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Thomsen Flottillenleitung
Anmeldedatum: 15.10.2003 Beiträge: 3500 Wohnort: Hesse Gäiße
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Verfasst am: 16.08.2007, 17:10 Titel: |
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@Rollo
So, Du Langhaardackel!
Am Samstag stelle ich Dir Klebeband und Schweizer Messer zur Verfügung. Dann kannste das Antriebsrad von mir aus aus Weichkäse schnitzen!
Hier geht es um Präzisionstechnik und nicht um Plasteverformung aus'm VEB Zwickau.
Dann wollen wir mal sehen, ob Du auch so gut mit den Händen bist, wie mit Deinem Mund!
@ Lott
Ja, für das Geld hätte ich mir auch mindestens zwei Kisten Zinn 40 kaufen könnnen, da hätte ich schon über 500% Rendite gehabt!
_________________ Und wenn die Welt voll Teufel wär...
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Rollo Flottillenwrack
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 2283 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 16.08.2007, 18:42 Titel: |
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Thomsen hat Folgendes geschrieben: | @Rollo
Am Samstag stelle ich Dir Klebeband und Schweizer Messer zur Verfügung. Dann kannste das Antriebsrad von mir aus aus Weichkäse schnitzen! |
Prima!
... aber du willst schon, dass die Kistte wieder fliegt ... oder :mrgreen: :mrgreen:
Der Mann mit dem Klebeband und Taschenmesser kommt doch nicht aus der "Zone"
da fällt mir ein ... der hatte doch was mit der Witt
Thomsen hat Folgendes geschrieben: |
Hier geht es um Präzisionstechnik und nicht um Plasteverformung aus'm VEB Zwickau. |
S C H K O P A U !!!!!!
Man man man ....
wieder nicht aufgepasst in Ostdeutscher Geschichte!
Aber vielleicht findest du ja deine nötigen Plaste und Elaste Teile im DDR-Telekonsum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: _________________ Rollo aka dangerroy
U-2711 |
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Hans Flottillenwrack
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 468 Wohnort: Hessens Olymp
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Verfasst am: 17.08.2007, 18:01 Titel: |
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Ich würde auf Grund der Lieferzeitproblematik alle relevanten Ersatzteile 2-Mal bestellen
Wenn ich mich noch so dunkel von einem Übungsvideo erinnere sollte man in den ersten Flugstunden so ein Landegestell drunterbauen, damit die wichtigen Teile nicht kaputt gehen *duck*
Grüße Hans |
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Klingsor Flottillenwrack
Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1436 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 17.08.2007, 22:57 Titel: |
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Rollo, ich denke, Thomsen meint Duroplast mit Fahrgestell. Dann stimmt Zwickau schon...
Andernfalls PCK Schwedt oder eben doch VEB Plaste und Elaste Schkopau.
Und wem die Witt alles was geflüstert hat von wegen Kürprogramm beide der Arbeitsausführung mit Improvisationen frei nach Schostakowitsch, wissen wir nicht.
Thomsen, kann Dein Betrieb nicht so eine Nabe gießen, ziehen, spritzen oder walzen? Die müssten das doch mit hoher Oberflächenqualität hinbekommen (PP). Aber es könnte an der Biege- und Scherfestigkeit hängen, vielleicht auch noch am Gewicht? Bleiben nur noch Titan oder Kohlefasern, allerdings wird Dir keiner das Ding versichern
Ich hätte noch ein ferngesteuertes Uboot zu verschenken, allerdings so eines, wie man sie zu Haufe für 3,50 Euro erwerben kann. :wink:
Wie auch immer, kommt Zeit kommt Rad (mit Nabe und Blättern), dann wird die Geschichte hier sicher fortgesetzt, bis uns mal irgendwann der Thomsen ein Video schickt, wie er mit seinem Hubi im Stadtpark die Tauben zu Frikassé verwurstet...! Dann wird keiner mehr lästern über den Sentinel aus'm Hess'sche. _________________ Sächsische Bergflunder
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Thomsen Flottillenleitung
Anmeldedatum: 15.10.2003 Beiträge: 3500 Wohnort: Hesse Gäiße
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Verfasst am: 25.08.2007, 15:58 Titel: |
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UPDATE
Heute mal wieder im Laden gewesen. Die Ersatzteile waren da (Natürlich hatte keine angerufen ).
Heimgefahren und den Rotor wieder montiert. (Über Details wie oft mir die Schrauben abgerutscht sind und dass ich den Rotor insgesamt 5 mal ein und ausgebaut hatte, bis alles passte schweige ich lieber mal )
ABER JETZT KOMMT DAS BESTE!
