens grad in meiner anderen karriere in lorient auf ein ix boot der 2,ten generation gewechselt........tauchtiefe angegeben 165m...
beim testdive war ich auf 230 m etwa und dann wurde das boot laaangsam beschädigt...aber ist nix passiert ,ausser dasss ich ne 3% rumpf beschädigung hatte..*die mannschaft zuckte aber permanent zusammen *ggg*
das muss das boot abkönnen! *lach*
muss dazu sagen, dass es erst nach 10 minuten in der tiefe passiert ist..danach bin ich 10 mtr höher gegangen und hatte kein problem mehr*
muss ja wissen wie tief ich wirklich kann...*g*
also kann ich alarmmässig max. 220 mtr tauchen, das ist ne gute info...
achja nochwas, ich war in AL28 unterwegs....null schiffsverkehr....
immer wieder in den keller um rundzuhorchen...nix..
auf der rücktour über wasser ,kommt dann ein verband am horizont auf...
kommt serh schnell näher (um den 1.july 41 nachts um halb drei)
ich durch s UZO geschaut und erkenne daß es sich um großkamfschiffe handelt..aber nicht ,welche nationalität
*
plötzlich dreht ein zerstörer mit volldampf in meine richtung
*
ich mit alarm auf periskop tiefe und brauche noch mind. 20 min. um zu erkennen , dass es sich um deutsche handelt.
admiral hipper und schlachtschiff bismark*dazu noch ein anderes schiff das genauso aussieht wie die admiral hipper...
*
keiner der wachoffiziere hat mir das gemeldet....wieso?
(war grad im mannschaftsraum beschäftigt mit austauschen der dieselbesatzung*
..........übrigens 200km später she ich den verband wieder...*
kann mir jemand sagen , ob das wirklich so war,dass in der zeit die schiffe dort unterwegs waren?
das wäre ne erklärung ,warum ich keine opfer fand für meine aale...
obwohl dort ,wo ich war , die konvoiroute der aliierten läuft
(das meer ist so gross ,aber wir karren uns hier über den haufen *g*)  _________________ gruss,
Rogge * U-190 * |
|
| Nach oben |
|
 |
|