FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Total überschätzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Rollo
So, Du Langhaardackel!

Am Samstag stelle ich Dir Klebeband und Schweizer Messer zur Verfügung. Dann kannste das Antriebsrad von mir aus aus Weichkäse schnitzen!

Hier geht es um Präzisionstechnik und nicht um Plasteverformung aus'm VEB Zwickau.

Dann wollen wir mal sehen, ob Du auch so gut mit den Händen bist, wie mit Deinem Mund! Sehr böse Sehr böse Sehr böse


@ Lott

Ja, für das Geld hätte ich mir auch mindestens zwei Kisten Zinn 40 kaufen könnnen, da hätte ich schon über 500% Rendite gehabt! Lachkrampf Lachkrampf

_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:
@Rollo
Am Samstag stelle ich Dir Klebeband und Schweizer Messer zur Verfügung. Dann kannste das Antriebsrad von mir aus aus Weichkäse schnitzen!

Prima!
... aber du willst schon, dass die Kistte wieder fliegt ... oder Frage Ausrufezeichen Frage :mrgreen: :mrgreen:

Der Mann mit dem Klebeband und Taschenmesser kommt doch nicht aus der "Zone" ach so...

da fällt mir ein ... der hatte doch was mit der Witt überlegen


Thomsen hat Folgendes geschrieben:

Hier geht es um Präzisionstechnik und nicht um Plasteverformung aus'm VEB Zwickau.

S C H K O P A U !!!!!!

Man man man ....
wieder nicht aufgepasst in Ostdeutscher Geschichte! immer druff Odin immer druff Odin immer druff Odin

Aber vielleicht findest du ja deine nötigen Plaste und Elaste Teile im DDR-Telekonsum Frage Ausrufezeichen Frage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Grund der Lieferzeitproblematik alle relevanten Ersatzteile 2-Mal bestellen cool

Wenn ich mich noch so dunkel von einem Übungsvideo erinnere sollte man in den ersten Flugstunden so ein Landegestell drunterbauen, damit die wichtigen Teile nicht kaputt gehen *duck*

Grüße Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rollo, ich denke, Thomsen meint Duroplast mit Fahrgestell. Dann stimmt Zwickau schon...
Andernfalls PCK Schwedt oder eben doch VEB Plaste und Elaste Schkopau.

Und wem die Witt alles was geflüstert hat von wegen Kürprogramm beide der Arbeitsausführung mit Improvisationen frei nach Schostakowitsch, wissen wir nicht.

Thomsen, kann Dein Betrieb nicht so eine Nabe gießen, ziehen, spritzen oder walzen? Die müssten das doch mit hoher Oberflächenqualität hinbekommen (PP). Aber es könnte an der Biege- und Scherfestigkeit hängen, vielleicht auch noch am Gewicht? Bleiben nur noch Titan oder Kohlefasern, allerdings wird Dir keiner das Ding versichern Lachkrampf

Ich hätte noch ein ferngesteuertes Uboot zu verschenken, allerdings so eines, wie man sie zu Haufe für 3,50 Euro erwerben kann. :wink:
Wie auch immer, kommt Zeit kommt Rad (mit Nabe und Blättern), dann wird die Geschichte hier sicher fortgesetzt, bis uns mal irgendwann der Thomsen ein Video schickt, wie er mit seinem Hubi im Stadtpark die Tauben zu Frikassé verwurstet...! Dann wird keiner mehr lästern über den Sentinel aus'm Hess'sche.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE

Heute mal wieder im Laden gewesen. Die Ersatzteile waren da (Natürlich hatte keine angerufen meckern ).

Heimgefahren und den Rotor wieder montiert. (Über Details wie oft mir die Schrauben abgerutscht sind und dass ich den Rotor insgesamt 5 mal ein und ausgebaut hatte, bis alles passte schweige ich lieber mal Verlegen )

ABER JETZT KOMMT DAS BESTE!

