Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 188

Thema: Spielervorstellung

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Seejaeger und auch ich heiße dich herzlich willkommen.

"Keine Ufer in deinem Lande, daher auch keine U-Boote?" :-D

Schau ich bin hier in Bayern mitten in den Alpen und wir haben auch nur Bergseen (z.B. Königssee, ...), aber wir hatten auch U-Boote. ;-)
    Ja, wirklich.
    Es waren sogar das Typ VII hier. Es gab hier auch eine kleine U-Boot-Werft.
    Aber ich muss dazu sagen, Sie waren nur zu Versuchszwecken hier. Bei uns gibt es einen sehr großen Berg, Da haben sie die damals hinauf getragen und runter geschmissen, um zu sehen wie stabil die Dinger sind. :-D

Nein. Natürlich nicht.

Der Berg ist innen komplett hohl und hat unzählige, gewaltig große Gänge mit 1000 tonnen schweren Schutztoren, gleich mehrere hintereinander, Druckschleusen und Druckausgleichkanäle. In so einem stand ich mal, als die Wirkung einer Explosion von einer Megatonne Sprengkraft an einem Leo getestet wurde. "Bitte festhalten, sonst weht es dich raus und lernst fliegen."
    Der Oberjettenberg.
    Er war eine Versuchsanstalt verschiedenster Waffen. Dort drinnen wurden auch Tests an den damaligen U-Booten durchgeführt. Sprengtests. Was halten die Rümpfe aus bei Wabos z.b., auch unter Wasser. Ein so Unterwasser Loch haben sie noch. 70 Meter tief. Da wurden auch Torpedos und Seeminen getestet. Natürlich auch andere kuriose Dinge. Bis zu A-Bomben-Kräfte im kalten Krieg.

Somit hatten wir aber auch U-Boote hier, wo weit und breit statt weites Meer, nur hohe Berge sind. :-D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Kaleu HammerheadShark und Subcruiser schon in ihren Beiträgen stehen haben, So habe auch ich unten den Link für unsere SHO-WIKI. Einfach drauf klicken, auf die Signatur, oder den Hinweis daneben.

Nett, dass du dich vorgestellt hast.
    Dann nochmal, herzlich Willkommen, Kaleu Seejaeger.

Spielwelt
    Kiel
    Vielen Dank

Wow das wusste ich noch nicht, wenn man sich das mal überlegt was in den paar Jahren alles getestet und entwickelt wurde........

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Willkommmen an Bord, Seejaeger!

Zitat Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
    Ein so Unterwasser Loch haben sie noch. 70 Meter tief. Da wurden auch Torpedos und Seeminen getestet. Natürlich auch andere kuriose Dinge. Bis zu A-Bomben-Kräfte im kalten Krieg.
    Na die WTD 52 hat einige Aufgabenbereiche. Hier mal das 60-m-Loch:

Quelle: Bundeswehr / WTD 52
    Geändert von Klingsor (29.06.16 um 22:38 Uhr)
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Kling.

Ja, genau. So sah das "kleine" Loch aus.

Auf dem Grund hatten sie zu meiner Zeit, gerade eine Mine getestet, die wie eine Rakete gestaltet war, mit Hohlladung. Auf Das Loch legte man eine Stahlplatte, die 25 cm dick war und den Rumpf eines Schiffes darstellte. Die kleine Mine wurde gezündet und ein fast kreisrundes Loch, so groß, dass man durch schlüpfen konnte entstand im Schiffsstahl.

Wusste gar nicht, dass es davon Bilder gibt. Na, vielleicht jetzt, denn das war ja alles "streng" geheim. Oh ! Und das Bild, stammt direkt vom "Betreiber". ;-)

Danke, Kling.