Nach dem ersten Crash haben ja die "Männer vom Fach" die Nabe eingebaut. Als ich das jetzt versuchte (nach Explosionszeichnung (NOMEN EST OMEN ), haben mir verdammt nochmal zwei Teile gefehlt, die auf der Zeichnung, aber nicht am Modell waren.
Von den mehreren Versuchen gingen zwei darauf den oberen Rotor trotz fehlender Teile zu fixieren.
Nachdem ich mir keinen Rat mehr wußte, habe ich mir nochmal die alte Nabe angekuckt, und was sehen meinen müden Augen???
DIE SÄCKE HABEN EIN LAGER UND EINEN GLEITRING AN DER ALTEN NABE GELASSEN!!!!! :shock:
Kein Wunder, dass der Hubi nicht so wollte, wie er sollte!
Jetzt werden die Batterien grundgeladen (dauert mal schlappe 6 Stunden)und der Akku aufgefrischt. Dann werde ich mal sehen, ob ich das Teil richtig zusammengebaut habe, oder ob mir der Rotor um die Ohren fliegt.
Ach ja, ganz vergessen. Einmal externe Laderbank für Mignonzellen gekauft = 28 Euro
Gesamtinvestition bisher 246 Euro........ _________________ Und wenn die Welt voll Teufel wär...
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de Onkel Flottillenwrack
Anmeldedatum: 27.10.2003 Beiträge: 1157 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 27.08.2007, 14:13 Titel: |
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....Ausgezeichnet !!!! Alles LIVE !!!!
...melde gehorsamst meinen Mitleseeinstieg !
...der ganz normale Wahnsinn, hehehe
...eigentlich der Normalfall mittlerweile, dass der Händler, Handwerker, Verkäufer etc. sowieso nich zurückruft ! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
...mal sehn' wie en 'Buchhalter' zum Serienmörder mutiert....eigentlich gar nich son weiter Weg,...
mit vorzüglicher Hochachtung _________________ de Onkel
U 267 |
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Kaleun-LeoU112 Flottillenwrack
Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 967 Wohnort: MD
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Verfasst am: 28.08.2007, 01:09 Titel: |
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Tolle Geschichten hier, fast so gut wie ne Motorad- tur mit Odin _________________ Ran an den Feind, U-Boote vor |
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Ippenstein Flottillenwrack
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1463 Wohnort: Liebliches Franken
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Verfasst am: 02.09.2007, 00:15 Titel: |
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Wenn Thomsen daraus jetzt ein Buch machen würde, würde er davon reich werden. Weiter so _________________ Das Allerletzte: U - 1101 (des Typs VII C ) --- Skype: Ippenstein |
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Ippenstein Flottillenwrack
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1463 Wohnort: Liebliches Franken
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BoYucco Flottillenwrack
Anmeldedatum: 18.01.2007 Beiträge: 75 Wohnort: Slovenia
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Verfasst am: 03.09.2007, 23:24 Titel: |
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Mit IR Steuerung ! Das ist kriminell!
Naja, eben 27euro wert(?!)
Ich empfehle sowas:
_________________ BoYucco
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Hans Flottillenwrack
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 468 Wohnort: Hessens Olymp
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tokmarkOL Flottillenleitung
Anmeldedatum: 14.10.2003 Beiträge: 3531
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Verfasst am: 15.09.2007, 16:59 Titel: |
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@Thomsen
Wie ist denn nun Stand der Dinge??? Mein Kollege hat letzte Woche auch mal so'n Ding ins Büro mitgebracht und was soll ich sagen: Ich suche schon die passende Formulierung eben auch so'n Ding bei meiner Regierung durchzukriegen
Shit auf Buchlandungen etc... Heli's sind einfach geil und ich will so was haben. ich will, ich will, ich will...
_________________ tokmarkOL
Kommandeur a.D. |
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Thomsen Flottillenleitung
Anmeldedatum: 15.10.2003 Beiträge: 3500 Wohnort: Hesse Gäiße
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Verfasst am: 16.09.2007, 11:44 Titel: |
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@tok
Durch den Urlaub ist erstmal kein Flugbetrieb gewesen. Vorher habe ich noch den Schulhof vor unserem Haus als neues Trainingsgelände ausgemacht.
Das sah dann so aus, dass der Hubi in ca 5cm Höhe kreuz und quer über den Boden flitzte und das ganze Laub aufwirbelte. :mrgreen:
Die Zuschauer meiner Versuche standen hinter mir und ich konnte ihr hämisches Gegrinse im Rücken spüren.......
Aber ich werde nicht aufgeben..... NIEMALS!!!!
