FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir suchen Bauberichte...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Smalltalk über Modellbau | scale modelling
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:22    Titel: Wir suchen Bauberichte... Antworten mit Zitat

Sicher kennt Ihr unsere Modellbau-Sektion, in der uman's Bauberichte der Bismarck stehen. Da es bisher der einzige Bericht ist, möchte ich fragen, ob andere nicht auch Lust haben Ihr Modell bei uns vorzustellen? Ich meine nicht unbedingt noch weitere Bismarck's (natürlich auch die ;) ). Sicher habt Ihr auch andere Modelle.

Selbstverständlich muss es nicht so ein detailierter und langer Bericht sein wie uman's Bismarck. Selbst eine kurze Beschreibung sähe sicher gut aus...

Doch bevor Ihr mit schreiben und knipsen anfangt ist eine Kleinigkeit zu beachten. Das Format sollte in etwa so aussehen wie uman angefangen hat. Das heißt einen Text mit einem optionalen Bild (min. 800 pixel).

Weitere Fragen beantworte ich gerne und würde mich sehr freuen wenn dieser Aufruf Anklang findet.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nordlicht
Kasernenältester
Kasernenältester


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tok
Ich bin dabei,muss nur noch rausbekommen, wie ich meine pps-Datei teilen kann, damit ich sie dir dann schicke zum einstellen hier
Gruss Wolfgang Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das meist mit WinRAR. Das ist so ein Packprogramm wie WinZIP, kann jedoch in definiert große Stückchen splitten.

Vorausgesetzt Du möchtest das Tool nehmen kann ich Dir die Funktionerklären; ist sehr einfach... Meld Dich wenn Du das Tool installiert hast.
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P.F.N.
Stammgast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du sowas: - Wenn's nicht passt, bitte löschen


Hallo Kollegen,

heute habe ich das Modell der Dvenadsat Apostolov (die 12 Apostel) von Kombrig in 1/700 fertig bekommen. Der Bau hat mir viel Spass gemacht, auch wenn diverse Teile, geändert und/oder hinzugefügt, bzw. gescratched werden mussten. Die Masten habe ich z. B. komplett durch Stahl ersetzt und Reilinge etc. aus der PE-Restekiste genommen. Das Model zeigt das Schiff so um 1900 vor Anker liegend.

Der Bausatz ist sehr zu empfehlen, sehr schön detailliert und sauber gegossen. Der Bauplan ist in der üblichen Kombrigform gehalten und komplett in Russisch. Farbvorgaben fehlen völlig. Hier habe ich mich im Internet ein wenig "schlau" gemacht, obwohl dort nicht viel brauchbares zu finden war. Ein Kollege hat das gleiche Modell bei Steelnavy eingestellt und daran habe ich mich, was die Farbgebung angeht, mehr oder weniger orientiert (http://www.steelnavy.com/CombrigDApostolovBC.htm)

Dies ist auch mein 1. Modell in der Größe welches ich mit einer "Mannschaft" ausgestattet habe, wobei das bemalen dieser winzig keinen Figürchen eine heiden "Piddelsarbeit" war. Die Ankerketten sind Eisenbahnzubehör (habe ich zufällig 'mal auf einer Messe gesehen und gleich ein Paar Päckchen "verhaftet").

Geriggt ist das Schiff mit gestrecktem Grußgrat und das Wasser ist aus Silikon. Deck und Rumpf sowie die größeren Teile der Aufbauten habe ich mit der Airbrush lackiert und den Rest mit einem Pinsel bemalt. Gealtert wurde mit Pigmentfarben.

So, nun die Bilder. Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße

Paul























_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
john
Stammgast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!
@ TokmarkOL
Meinst du in etwa so wie ich es hier gemacht habe http://j-hg.de.tl/Krabbenkutter.htm ??
Wenn Interesse besteht dann kann ich das auch hier machen!!
_________________
MfG John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusB
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 171
Wohnort: München/Landshut

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder schön anzusehen.
_________________
cu, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

JA, genau sowas meine ich lachend
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nordlicht
Kasernenältester
Kasernenältester


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tok
Habe mal eben gesehen,da gibt es verschiedene,welches soll ich nehmen?
Gruss Wolfgang Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Detusch von PC-Welt z.B.

Ist aber egal, es sind immer die gleichen Dateien, die nur mehrfach angeboten werden um den Traffik zu teilen...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P.F.N.
Stammgast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
JA, genau sowas meine ich


@tokmarkOL,

na das freut mich. Da hab ich noch 'n Paar von. Schau heute Abend 'mal.

Viele Grüße

Paul
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht
Kasernenältester
Kasernenältester


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul
Tolles Modell, immer wieder schön
Gruss Wolfgang Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

P.F.N. hat Folgendes geschrieben:
...Schau heute Abend 'mal...
Wenns geht nicht hier rein sondern mir per E-Mail schicken. Soll ja in die Modellbau-Sektion und nicht ins Forum zwinkern
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P.F.N.
Stammgast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tokmarkOL

Habe alles soweit gefunden. Mail mit Anhang geht gleich an dich raus.

Viele Grüße

Paul
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super Top
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rubberduck66
Gast


Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

also, dann erlaube ich auch mal meine Bericht zur Bismarck an dieser Stelle vorzustellen:

Zu finden unter http://bismarck.oehm.net/

der ein oder andere kennt ihn ja schon zwinkern

Viele Grüße
Markus
_________________
http://bismarck.oehm.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Smalltalk über Modellbau | scale modelling Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de