FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Spiele PC frei gegeben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 18:28    Titel: Neuer Spiele PC frei gegeben Antworten mit Zitat

Hallo,

mein oberster Soviet hat mir die Genehmigung für einen PC erteilt, damit ich endlich wieder mal ornlich spielen kann.
Früher hatte ich solche Orders an den PC-Händler meines Vertrauens gegeben und ich bekam da watt feines, mit dem ich prima dadeln konnte.

Nu bin ich aber nicht dort am arbeiten, wo der Händler wohnt und bin jetzt ganz auf mich allein gestellt. Heul

Was m+üsste den so ein ehutiger PC alles drauf haben an RAM, Prozgeschwindigkeit und wat solld ann da minzentz für ne GraKa rein, damit ich nicht wieder nach 1 Monat mir wieder was neues anschaffen muss?

Erfahrene Daddler sind um Ihre Vorschläge gebeten. Lachkrampf
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
orakel
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 20.10.2003
Beiträge: 1007
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie hoch ist dein Buffet ups Buget damit wir den Rahmen nicht sprengen und Du eine Hypothek aufnehmen musst?

Also aktuell sind 4-12 CPU's trendy. Windoof 7 mit 64 Kölsch ups Bit usw..
_________________
U 1970-9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, das ist der K(n)ackpunkt.
Das Budget ist unbestimmt. Da wir aber letztes Jahr gebaut haben, will ich nicht so auf die Kacke hauen.

Ich dachte ich krieg so ne Antwort:

Also der proz muß es jetzt sein, mit soviel GHZ und soviel RAM ist eh Pflicht und die Graka sollte mindestens was weiß ich haben, machen können.... Verlegen Verlegen
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

CPU:
i5 ist der Kompromiss
i7 bringt Power

OS:
Vista 64 oder Win7

RAM:
4-8 GB

GPU:
NV200er-1GB Kompromiss
NV400/500er Power
ATI (nicht mein Feld)

FB:
1TB+1TB RAID 1 Verbund

CD/DVD/BR:
BR Laufwerk brennen/lesen

Gehäuse:
Cool-Master

+Restliche Ausstattung

=~1000,-€

Etwa so:
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P7312+D/110014491?category=

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=39468&agid=614&lb#
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rollo
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 2283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

fahr doch schnell rüber nach linden zum grossen händler mit 'A'.
da werden sie geholfen Zwinkern
_________________
Rollo aka dangerroy
U-2711
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juml
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 27.12.2003
Beiträge: 798
Wohnort: Stutensee

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ein Customrechner lt. Deep`s Vorgaben vom Computershop nebenan, da lassen sich halt die einen oder anderen Komponenten noch verändern.
_________________
Grüße, Michael U-1000

Rache ist ein Gericht, dass am Besten kalt serviert wird. (Altes klingonisches Sprichwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edward Teach
Mitglied der 9ten
Mitglied der 9ten


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Am Edeka rechts rein, dann noch 50 Meter

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.alternate.de/html/index.html

Da kann man sich "seinen" Rechner zusammenbauen und schon mal sehen was so an Kosten entsehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps! Top

habe auf Grundaöge dieses threads mit unserem PC-Dealer an der Arbeit ein Teil in Auftrag gegeben.

Mal sehnwas drasu wird! RTFM
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

jmd. erschlagen Junge, Junge! jmd. erschlagen

Drei Tage sitze ich jetzt an dem neuen Teil und versuche alles von meinem alten PC rüber zu kopieren.

Die ganze Kommunikation ist wieder da, die Dokumente sind rüber gezogen und ich habe schon sage und schreibe 4 Spiele drauf
ANNO 1404
SH III (Dank an Friedl! Glückwunsch )
Il-2 1946
und meinen geliebten Panzergeneral IIID

Und hier kommt die Frage an die Gemeinde:
Beim PG IIID sind alle Szenario Beschreibungsdateien in mit der Endung .deu versehen.
Es gibt da eine tolle Waffen-SS Kampagne, die jedoch für die englische Version geschrieben wurde. Im englischen enden die Dateien alle mit .txt

Ich kriege das jetzt nicht hin, diese Dateien unter W7 in .deu Dateien umzubennenen.
Aus einer test.txt wird druch das "einfache" umbenennen eine test.deu.txt.
immer druff Odin immer druff Odin

Wie kriege ich Win7 davon überzeugt die Endung umzubenennen und nicht den Dateinnamen zu erweitern? meckern immer druff Odin meckern
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedl9te
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 04.05.2005
Beiträge: 838

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Five hat Folgendes geschrieben:

HD:
1TB+1TB RAID 1 Verbund


RAID 1 Mirror ist in jedem Fall gut.
Ich weiß es ist schon zu spät aber ein wenig kann man da noch feilen.

