FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erste Feindfahrt, erstes Feedback
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter V
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:15    Titel: Erste Feindfahrt, erstes Feedback Antworten mit Zitat

Moin Kaleuns!
Ich hab mir heut Nacht die US Goldedition besorgt und dann mal etwas angetestet. Wie zu erwarten sind wieder einige Rechtschreibfehler vorhanden, der erste Patch war schon online bevor mein download zuende war. Die Tastaturbelegung ist in meinen Augen leider grauenhaft, bereits den Silent Hunter Veteranen bekannte Tastaturkürzel sind neu belegt, schlimm finde ich auch die WSAD-Steuerung des Egos. Man kann nicht mehr direkt zu den Stationen springen, Informationen die ich als Kommandant gerne sofort zur Verfügung hätte bzw. auf die ich gerne schnellen Zugriff hätte während ich z.B. durchs Periskop schaue sind jetzt nur sehr umständlich in Untermenüs versteckt, bzw müssen durch ändern der commands.cfg mit einer Tasten-Kombi versehen werden. Allgemein finde ich es schade das, was sich bewährt hat rigoros zum Nachteil überarbeitet wurde. Ich erinner mich noch wie alle ein begehbares Boot haben wollte, ist eigentlich ein nettes Gimmick, aber jetzt ist es nötig durchs Boot zu laufen um alle Informationen und Aktionen auszuführen und mich nervt es bereits, genau wie die hakelige Steuerung des Egos. Nett das man mit der Besatzung ineragieren kann, aber die Crew trägt nicht wirklich zur Athmosphäre bei, da sie ihr Verhalten z.B. bei Alarmtauchen nicht ändert (von wegen die Meute rennt richtung Bug)
Das DRM ist unschön, aber mich stört es nicht da mein Compuer meist eh rund um die Uhr an ist. Ich denke die noch fehlenden U-Boot-Typen werden in Zukunft als kostenpflichtiger DLC angeboten, sofern UBI denn erkannt hat wie man seine Kunden richtig melkt. Da muß noch einiges von der Community gemoddet bzw von mir selber angepasst werden bevor ich richtig warm mit der Sim werden kann. Naja, SH IV habe ich nach kurzem anspielen in die Ecke gelegt wo es heut noch liegt, SH5 hat aber weitaus mehr potenzial zu begeistern, wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt/gemoddet wurden. Ich hoffe das nicht bei dem dritten Patch mit Support seitens UBI schluß ist, sondern sie etwas mehr Produktpflege an den Tag legen würden, auch wenn es durch kostenplichtigen Kontent wäre, stimmt die Qualität kaufe ich es auch, wobei leider gerade die Qualität nicht zu UBIs stärken gehört. Da hilft nur beten und hoffen
_________________
Ahoi


Zuletzt bearbeitet von Der Stille am 04.03.2010, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.12.2003
Beiträge: 798
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gedacht, besser nicht kaufen.............

Mega out Mega out Mega out
_________________
Grüße, Michael U-1000

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Silent Hunter hat mächtig potenzial. Es liegt nun in erster Linie an Ubi die bösen Sachen auszumerzen. Sollte dort nicht in den nächsten Tagen was geschehen sehe ich Silent Hunter als gestorben an, auch wenn Teil sechs ja bereits angekündigt worden sein soll. Ich versteh auch die mehrfach wiederholte Produktstrategie von UBI nicht. Wie kann man den Kunden für den Preis eines guten Spiels so einen Schrott vor die Füsse werfen, die ganze Werbung wurde auf schön getrimmt, das Interface wurde deutlich verbessert um neuen Kunden den Einstieg zu erleichtern. Nein, nein. Ich war Jahre lang bei der Marine, dort sagte man: Früher war die Marine gut, heute ist sie besser. Heute wäre es aber besser wenn sie gut wäre. SH5 ist nett anzuschauen, aber in meinen Augen nicht wirklich spielbar, Bewährtes wurde abgeschafft und Innovationen wurden nicht zuende programmiert. In meinen Augen Klassenziel verfehlt, ein grosser Patch könnte helfen, aber ich glaube kaum das UBI dort hilft. Immerhin haben sie die Taler ja schon in der Tasche. SH5 soll gut modbar sein, aber bis dahin vergehen noch Wochen und dann sollte man es schon zum Low-Budget-Preis kriegen können. Also abwarten und Tee trinken...oder Grog
_________________
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaderchen
Stammgast


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eingetroffen.
Mein erster Eindruck ist... Naja.