Bevor ich den Hubi nicht stabil kriege, macht es keinen Sinn auf Höhe zu gehen, da habe ich zu viel Schiss vo nem erneuten Crash. Langsam merke ich schon, dass es besser wird, aber da wird noch Wasser durch die Lahn fliessen, bevor ich ihn richtig fliegen kann.
Kauf Dir doch auch eine, junge Leute können eher mit sowas um!! _________________ Und wenn die Welt voll Teufel wär...
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Deep Five Kriegsberichterstatter
Anmeldedatum: 17.10.2003 Beiträge: 2153 Wohnort: Naumburg/Saale
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Verfasst am: 16.09.2007, 15:07 Titel: |
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Zitat: | Der Miniatur-Elektrohubschrauber "micro 47G indoor" ist ein vollwertiges, frei fliegendes Hubschraubermodell, das über eine FM-Funkfernsteuerung mit vier Funktionen gesteuert wird und für den Indoor-Flugbetrieb vorgesehen ist.
Das Modell besitzt zwei koaxial angeordnete, gegenläufige Rotoren und benötigt somit keinen Heckrotor; es zeichnet sich durch eine überragende Flugstabilitätaus und kann daher schon nach relativ kurzer Lernphase beherrscht werden.
Im Gegensatz zu "normalen" Modellhubschraubern, die im Schwebeflug ständiges Nachsteuern der Roll- und Nickfunktionen erfordern, um nicht nach irgend einer Seite zu kippen und in der Folge davon beschleunigt davonzufliegen, ist das Schwebeflugverhalten des "micro 47G indoor" stabil:
Bei richtiger Trimmungbleibt das Modell von selbst in der Luft stehen und bewegt sich nur so lange horizontal, wie der Steuerknüppel in die entsprechende Richtung bewegt und gehalten wird; beim Loslassen des Steuerknüppels stoppt die Bewegung ohne weiteres Gegensteuern ab, und das Modell kommt wieder zum Stillstand.
Der "micro 47G indoor" wird flugfertig zusammengebaut und bereits eingeflogen geliefert. |
Tja.
Entweder wurde das Gerät an einem Montag gefertigt oder am Freitag den 13..
Wenn man die Beschreibung so liest,könnte man garnicht glauben,welche Schwierigkeiten du hast.
Frage Trimmung............?
Wird der Heli am Heli getrimmt oder kann man das an der Fernbedienung machen?
An meiner FB sind rechts bzw links und unter den beiden Joysticks die Trimmregler angeordnet.
Damit könnte ich z.Bsp. das "Gas" so regeln,dass der Heli abhebt und auf einer bestimmten Höhe stoppt.
Dann kann man sich in Ruhe um Richtungsänderungen kümmern und diese Üben.
Ist der Heli im Vorwärt/Rückwärtflug und in der seitlichen ausgetrimmt,könnte man auch in Ruhe das steigen und fallen mit dem "Gas" üben.
Diesmal mit dem auf "neutral" getrimmten Joystick.
Ich weiß nur,dass vor "Erfindung" des Gyro,ein Modellhubschrauber verdammt schwierig zu steuern war.
Der Modellpilot musste sich,wie im richtigen Leben,um Fünf Dinge gleichzeitig kümmern.
Ein Gyro-Kreißel machte das wesentlich einfacher.
Da enfiel schon mal das ständige nachsteuern des Heckrotors.
Den hast du zwar auch nicht (Doppeltragschraube),aber du regelst ja die Seite mit den Schrauben.
Ja,ja.Hast ja Recht.
Ich habe so ein Ding nicht und kann hier fröhlich "rumtheoretisieren".
Drück mir die FB in die Hand und du kannst wieder reparieren.
Ich kann es auch nicht,jedenfalls nicht praktisch.
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Thomsen Flottillenleitung
Anmeldedatum: 15.10.2003 Beiträge: 3500 Wohnort: Hesse Gäiße
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Verfasst am: 16.09.2007, 16:22 Titel: |
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Zitat: | Bei richtiger Trimmungbleibt das Modell von selbst in der Luft stehen und bewegt sich nur so lange horizontal, wie der Steuerknüppel in die entsprechende Richtung bewegt und gehalten wird; beim Loslassen des Steuerknüppels stoppt die Bewegung ohne weiteres Gegensteuern ab, und das Modell kommt wieder zum Stillstand. |
Ja, daran habe ich auch gegaubt und deswegen dieses Modell gekauft.
Die Wirklichkeit sieht ein bißchen anders aus!
_________________ Und wenn die Welt voll Teufel wär...
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