Ich würde auf jeden Fall 2 Partitionen machen und damit Userdateien von allem anderen trennen.

Perfekt ist es wenn man die Systemplatte C auf eine SSD (128 GB) legt und die Datenplatte D auf das RAID 1 Array legt.

Ich würde auch um es zu perfektionieren einen echten Hardware RAID Controller nehmen und nicht den der auf den meisten MBs drauf ist. Am besten einen3Ware/LSI

Z.B.
3ware 9650SE-4LPML
4int ports
3ware 9650SE-2LP
2int ports

Wie man das genau macht um die Benutzerdateien auf D zu haben beschreibt Controlbit.de ganz genau.
Wenn es jemand interssiert, ich glaube ich habe es verstanden und kann es erklären.
_________________
Ciao
Friedl
------
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fire
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Arnsberg-Neheim

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Thomsen hat Folgendes geschrieben:


Wie kriege ich Win7 davon überzeugt die Endung umzubenennen und nicht den Dateinnamen zu erweitern? meckern immer druff Odin meckern


1. Die Dateiendungen anzeigen lassen (falls die noch nicht angezeigt werden):

Explorer öffnen -> alt-Taste drücken -> oben erscheint eine Menüleiste

-> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

2. Auf die Datei die du umbennen willst einen Rechtsklick machen -> Umbenennen

Jetzt wird nur der Teil des Dateinamens vor der Endung markiert, einfach mit der Maus die Markierung erweitern oder die Endung direkt mit Druck auf die "Entf"-Taste löschen.
_________________
Andere rennen raus, wir rennen rein

Ihre Feuerwehr

http://www.feuerwehr-arnsberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tanke, das war's! Top
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joschi3268
Kasernenältester
Kasernenältester


Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort: nähe Aachen-Lichtenbusch

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

In nächster Zeit will ich mir mal was schnelleres an PC besorgen, mal sehen was das Budget her gibt lachend
Ich bin eingeschworen auf XP Home Edition, alles funzt wunnebar und ich habe 3 x orginal XP da drei Rechner, ich habe schon mal in Win7 reingeschnüffelt komme aber nicht wirklich zurecht, scheiß BS dachte ich Mega out . Muß ich zwangsweise auf WIN 7 umsteigen wenn ich alles neu an PC Komponenten habe oder kann ich aufs gute alte XP zurückgreifen überlegen
_________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(c) by Walter Röhrl Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf DX 10 und DX 11 verzichten kannst
und dir 2 Gig RAM genügt,dann bleib bei XP.
So ziehmlich alles,was an neuen Spielen raus kommt,
möchte aber eine GraKa mit min. DX10 haben.
Das ist eben die Zwickmühle.
Win7 oder zumindest Vista64 sind nicht die schlechtesten BS.
Man muss sich eben damit arangieren können.
Die "Eierlegendewollmilchsau" hat MS noch nicht erfunden.
Neuere Hardware braucht auch ein BS mit 64bit.
Für ältere Hardware bekommt man leider auch nicht immer Treiber
für 64 bit.
Hin und her......
Einfach ist es jedenfalls nicht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also XP kommt mit DirectX 10 zurecht, die 10.c wird ja dafür auch seit Jahren angeboten oder schon mitgeliefert. Und man kann auch mehr RAM reinpacken, doch XP verwaltet nicht ohne Tricks mehr als ein bisschen über 3 GB. Irgendwann aber kommt der Tag der Wahrheit. Man muss zwar nicht (nie!) die erstbeste Version eines neuen BS verwenden, aber wenn die Kindermacken raus sind, kann man den Schritt wagen. Ich erinnere mich, dass ich lange gebraucht habe, um vom guten, geliebten Win98SE zum XP umzusteigen und auch, wie viele das anfangs beschimpft haben. Man gewöhnt sich aber rein, und die Vorteile sind unbestreitbar, so ist das mittlerweile auch mit Win7.
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de