FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lehmann - Willenbrock
Gast


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt / Main

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:58    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hallo aus dem Hessenland;

da ich, bereits etwas lebensälter bin und mit dem Computer nicht ganz so firm, möchte ich ganz gern wissen, wie ich ein Bild unter meinen Nickname einfügen kann, bzw. eine Grafik unter meine geschriebenen Mitteilunge. Sind die vorgefertigt drin, oder muss ich die jedesmal neu reinladen, so wie die kleinen Smilies neben der Nachricht.

Wäre Dankbar wenn da jemand helfende Gedanken an den Mann bringen könnte.... evtl. auch so verständlich, ohne das man Informatik studiert haben muss. S:ironie

Mit Danke im Voraus
L.-W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orakel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal unter einstellungen (profil) bei Avantar oder der Hilfe (FAQ) nach oben in der Leiste zwinkern
_________________
U 1970-9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, und einmal eingestellt sind die immer da, brauchste nicht jedesmal neu laden. zwinkern
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokmarkOL
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 14.10.2003
Beiträge: 3531

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dann noch immer nicht klappt, gebe kurz Bescheid. Wir machen das dann schon... zwinkern
_________________
tokmarkOL
Kommandeur a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also willste nur ein einmaliges Bild in Deinem Beitrag einfügen, dann muss es vom Img-Befehl "eingerahmt" sein. Wenn Du also die Adresse des Bildes weißt und vielleicht schon eingetippt/reinkopiert hast, kannst Du

a)
    manuell den ein- und ausleitenden Befehl in eckigen Klammern reintippen,
    was dann so aussehen sollte
    Code:
    [img]http://URL_des_Bildes[/img]

    In der ersten eckigen Klammer steht immer NUR der Befehl, in der letzten der Befehl mit / davor.


b)
    Du markierst die Adresse des Bildes (die schon dastehen sollte), indem Du mit gedrückter Maustaste drüberfährst und klickst dann oberhalb des Eingabefensterchens auf den Befehlsbutton "Img". Das hat denselben Effekt. Genauso kannst Du mit Textpartien verfahren, welche dick-, schräggedruckt, unterstrichen oder sonstwie bearbeitet sein sollen.

________________________________________________________

Möchtest Du

c )
    ein Avatarbild (Bild zu Deinem Namen links in der Leiste) einfügen, welches immer dort bei Deinem Namen erscheint (geht das bei Gästen ?), dann klicke nach dem Einloggen auf Profil und scrolle bis ganz unten zur Avatarsteuerung. Dort ist es möglich, dass Du ein vorgefertigtes Bild aus Deinem PC hochlädtst, indem Du mittels Auswählen-Button das gewünschte Bild anwählst und hochlädtst. Die nächste Möglichkeit wäre, es von extern (also ein Bild im Internet mit dessen Adresse) laden lassen kannst.
    ACHTUNG:

1)
    Das Avatarbild muss den Vorgaben entsprechen, darf also nicht größer als (hier) 80 x 80 Pixel bzw. 98 kB sein!

2)
[list]Eine Änderung im Profil zieht eine vorläufige Inaktivität nach sich. Solltest Du also am Profil etwas basteln wollen, gib gleich vorher Thomsen oder EineSchaufelSand oder tokmark Bescheid, dass er Dich wieder aktiv schalten kann.
________________________________________________________

Das gilt auch dafür, wenn Du

d)
    einen festen Text und/oder ein Bild unter dem Beitrag haben möchtest. Auch hier musst Du einmal Dein Profil aufrufen und in dem großen Feld hinter Signatur den Text und/oder die Adresse eines Bildes eingeben. Die Bildadresse muss wieder vom Img-Befehl in eckigen Klammern eingefasst sein, wie ich es schon unter a) und b) beschrieben habe. Es ist ja auch genauso wie in einem Eingabefeld für einen Beitrag. Die Signatur (Bild/Text) sollte eine angemessene Größe haben.


Vergiss nicht, bei Profiländerung jemandem Bescheid zu geben und UNTEN die Taste Absenden zu betätigen.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneemann
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Wiesbaden - "Erbarme !, zu spät, die Hesse komme !!!"

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist das mit der animierten "gif"-Flagge in der Signatur o.k. ?
oder nervt das ?

Bitte um ehrliche Antwort. Danke.

Schneemann
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild entspricht den Gesetzen,
es ist von der Ubootkameradschaft Kiel und somit ok.
Die Größe liegt voll im Limit mit 29 kB, also hält es das Laden der Seite nicht mal bei Modemnutzern auf.
Wenn Du hören wolltest, ob es schick ist: ja klar. :) Animiert ist modern.

Was ich nicht mache (wenn ich dran denke): in PNs die Signatur anhängen, aber das ist Geschmackssache.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch ein (kleiner) DAU, der schon einiges durch Ausprobieren verstanden, aber dennoch ein Problem hat.

Obige Erklärung von Klingsor ist eingängig und hat mich ein Stück vorangebracht. Nur verstehe ich die Technik dann dahingehend, dass anscheinend nur irgendwie vernetzte Bilder eingesetzt bzw. geladen werden können?

Was muss ich tun, wenn ich ein Bild von meinem PC in der Signatur oder auch in Beiträgen einsetzen will? Oder ist das nicht möglich? überlegen
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagleeyesix
Enigma
Enigma


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2632
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach das Bild auf einem der bekannten Bilderhoster hochladen, z. B. http://www.imgbox.de/

Wenn du es hochgeladen hast, gibt er dir nen link, den du hier dann in Beiträgen oder als Avatar nutzen kannst.

Wie das geht steht ja schon oben beschrieben.
_________________
Niveau ist keine Handcreme!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magister Wigbold
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Osnabrugum

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Eagleeyessix!

Dachte ich mir schon. Wollte nur nicht so einen Aufwand betreiben, um ab und zu mal ein Bildchen einzustellen. Vorsorglich habe ich den Link mal gespeichert. Vielleicht lege ich bei meiner nächsten "Bastelstunde" dort mal Konto und Archiv an.
Gute Fahrt!
_________________
Spargel und Wellenbruch
- Wigbold -

"Gottes Freund und aller Welt Feind."
- Wahlspruch einer frühen Bruderschaft von Freidenkern -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de