FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Total überschätzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

tokmarkOL hat Folgendes geschrieben:
...ich will, ich will, ich will... meckern

Lachkrampf


Und ich habe gewillt Lachkrampf

Sendungsverfolgung hat Folgendes geschrieben:
25.09.2007
14:05 0190
Nürnberg (DE)
Einrollung


26.09.2007
03:27 0013
Lehrte (DE)
HUB-Durchlauf


Bin gespannt, wann er nun endlich ankommt...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

OMG noch einer der sich ins Unglück stürzt. ach so... Lachkrampf
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS kommt da jetzt?
überlegen überlegen
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eBay hieß es

Zitat:
3D EXTREM PROFI HELIKOPTER LAMA IV KOAXIAL-HUBSCHRAUBER
4-Kanal FS, Alu-Rahmen, 4xServos, 2 Motoren, Li-Polymer


Hab den für ca. 80,- inkl. Post ersteigert. Ob die Qualität den Preis bestätigt sag ich wenn das Teil da ist...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der
http://www.monkeytoys.de/jamara-lama-elektrohubschrauber-mhz-readyset-kanal-p-2584.html
hier?

Ich weiß ja nicht wie gut Du fliegen kannst. Aber egal was Du voN ebay kaufst, beim Hubifliegen ist ein Ersatzteilhändler in der Nähe immmer von Vorteil! Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich mir so ne Scheiße dann auch noch kaufen und euch Purschen mal zeigen das daß geht, bzw fliegt ??!?!?!?! Sehr böse Sehr böse
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phili
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Landsberg/Bayern

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sicher kein 3D-Heli, das steht nur in allen Auktionen immer drin, weil die Händler keine Ahnung haben zwinkern
_________________
Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Odin hat Folgendes geschrieben:
Muss ich mir so ne Scheiße dann auch noch kaufen und euch Purschen mal zeigen das daß geht, bzw fliegt ??!?!?!?! Sehr böse Sehr böse

:shock: :shock: :shock:
also wird dann das nächste 9te Treffen wohl in einer großen Halle statt finden ...
dann können unsere alten in die Lüfte gestiegenen Ex-UBoot-Kommandanten mit ihren Fliegern protzen :wink:

wenn der Baufachmann auch noch mit fliegt, wird wohl extra ein Ersatzteilhänder für diesen Tag gemietet werden müssen ...

ich erinner mich schwach ...
"ey zappel nich so!!" ... oder "meine Scheibe war schwarz" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich mein, ich will ja nicht, dass alle weinend mit ihren kaputten Helis nach hause fahren müssen!! *lol*

P.S. ich schau mir mal heute abend auch ein paar Helis an Zwinkern
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odin
1. WO a.D.
1. WO a.D.


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2074
Wohnort: Grünebach (das Dorf ohne Gesetze)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich mein, ich will ja nicht, dass alle weinend mit ihren kaputten Helis nach hause fahren müssen!!


Hmmmmmm das ist doch ganz einfach, ich nehme mein "kleines schwarzes"

mit und wenn wir gefrustet sind, laß ich es dich spüren wie scharf es ist, dann laß ich meinen Frust an einem EX Zoni-hessischen Buchhalter aus.
Heisa das wird ein Spass, wenn du dann Montags nach dem Treffen versuchst ohne Ärmchen und Beinchen zu Hassia zu kommen...............
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_________________
Odin
Angemeldet bei der 9te: Juli 1999
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Bautz, Herr Bautz,

nehmen Sie Ihren Mund nicht zu voll. Müsstest Du nur eine Schraube von jeder FW 190 bezahlen, die Du in IL-2 geschrottest hast, wär Dein Häuschen jetzt weg! Lachkrampf Lachkrampf Lachkrampf

Und Dein Schwert darfst Du ja eh nur nach Erlaubnis mitbringen, oder wo war das beim Rockertreffen??? Sehr böse Sehr böse Sehr böse
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan,

wie währ es mit einem sog. Trainigsgestell für Sie?



Da meine Kufen ja auch nicht mehr so sind wie sie gehören lass ich sie wahrscheinlich ab und ersetze sie gegen sowas... überlegen Naja, mal sehen...
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phili
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Landsberg/Bayern

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Trainingsgestell kommt eigentlich unter die Kufen zwinkern
_________________
Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, aber die hab ich ja nicht mehr Lachkrampf
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala mal wieder Zeit fürn Update.

Eigentlich hatte ich ja die Sasion schon beendet, aber der heutige Tag lud doch noch mal zum üben ein.

Zuerst habe ich nochmal im Wohnzimmer die Trimmung versucht einzustellen. Das ging auch soweit ganz gut, bis folgendes passierte.......

Um festzustellen, ob der Hubi stabil ist, muss er aus der Hand gestartet werden, da ansonsten der Bodeneffekt alles zur Sau macht.

Die ersten Grundversuche gingen auch ganz gut, und ich hielt den Hubi locker mit einer Hand zwischen den Kufen und konnte ihn so immer wieder zurück holen, wenn er Tendenzen zeigte auszubrechen.

Das alles machte ich schön entspannt im Sitzen auf den Boden.

Muitger geworden gabe ich etwas mehr Gas und das $%&$&%$&%$&% Ding entschwebte langsam nach oben und vorne Richtung Fenster. Mit der einen Hand hielt ich die Fernbedieng und mit der andren schnappte ich nach dem gemütlich davon zockelnden Hubi, wie nach einer müden Mücke.

Mit einem verzweifelten Satz hechtete ich dem Hubi hinterher und erwischte ihn gerade noch bevor er sich in die Fensterscheibe drückte. Zum Dank watsche er mir mit den Rotorblättern auf den Arm, was aber nicht schlimm war. Interessanter war jedoch der Aufprall von 120 Kilo Lebendgewicht mittels meines rechten Knies mit Mutter Erde.

Wer jemals sich den Spass erlaubt hat mit seiner Freundin, Frau oder sonstigem auf dem Teppichboden sich den Freuden der körperlichen Zuneigung hinzugeben und den Fehler beght nicht der untere Teil zu sein, kennt die Folgen. Aufgerubbelte Knie, die sauwehtun, nachdem die anderen "Schmerzen" abgeflaut sind. Lachkrampf

Nun, Haut wächst umsonst wieder nach, nur die 10 minütige Suche nach der abgesprungenen Stabilisatorstange machte ich mich etwas wütend.

DANN ABER!!!!!
Tatsächlich war ich in der Lage mit einem scheinbar halbwegs getrimmten Hubi die ersten Flugsprünge (längster ca. 30 Sek) zu machen. Der Hubi kommt gut auf Augenhöhe und dann bewegte ich ihn schon so ein bißchen in die Richtung wohin ich ihn haben wollte. Dabei sind jedoch 10 Meter Toleranz momentan nach allen Seiten zu beachten! :mrgreen:

So, jetzt wieder was investiert und zwar in eine zweite Batterie. Eine hält nämlich nur 9 Minuten und die sind schnell um, wenn man den Hubi immer wieder von Notlandeplätze wegholen muss, BEVOR er irgendwelchen Bäumen, Hecken und sonstiem zu nahe kommt.

Soviel für heute, mal lesen, was der ander Pilot heut so erlebt hat!! Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfP
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 191
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Update ist Klasse, immer schön
den Rot Kreuz Koffer im Zugriff behalten.

Viel Glück und guten Flug.

ralfP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Hangar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de