FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Petri Heil!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frufo
Gast


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 08:56    Titel: Petri Heil! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich heiße Mona, 39 und Lehrerin von Beruf. Ich bin hier gelandet, weil ich seit 30 Jahren dem Modellbau verfallen bin. Das kam über meinem Vater, der noch ganz klassisch seine Modelleisenbahn im Keller hat, daran ließ er mich ziemlich schnell mitwerkeln und so kam das eine zum anderen.
Ich wollte mich aber schnell von Papas Hobby losreissen und meine eigene Leidenschaft finden und so hab ich zu meinem 13. Geburtstag meinen ersten Modellflieger bekommen. Die Bastelei, Sammelei und Fliegerei begleitete mich dann bis zum Abitur. Während des Studiums habe ich, vor allem aus Zeitmangel, das Modellbasteln zunächst wieder auf Eis gelegt. Über die Uni bin ich aber dann auf Speedbootbastler gestoßen und da war ich wieder Feuer und Flamme.
Ich hab mich also in meiner Zeit aus Papas Keller in die Lüfte und aufs Wasser gebastelt, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken auch mal Unterwasser mitzumischen. Da ich niemanden in meinem Freundeskreis und in meiner Umgebung habe, der an Ubooten baut, bin ich hier bei euch gelandet.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen von eurer Welt zeigen und vielleicht werde ich dafür auch Feuer und Flamme

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Gentlemen an Bord hier? Wahrscheinlich alle im Urlaub. Bei dem Wetter auch besser so. Kann Spanien empfehlen.

Dann mal herzlich willkommen hier.
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 2153
Wohnort: Naumburg/Saale

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nur mit einem unvollendeten U-Boot dienen.
Als Ratgeber kann ich dir unser Mitglied "uman" an´s Herz legen.
Er weiß was und wie man es macht.

...und übrigens...herzlich willkommen hier im Forum.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 15.08.2014, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen bei uns.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 15.10.2003
Beiträge: 3500
Wohnort: Hesse Gäiße

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club!

Für die Bastelei ist der uman zuständig.
Für Wehrtechnik und Historie können wir anderen Dir weiterhelfen.

Einfach fragen und hier werden Sie geholfen! Smilie
_________________
Und wenn die Welt voll Teufel wär...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frufo
Gast


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.08.2014, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

danke für das warme Willkommen, das freut mich sehr!
Dann weiß ich ja an wen ich mich wann/wie/wo wenden muss, wenn es bei mir ans eingemachte geht. Erstmal will ich euch aber nur ein wenig über die Schulter schauen und lese etwas die Threads mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asdic
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 993
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja; tut sich nicht mehr viel hier. Das Forum bewahrt die guten alten Erinnerungen an SH 2 und SH3. Ein paar der Landwirtschaft zugetane Stadtflüchtlinge fahren inzwischen virtuell Trecker statt Uboot. Vielleicht bauen die ja auch bald Dioramen mit Weizenfeldern und lila Kühen.
_________________
Das Geistige kommt hier zu kurz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobi
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 17.08.2004
Beiträge: 585
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen,

Modellbau ist schon was feines meiner einer werkelt auch gern
an Schiffsmodellen rum nur leider fehlt mir die Zeit meine Projekte
voranzutreiben...... aber schaun wir mal wenn ich so in 10_11_12 oder 13 Jahren in Rente gehe lachend

Viel Spaß im Forum und beim basteln.
_________________


Gott fragte die Steine "Wollt ihr U-Bootfahrer werden"
Die Steine antworteten "Nein Herr, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Speedboot - da gibt es ja regelrechte Europameisterschaften oder noch schlimmer! Also Suchtpotential ;)

Aber der eigentliche Modellbau mit detailgetreuer Darstellung ist eine eigene Klasse. Der Uman wurde schon feilgeboten und meldete sich bereits, prima! Schau auch gerne in die anderen Kapitel der 9ten rein.
LG
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frufo
Gast


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und ich grüße euch!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde, aber ich war 2 Wochen lang im Urlaub und kam vorher und danach nicht dazu mich hier wieder einzuloggen.
Bin jetzt aber wieder dabei Marine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frufo
Gast


Anmeldedatum: 04.08.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand denn über eine gute Gebrauchtbörse bescheid, wo ich vielleicht ein kleines Einsteigermodell finden könnte?
Die Dinge die ich auf Ebay gefunden habe, fande ich jetzt allesamt nicht so ansprechend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja mal da schauen
http://www.engel-modellbau.de/catalog/?language=de
damit du einen anhaltspunkt hast.
du solltest dir auch mal gedanken machen, was für ein maßstab es sein soll.
der kleinste ist bei 1:72 und dann aufwärts.
gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 17.10.2003
Beiträge: 4122
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

gib mal bei google
robbe uboot ein, da gibt es viel zu schauen.

gruß uman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Putz
Flottillenleitung
Flottillenleitung


Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 2085
Wohnort: Niederdorf

BeitragVerfasst am: 27.09.2014, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Top Hallo Mona , auch von mir ein herzliches willkommen hier bei der 9ten.
Also ich hab ja einige U-Boot-Modelle ,nur nicht selbst gebaut , da fehlt mir die Zeit und die Geduld !!
Hab ein Zimmer eingerichtet , wo ich jeden Tag meine Modelle bestaune!!
2 davon sind voll funktionsmäßig-ABER-die dürfen nicht ins Wasser nein,nein,sonst geht noch was kaputt!! lachen

Ich ziehe vor jedem Modellbauer den Hut , da muß man schon Ahnung haben von!!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei der 9ten.
Ein Buch kann ich Dir empfehlen: "Das Boot" Das deutsche U-Boot in seiner Geschichte und im Diarama.Erschienen 2002 bei Andrea Press
_________________

-Auf Schleichfahrt-
Putz
U-110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de