Die Sounds sind wie in SH3 gehalten, also die "das Boot" Sounds sind möglich.

Leider verzweifle ich noch an den Realismuseinstellungen.
Man kann in den Optionen alles wie gehabt einstellen.
Dummerweise interessiert es die Kampagne nicht. Da muss man zwischen Leicht bis Realistisch wählen was die manuellen Einstellungen überschreibt.
Man muss nicht erwähnen das die "Vorgaben" besch... gewählt sind.
Ich will die manuelle Auswahl verdammt.
_________________
<~>
"Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus." - Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehecht
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vaderchen hat Folgendes geschrieben:
Es ist eingetroffen.
Mein erster Eindruck ist... Naja.

Die Sounds sind wie in SH3 gehalten, also die "das Boot" Sounds sind möglich.

Leider verzweifle ich noch an den Realismuseinstellungen.
Man kann in den Optionen alles wie gehabt einstellen.
Dummerweise interessiert es die Kampagne nicht. Da muss man zwischen Leicht bis Realistisch wählen was die manuellen Einstellungen überschreibt.
Man muss nicht erwähnen das die "Vorgaben" besch... gewählt sind.
Ich will die manuelle Auswahl verdammt.


Ok...ich war eigentlich Feuer und Flamme, aber irgendwie sind mir jetzt doch zu viele negative Sachen zu Ohren gekommen....der Kauf meinerseits ist verschoben/gestorben.

Stimmt das das nichtmal n Handbuch dabei ist? Keine Karte? Nix?

Kann das sein das die 90% der Entwicklungszeit dazu verwendet haben ihren tollen Kopierschutz zu basteln?? traurig

Ich meine die Grafik sieht ja schon toll aus, aber manch Fehler/Bug soll wohl noch aus den Vorgängern stammen und überhaupt soll das alles lieblos hingeknallt sein..

Und nur für die Grafik kann man ja wohl kaum so viel zeit gebraucht haben oder? jmd. erschlagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaderchen
Stammgast


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Edition gekauft habe, habe ich Karte und ein dickes Büchlein dabei.
Soweit schon nett gemacht. Aber für die Modder ist da noch eine Menge Arbeit.
_________________
<~>
"Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus." - Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehecht
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vaderchen hat Folgendes geschrieben:
Da ich die Edition gekauft habe, habe ich Karte und ein dickes Büchlein dabei.
Soweit schon nett gemacht. Aber für die Modder ist da noch eine Menge Arbeit.


Schon auf Fahrt gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaderchen
Stammgast


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, nur kurz die Kampagne gestartet. Die Realismuseinstellungen nerven mich schon sehr so das ich nur 4 Schiffe versenkt hab.

Ich vermisse so ein wenig das Flair in dem Spiel. Die Karte ist einfach zu modern, Schieberegler anstelle des Tiefenmessers, merkwürdiger Feuerknopf. TDC fehlt (die ganzen hübschen Stellrädchen), Streuwinkel geht garnicht?
Und insgesamt wirkt es zu modern und gelackt. Der Gammel und die BBC Instrumente fehlen einfach.
_________________
<~>
"Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus." - Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles da, nur irgendwie nicht eingebaut/umgesetzt worden. Und die Athmosphäre fehlt. Die Ansätze sind alle gut, aber nichts ist zuende gebracht worden. Würde SH3 nicht so scheiße auf Widescreen ausschauen wär das noch immer mein Favorit, das hat mir, trotz aller bugs, von Anfang an besser gefallen. Ich bin schon sauer wegen der Steuerung, P ist Periskoptiefe, C ist Crashdive usw, das war gut aber ist jetzt weg. Jetzt sind Tasten doppelt belegt, umschaltbar mit Shift, nix für den Simulationsfan.........
_________________
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehecht
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stille hat Folgendes geschrieben:
Es ist alles da, nur irgendwie nicht eingebaut/umgesetzt worden. Und die Athmosphäre fehlt. Die Ansätze sind alle gut, aber nichts ist zuende gebracht worden. Würde SH3 nicht so scheiße auf Widescreen ausschauen wär das noch immer mein Favorit, das hat mir, trotz aller bugs, von Anfang an besser gefallen. Ich bin schon sauer wegen der Steuerung, P ist Periskoptiefe, C ist Crashdive usw, das war gut aber ist jetzt weg. Jetzt sind Tasten doppelt belegt, umschaltbar mit Shift, nix für den Simulationsfan.........


