FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bismarck Ausgabe 1-2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Die 9te baut die Bismarck...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
staufi
Gast


Anmeldedatum: 18.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 22:14    Titel: Noch ein Neuer Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich bin nicht nur etwas zu spät dran, nicht bei der Marine und anscheinend auch mit Abstand das jüngste Schlachtschiff hier in der Runde.

Meine erste Lieferung habe ich bereits vor Zwei Wochen bekommen, und erwarte die nächste in der ersten Oktoberwoche. Leider Gottes habe ich den Fehler begangen und erst mit dem bauen angefangen und erst dann das Internet nach Hilfe durchforstet. Gott sei Dank habe ich den mitgelieferten Leim benutzt, da war es nicht das geringste Problem die Spanten zu lösen und ich Nachhinein noch mal deutlich gründlicher zu arbeiten.

Ich hoffe das ich in Zukunft auch aktiv (hauptsächlich durch Fragen Lachkrampf ) in diesem Forum mitwirken zu können.

Ich habe auch gleich zwei Fragen und hoffe das ihr mir sie grob beantworten könnt.
1. Ihr redet hier bereits über zusätzliches Equipment für Z.B. drehbare Geschütztürme, könnt ihr mir denn ungefähr sagen was man dafür hinblättern muss?
2. gibt es auch die Möglichkeit diese Zusätze später zu installieren oder muss man dies gleich beim bauen des Models tun?

Ich bin sicher anhand dieser Fragen erkennt man bereits das ich keinerlei Erfahrungen mit dem Modelbau zu Wasser habe. Meine sämtlichen Erfahrungen habe ich mit Flugmodellen gemacht, leider ist auch das schon eine Weile her. Ich bin jedoch guten Mutes das mit der Bismarck zu schaffen, ich denke das ich von mir behaupten kann recht geschickt zu sein und wenn uman weiterhin so Top in diese Forum postet kann dabei auch gar nichts schief gehen.
Auch wenn ich nur bei der Luftwaffe war . Aber da ich geborener Friese bin kann da ja eigentlich nichts schief gehen.
_________________
"Die Bürokratie ist es, an der wir alle kranken."

-Otto v. Bismarck-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hollo
erstmals willkommen Top
dann hat der kleber ja auch was gutes Lachkrampf
Ponal Express, den ich verwende, oder den blauen, kannst du aber auch bis zu einer stunde wieder öffen, mit messer vorsichtig einschneiden, außer du hast größflächige verklebungen, wie das teil 10 in der dritten ausgabe.
das erste was verbaut werden muß, werden die wellen der motoren sein und die auflagen der selben, mit befestigung.
die wellen werden beim rumpfbau mit einbezogen, also beim beplanken.
die anderen dinge müßen jeweils auch beim bau mit eingebaut werden. nachträglich nicht möglich, da man sonst die aufbauten beschädigen würde.
zum preis kann ich dir nichts sagen, da es darauf ankommt, was du alles willst.
schon der preis bei der fehrnsteuerung spielt dabei eine rolle, wieviele kanäle du brauchst, 12-20, um die einzellen funktionen ansteueren zu können.
kannst auch mal da schauen
http://www.modellboard.de/
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?board=193.0
allerdings sollte man schon etwas erfahrung dabei haben.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
staufi
Gast


Anmeldedatum: 18.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um darauf eben noch einzugehen,
ich hätte, wenn es sich denn für mich machen lässt, ganz gerne die Geschütztürme Schwenkbar und würde auch die Rohre gerne in der Höhe bewegen können. Ich denke mal das hat ja eh noch Zeit.
Steuert ihr(also die mit der Erfahrung) den bei euren Schiffen die Türme (A&B und C&D) gleichzeitig an oder schaltet ihr die seperat?
Ich muss leider zugeben das ich in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen besitze. Ist es dann ganz ausgeschlossen für mich das hinzubekommen?

ach ja... der kleber hatte etwa 5 Tage zum trocknen!! ;)
_________________
"Die Bürokratie ist es, an der wir alle kranken."

-Otto v. Bismarck-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist eine frage des geldes.
manche können die hauptgeschütze einzelln steueren, also für jedes geschütz ein kanal, sind dann schon vier. die meisten lagen alle vier geschütze zusammen auf einen kanal. dazu kommen die kleinen back und steuerbord, die werden dann auch alle je seite bewegt, wieder zwei kanäle.
dazu kommt das auf und abbewegen der hauptgeschütze, alle gleichzeitig wieder ein kanal.
dazu kommen die grundansteuerungen, jede der drei schiffsschrauben einzellen von der geschwindigkeit steueren, oder nur die aüßeren, der wendekreis wird dadurch kleiner, kann ja eine aüßere rückwährst laufen laßen. dann die ruder ansteueren. licht ein und aus, also die großen scheinwerfer und vielleicht noch schwenken. anker auf und ab und die kräne usw. wie auch rauchgenerator, geschütze abfeueren.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunkönig
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Bitterfeld

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

so bin jetzt auch mit ner kleinen Doku dabei, die ist zwar noch nicht auf dem aktuellen stand aber das wird die wochen noch!

