FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moinsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pudi22
Gast


Anmeldedatum: 29.01.2023
Beiträge: 1
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 02.02.2023, 16:07    Titel: Moinsen Antworten mit Zitat

Moin miteinander. Bin der neue mit viel wissendrang.
Lese mich erstmal durch.

Gruß an alle Top
_________________
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack


Anmeldedatum: 06.07.2005
Beiträge: 1436
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, viel Erfolg und lass Dir Zeit.
Das Forum ist über Jahre gewachsen, es ist nicht sortiert wie ein Wiki; ggf die Suchfunktion nutzen. Die Nutzer sind mindestens so alt wie die Seite hier + ihr damaliges Alter, und auch nicht mehr alle schauen regelmäßig hier rein. Ist so. Vor 20 Jahren hat man noch gemeinsam U-Boot-Simulator gezockt oder permanente Unverträglichkeiten von Soft- und Hardware bekämpft, dann wurde es auch mal Modellbau oder Geschichts- und Kulturinteresse, und heute lesen bestimmt sehr viele ihren Enkeln Geschichten vor oder stehen fest im Berufsleben (oder beides) und sind nicht mehr täglich hier auf dem Board.
Nicht verzagen.
Es gibt noch zusätzliche Möglichkeiten, sich mit dem Thema zu befassen und das sogar aktiv, ich denke da zB an den Freundeskreis U-995, der sich hauptsächlich um die Pflege des technischen Denkmals in Laboe kümmert. Da kann man auch selbst mit anpacken, kann durchaus auch mal auf den Turm mit hoch, es werden auch Austauschbesuche mit den Kameraden aus Birkenhead (U-534) nahe Liverpool geplant. Wenn sowas interessant ist, sprich es aus.
Nun erst mal viel Lesevergnügen!

(Den Pudi22 lass ich bestehen - den Pudi nehm ich also raus, okay?)
_________________
Sächsische Bergflunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Einsteigerforum | beginners Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de