Ahoi Seejaeger und auch ich heiße dich herzlich willkommen.
"Keine Ufer in deinem Lande, daher auch keine U-Boote?" :-D
Schau ich bin hier in Bayern mitten in den Alpen und wir haben auch nur Bergseen (z.B. Königssee, ...), aber wir hatten auch U-Boote. ;-)
Ja, wirklich.
Es waren sogar das Typ VII hier. Es gab hier auch eine kleine U-Boot-Werft.
Aber ich muss dazu sagen, Sie waren nur zu Versuchszwecken hier. Bei uns gibt es einen sehr großen Berg, Da haben sie die damals hinauf getragen und runter geschmissen, um zu sehen wie stabil die Dinger sind. :-D
Nein. Natürlich nicht.
Der Berg ist innen komplett hohl und hat unzählige, gewaltig große Gänge mit 1000 tonnen schweren Schutztoren, gleich mehrere hintereinander, Druckschleusen und Druckausgleichkanäle. In so einem stand ich mal, als die Wirkung einer Explosion von einer Megatonne Sprengkraft an einem Leo getestet wurde. "Bitte festhalten, sonst weht es dich raus und lernst fliegen."
Der Oberjettenberg.
Er war eine Versuchsanstalt verschiedenster Waffen. Dort drinnen wurden auch Tests an den damaligen U-Booten durchgeführt. Sprengtests. Was halten die Rümpfe aus bei Wabos z.b., auch unter Wasser. Ein so Unterwasser Loch haben sie noch. 70 Meter tief. Da wurden auch Torpedos und Seeminen getestet. Natürlich auch andere kuriose Dinge. Bis zu A-Bomben-Kräfte im kalten Krieg.
Somit hatten wir aber auch U-Boote hier, wo weit und breit statt weites Meer, nur hohe Berge sind. :-D
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie Kaleu HammerheadShark und Subcruiser schon in ihren Beiträgen stehen haben, So habe auch ich unten den Link für unsere SHO-WIKI. Einfach drauf klicken, auf die Signatur, oder den Hinweis daneben.
Nett, dass du dich vorgestellt hast.
Dann nochmal, herzlich Willkommen, Kaleu Seejaeger.