habe hefte 3 Bauabschnitt 3 jetzt nach meinen ablauf abgeschlossen und muß jetzt bis zu 3/4 Oktoberwoche auf Heft 4-7 warten.

ich bin derzeit eigentlich zufrieden, die maße stimmen und man sieht den vortschritt ;)

und das bei weit wenniger aufwand als bei uman -> nicht gegen dich Lachkrampf bist halt PROFI

alles weitere sieht man unten in der Sig

gruß ZK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phili
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Landsberg/Bayern

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab immer noch nichts bekommen überlegen Wenn jemand meine Karte verschlampt hat, dann aber jmd. erschlagen immer druff Odin
Hab denen gestern mal ne mail geschrieben, noch keine Antwort.
Ich hatte mit den Geschützen mal so ne Idee, wäre es irgendwie möglich, dass man eine kleinere Softgun einbaut und dann damit schießen kann, so wie das bei manchen Panzermodellen ist?
Und nochmal ne Frage zu der schiefen Platte: Lege ich die einfach in heißes Wasser/Wasserdampf und stell dann was schweres, großes drauf?
Edit: Jetzt sehe ich ja grade, dass das mit der Platte im anderen Teil steht ach so...
_________________
Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BERND.69
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 14.09.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Fichtelgebirge/Bayern

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@phili

Ruf doch einfach dort mal an und erkundige Dich nach Deiner Bestellung!!
Die Service-Hotline ist: 01802/45 45 12
Die Fräuleins sind da ganz nett Mit den Augen rollen

Freundliche Grüße aus dem Fichtelgebirge,

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zaunkönig hat Folgendes geschrieben:
so bin jetzt auch mit ner kleinen Doku dabei, die ist zwar noch nicht auf dem aktuellen stand aber das wird die wochen noch!

habe hefte 3 Bauabschnitt 3 jetzt nach meinen ablauf abgeschlossen und muß jetzt bis zu 3/4 Oktoberwoche auf Heft 4-7 warten.

ich bin derzeit eigentlich zufrieden, die maße stimmen und man sieht den vortschritt ;)

und das bei weit wenniger aufwand als bei uman -> nicht gegen dich Lachkrampf bist halt PROFI

alles weitere sieht man unten in der Sig

gruß ZK


dein aufwand ist aber nur etwas weniger lachen
habe aber eins geschafft, du baust das ding so zusammen, daß du es nicht schon vor dem beplanken in die tonne schmeißen mußt. zwinkern
und das ist der sinn des ganzen
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunkönig
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Bitterfeld

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ uman

und für deine tips bin ich auch sehr dankbar Top

wirst aber sehen das der aufwand doch weniger ist als bei dir wenn ich die 2 Baufase vertisch habe Lachkrampf

---

hier mal noch ein link!

is das ne raubkopie ???

http://cgi.ebay.de/Die-Bismarck-Abo-1-2-montiert_W0QQitemZ320028998130QQihZ011QQcategoryZ9145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

text lesen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

der wird aber probs bekommen zwinkern
zu dir.
die bodenplatten sind nur ca. ein drittel vom rumpf.
vorne gehts ja noch weil er gerade läuft, aber das heck da ist der kiel in der luft, und auch die spanten.
ich arbeite da lieber mit dem faden zwinkern, zur kontrolle.
du kannst natürlich bauen wie du willst, hauptsache ist du hast ein gutes ergebnis.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phili
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Landsberg/Bayern

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab gerade mit denen telefoniert: Kommt wwahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.
Mal ne andere frage: Bei der RC-Bismarck werden das ja doch ziemlich viele Funktionen: reicht da eine FX18 von Futaba, die wollte ich mir nämlich eigentlich kaufen.
_________________
Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

nun die FX14 ist für 14 kanäle ausgelegt, die FX18 dürfte für 18 kanäle ausgelegt sein, eine sehr gute wahl.
ich selbst habe eine MC15 von Graupner, die ist für 14 kanäle.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phili
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Landsberg/Bayern

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich hab gerade gelesen, dass sie "nur" 16 Kanäle hat, sollte trotzdem reichen Lachkrampf
Was ich gut daran finde ist, dass man Schalter und Schieber nach Wahl einbauen kann, benutze sie auch für meine Helis Top
_________________
Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaunkönig
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Bitterfeld

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

so habe jetzt auch die Baufase 2 im netz.

dort werden nun auch die dreiecke 02 abweichend der anleitung verbaut.


war bis dato eigendlich nicht schwer und der tips eines profis Lachkrampf

werde mich dann auch noch die fase 3 erstellen die dann wieder etwas von der anleitung von der anleitung abweichen wird, da die holme laut heft nicht in der ausgabe 4 entalten sind sondern dort mit dem bug weiter gemacht wird.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

phili hat Folgendes geschrieben:
Ah, ich hab gerade gelesen, dass sie "nur" 16 Kanäle hat, sollte trotzdem reichen Lachkrampf
Was ich gut daran finde ist, dass man Schalter und Schieber nach Wahl einbauen kann, benutze sie auch für meine Helis Top

aber dann bitte mit 40mhz beim boot, nicht mit 35mhz Lachkrampf
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Die 9te baut die Bismarck... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de