Nach dem ersten Crash haben ja die "Männer vom Fach" die Nabe eingebaut. Als ich das jetzt versuchte (nach Explosionszeichnung (NOMEN EST OMEN Lachkrampf ), haben mir verdammt nochmal zwei Teile gefehlt, die auf der Zeichnung, aber nicht am Modell waren.
Von den mehreren Versuchen gingen zwei darauf den oberen Rotor trotz fehlender Teile zu fixieren.
Nachdem ich mir keinen Rat mehr wußte, habe ich mir nochmal die alte Nabe angekuckt, und was sehen meinen müden Augen???

DIE SÄCKE HABEN EIN LAGER UND EINEN GLEITRING AN DER ALTEN NABE GELASSEN!!!!! :shock: jmd. erschlagen immer druff Odin jmd. erschlagen immer druff Odin

Kein Wunder, dass der Hubi nicht so wollte, wie er sollte! herumnörgeln herumnörgeln

Jetzt werden die Batterien grundgeladen (dauert mal schlappe 6 Stunden)und der Akku aufgefrischt. Dann werde ich mal sehen, ob ich das Teil richtig zusammengebaut habe, oder ob mir der Rotor um die Ohren fliegt. Lachkrampf Lachkrampf

Ach ja, ganz vergessen. Einmal externe Laderbank für Mignonzellen gekauft = 28 Euro
Marine Marine Gesamtinvestition bisher 246 Euro........ Marine Marine
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1157
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr böse ....Ausgezeichnet !!!! Alles LIVE !!!!


...melde gehorsamst meinen Mitleseeinstieg ! RTFM

...der ganz normale Wahnsinn, hehehe

...eigentlich der Normalfall mittlerweile, dass der Händler, Handwerker, Verkäufer etc. sowieso nich zurückruft ! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lachkrampf

...mal sehn' wie en 'Buchhalter' zum Serienmörder mutiert....eigentlich gar nich son weiter Weg,... überlegen


mit vorzüglicher Hochachtung
_________________
de Onkel

U 267
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 967
Wohnort: MD

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Geschichten hier, fast so gut wie ne Motorad- tur mit Odin Lachkrampf zwinkern
_________________
Ran an den Feind, U-Boote vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Thomsen daraus jetzt ein Buch machen würde, würde er davon reich werden. Weiter so Top
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ippenstein
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Liebliches Franken

BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.reichelt.de/?SID=29Cmag0KwQAR0AAHA8eRocd5f812b19ece24297c8a81b4c24e19c;ACTION=3;LA=0;GROUPID=3646;ARTICLE=76773;APE=0

ei gucke dei, da is ja noch so einer. Isser nich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß? Lachkrampf

P.S. Wann und wo war nochmal das nächste Flottillentreffen, damit ich 300 km Abstand von halte? überlegen
_________________
Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BoYucco
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 75
Wohnort: Slovenia

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mit IR Steuerung ! Das ist kriminell!
Naja, eben 27euro wert(?!)

Ich empfehle sowas:



_________________
BoYucco

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 468
Wohnort: Hessens Olymp

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=C2m451SbvhE

Vielleicht mal um Inspriationen zu sammeln.. hab sowas letzte Woche live gesehen, absolut unglaublich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomsen

Wie ist denn nun Stand der Dinge??? Mein Kollege hat letzte Woche auch mal so'n Ding ins Büro mitgebracht und was soll ich sagen: Ich suche schon die passende Formulierung eben auch so'n Ding bei meiner Regierung durchzukriegen Lachkrampf
Shit auf Buchlandungen etc... Heli's sind einfach geil und ich will so was haben. ich will, ich will, ich will... meckern

Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@tok

Durch den Urlaub ist erstmal kein Flugbetrieb gewesen. Vorher habe ich noch den Schulhof vor unserem Haus als neues Trainingsgelände ausgemacht.

Das sah dann so aus, dass der Hubi in ca 5cm Höhe kreuz und quer über den Boden flitzte und das ganze Laub aufwirbelte. :mrgreen:

Die Zuschauer meiner Versuche standen hinter mir und ich konnte ihr hämisches Gegrinse im Rücken spüren....... Verlegen Verlegen Verlegen

Aber ich werde nicht aufgeben..... NIEMALS!!!! meckern meckern meckern

Bevor ich den Hubi nicht stabil kriege, macht es keinen Sinn auf Höhe zu gehen, da habe ich zu viel Schiss vo nem erneuten Crash. Langsam merke ich schon, dass es besser wird, aber da wird noch Wasser durch die Lahn fliessen, bevor ich ihn richtig fliegen kann.

