FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechenhilfe für manuelle Torpedolösung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter Online
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 10:53    Titel: Rechenhilfe für manuelle Torpedolösung Antworten mit Zitat

Der 1WO braucht ja seine Zeit, um die Torpedolösung zu ermitteln.

Wenn man einen Fächer nicht so sehr gestreut haben möchte, dann kann man während der Zeit, die die (Vorhalt)Lösung angezeigt wird, weitere Aale auf den Vorhalt abschießen.

Aber manchmal muss es schnell gehen. Ich komme gut zurecht mit der Vorhalt-Tabelle, die auch im Ubi-Netz von jemandem gepostet wurde, da ist der Vorhaltwinken nur noch abhängig von der Zielgeschwindigkeit und etwas von der Lage zum eigenen Boot. Aber die gilt eigentlich nur für eine Torpedogeschwindigkeit.

Ich wollte mich daran setzen und ein kleines Prog schreiben, bei dem man auch die Torpedogeschwindigkeit berücksichtigen kann (so eine Winkel-Vektor-Geschichte ist nix Großes), doch da stieß ich auf dieses zwar etwas umfangreichere Programm, dass aber seine Dienste offenbar gut tut:

SHO-Tools

Dazu gibt es eine Webseite, auf der auch die Versionen rauszuladen sind, aber Ihr könnt Euch schon mal Screenshots ansehen, und die Links sind auch dabei von der SHO-Foren. Seite selber (den Link bis hinten rauskopieren, der will nicht richtig):

http://forum.de.silenthunteronline.com/threads/15124-Schützenhilfe-bei-der-manuellen-Torpedolösung
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Silent Hunter Online Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de