Astrein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kann ich mir in diesen Tage eine gewisse Schadenfreude beim Lesen der Forenposts (nicht nur hier) nicht verkneifen. Lachkrampf

Alle meckern, und die Schönredner sind auch fast alle verstummt.

Und eher fliegen Pinguine zum Überwintern nach Afrika, als das Ubisoft das Spiel per Patches zu Ende entwickelt.
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seehecht
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 110
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Naja ich hab ja gerade eh ein neues Spiel bei WAR IN THE PACIFIC AE angefangen... Top

SH5 kommt mir erstmal nicht ins Haus, fertig. jmd. erschlagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaderchen
Stammgast


Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stille hat Folgendes geschrieben:
Ich bin schon sauer wegen der Steuerung, P ist Periskoptiefe, C ist Crashdive usw, das war gut aber ist jetzt weg. Jetzt sind Tasten doppelt belegt, umschaltbar mit Shift, nix für den Simulationsfan.........


Dagegen gibt es schon eine Lösung in Form eines Mods der die alte SH3 Tastenbelegung zurückbringt. Den Link kann ich grad nicht bieten, da auf der Arbeit, aber ich meine bei subsim war das ganze.

Wie gesagt, ist das Game schön Modfähig und ich warte noch auf jemanden der die Boot Sounds anpasst.
Einfach die Files ersetzen ist nicht ganz so glücklich... :/

Ich bin aber mal optimistisch. SH3 war bei Release auch nicht das gelbe vom Ei und erst nach kräftigem Modeinsatz genießbar. ;)

Auch wenn nun einige Sachen den Ausblick trüben bin ich doch froh über den Kauf. Wir U-Boot Fahrer sind nämlich nicht grad die Casualplayer die die Konzerne anstreben. Von daher unterstütze ich die wenigen Spiele dieser Art mit meinem Kauf. Wenn Mangels Rendite keine U-Boot Spiele mehr erscheinen, wären wir nämlich auch nicht glücklich. ;)
_________________
<~>
"Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus." - Max Planck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

AOTD hat das Spiel auch getestet:

Zitat:
Mein Fazit :

Das Spiel ist gut gewollr aber nicht gekonnt.
Ich finde es so wie es jetzt ist und sich mir präsentiert einfach nur schlecht.
Gewiss es hat grafische Leckerbissen aber die machen nun eben mal kein Spiel.

Ich habe angefangen zu modden, neue Flieger sowie Raketen an US-Fliegern sind schon drinn doch ich Frage mich ob es der richtige Ansatz ist, das schlechte Spiel so aufzuwerten.
Man sollte zunächst erstmal das vorhandene vernünftig umsetzen doch ich weiß wirklich nicht, wo ich da anfangen soll, es ist einfach nur Chaos.

Ich hoffe das Ubi die SH-Reihe einstellt damit ein anderer Publisher konkurenzlos sich diesem Genre widmen kann denn mit SH5 hat Ubi seine Unfähigkeit eine gute U-Sim zu produzieren unter Beweis gestellt.

Mein Kauftip :

Nicht kaufen !

MFG

AOTD|MadMax



Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3431013487/m/1191031738

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Stille
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 137
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link sowie das Procedere sind mir durchaus bekannt. Ich wollte lediglich darauf hinaus das man eigentlich bei jeder Flugsim die Möglichkeit hat die Keys anzupassen, der normale User hingegen ist gezwungen das so hinzunehmen wie es bei Silent Hunter ist. Und wie Ubisoft das als einsteigerfreundlich anpreist ist es leider nicht. Selbst für einen Neuling sind die Tastenkombinationen sehr willkürlich gewählt. My ten cent
_________________
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter V Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de