Kauf Dir doch auch eine, junge Leute können eher mit sowas um!! Sehr böse Sehr böse
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Miniatur-Elektrohubschrauber "micro 47G indoor" ist ein vollwertiges, frei fliegendes Hubschraubermodell, das über eine FM-Funkfernsteuerung mit vier Funktionen gesteuert wird und für den Indoor-Flugbetrieb vorgesehen ist.

Das Modell besitzt zwei koaxial angeordnete, gegenläufige Rotoren und benötigt somit keinen Heckrotor; es zeichnet sich durch eine überragende Flugstabilitätaus und kann daher schon nach relativ kurzer Lernphase beherrscht werden.
Im Gegensatz zu "normalen" Modellhubschraubern, die im Schwebeflug ständiges Nachsteuern der Roll- und Nickfunktionen erfordern, um nicht nach irgend einer Seite zu kippen und in der Folge davon beschleunigt davonzufliegen, ist das Schwebeflugverhalten des "micro 47G indoor" stabil:
Bei richtiger Trimmungbleibt das Modell von selbst in der Luft stehen und bewegt sich nur so lange horizontal, wie der Steuerknüppel in die entsprechende Richtung bewegt und gehalten wird; beim Loslassen des Steuerknüppels stoppt die Bewegung ohne weiteres Gegensteuern ab, und das Modell kommt wieder zum Stillstand.
Der "micro 47G indoor" wird flugfertig zusammengebaut und bereits eingeflogen geliefert.


Tja.
Entweder wurde das Gerät an einem Montag gefertigt oder am Freitag den 13..
Wenn man die Beschreibung so liest,könnte man garnicht glauben,welche Schwierigkeiten du hast.

Frage Trimmung............?
Wird der Heli am Heli getrimmt oder kann man das an der Fernbedienung machen?

An meiner FB sind rechts bzw links und unter den beiden Joysticks die Trimmregler angeordnet.
Damit könnte ich z.Bsp. das "Gas" so regeln,dass der Heli abhebt und auf einer bestimmten Höhe stoppt.
Dann kann man sich in Ruhe um Richtungsänderungen kümmern und diese Üben.
Ist der Heli im Vorwärt/Rückwärtflug und in der seitlichen ausgetrimmt,könnte man auch in Ruhe das steigen und fallen mit dem "Gas" üben.
Diesmal mit dem auf "neutral" getrimmten Joystick.
Ich weiß nur,dass vor "Erfindung" des Gyro,ein Modellhubschrauber verdammt schwierig zu steuern war.
Der Modellpilot musste sich,wie im richtigen Leben,um Fünf Dinge gleichzeitig kümmern.
Ein Gyro-Kreißel machte das wesentlich einfacher.
Da enfiel schon mal das ständige nachsteuern des Heckrotors.
Den hast du zwar auch nicht (Doppeltragschraube),aber du regelst ja die Seite mit den Schrauben.

Ja,ja.Hast ja Recht.
Ich habe so ein Ding nicht und kann hier fröhlich "rumtheoretisieren".
Drück mir die FB in die Hand und du kannst wieder reparieren.
Ich kann es auch nicht,jedenfalls nicht praktisch.
lachend
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei richtiger Trimmungbleibt das Modell von selbst in der Luft stehen und bewegt sich nur so lange horizontal, wie der Steuerknüppel in die entsprechende Richtung bewegt und gehalten wird; beim Loslassen des Steuerknüppels stoppt die Bewegung ohne weiteres Gegensteuern ab, und das Modell kommt wieder zum Stillstand.


Ja, daran habe ich auch gegaubt und deswegen dieses Modell gekauft.

Die Wirklichkeit sieht ein bißchen anders aus! meckern jmd. erschlagen herumnörgeln immer druff Odin

Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de