Eine kleine Erzählung von mir:

Es war irgendwann 1985 zu meiner Ausbildung zum Sprenggehilfen.
    Ein riesiger Tunnel, nach Süden, zu den Alpen hin der Eingang zum Tunnel. Vor dem Eingang wurde ein Leo Kampfpanzer aufgestellt. Das war das Testobjekt.
    Tief im Berg, am anderen Ende des Tunnels sind unzählige, große Druckflaschen aufgebaut, deren Ventile zum Ausgang ausgerichtet wurden.
    Dann war es so weit. Alle Ventile wurden gleichzeitig ab gesprengt und eine gewaltige Druckwelle schleuderte gegen den Leo. Diese Simulation erzeugte einen Druck, vergleichbar mit einer taktischen 1 Megatonnen A-Bombe. Man wollte wissen, wie sie sich auf den Panzer auswirkt und ob er Schutz bieten würde. Das Ergebnis weiß ich nicht.
    Aber was passierte bei dem Versuch?
    Die Druckwelle war so gewaltig, so dass sie auf den gegenüber liegenden Berg prallte und schräg nach oben abgeleitet wurde. So wäre ja nichts passiert, aber als die Druckwelle über den Gipfel des Berges schoss, entstand auf der anderen Seite ein fast genauso großer Sog.
    Tja.
    Ein Bauernhof stand in dem Tal, wo der Sog entstand und sie deckte dem gesamten Hof die Dächer ab. :-D
    Der Bauer war natürlich stinke sauer und seine Rinder total verschreckt.

Zu diesem Test standen wir in einem der Druckausgleichstunnel der Anlage. Eine Sirene ertönt vor der Sprengung und wir hielte uns an einigen Eisengeländern fest. Dann kam das Grollen. Da riss es uns plötzlich die Beine vom Boden weg und unsere Körper flatterten fast wie Fähnchen im Wind.

Gruß,
    See_Wolf
    Geändert von See_Wolf (30.06.16 um 06:36 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Das muss ja mächtig gerummst haben.......

Da war bestim,mt die Milch sauer

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    Willkommen in der Welt des "mächtigen Bumms"...

... zu meiner Zeit an Bord eines M-Bootes wurde während einer Minenabwehrübung aus Demonstrationszwecken eine Seemine gezündet...
    ... war eine nette Wassersäule... da kann man sich die Wirkung einer Mine oder eines Aals richtig vorstellen...
    ... vor allem wenn man sich das ganze von Bord eines Seehundes aus angesehen hat

Spielwelt
    Kiel
    Ja, Kaleu Seejaeger.
    Nicht nur der Bauer war sauer. Auch seine Milch. :-D

Aber wirklich. Selbstverständlich machte es sich bei den Nutztieren stark bemerkbar.
    Merkwürdiger Weise aber bei den Wildtieren nicht. Während den Pausenzeiten waren die Tiere immer da. War die Pause vorbei, waren sie verschwunden. Abends kamen sie dann wieder. Die hatten sich an diese Regelmäßigkeit gewöhnt. Ja, sogar waren sie gerne in den militärisch gesicherten Räumen. Dort sind sie außerhalb der "Arbeitszeiten" besonders geschützt. Kein Spaziergänger stört die Ruhezeiten.
    Dieses Verhalten der Wildtiere beobachtete ich auch immer auf den Schießplätzen. Sie wussten genau, wenn die merkwürdig gekleideten Zweibeiner mit ihren Stöcken kamen, dann gingen sie in eine sichere Gegend.
    Die Nutztiere können nicht sich verkriechen. Sie sind ja eingesperrt und somit auf Verderb, dem Menschen ausgeliefert. Da reicht auch schon ein Gewitter, um sie in Panik zu versetzen.

Auch die Pflanzenvielfalt war auf den Übungsplätzen ungestört. Die paar Soldaten kamen ja oft nicht in den ganz abgelegenen Teilen. Dort findet man auch Pflanzen, die außerhalb schon ausgestorben sind.
    Also, neben den bitteren Geschmack eines Militärs, gibt es auch etwas Gutes zu berichten.
    -------------------------------------------------------------------------------------

Den Hintergrund mal weglassend betrachtet, war es aber eine interessante und spannende Sache.

Immer, wenn zivile Unternehmen eine Sprengung nicht machen wollten, rief man uns. Viele zivile Aufgaben hatten wir so erhalten.
    Dazu gehörte das Freisprengen von Felsen aus Almwiesen, an denen sich die Nutztiere immer verletzt haben, bis hin zum entfernen eines Felsvorsprunges, damit eine Seilbahn auch bei mehr Wind betrieben werden kann. Oder, für den Bau von Straßen und Forstwegen und auch entfernen von Brücken, die vom Einsturz gefährdet waren, oder Gebirgsbäche und Flüsse von abgerutschten Steinlawinen wieder frei sprengen.
    Lawinensprengung im Winter. Das macht nur "Plopp", den "Bumms" macht dann die abgehende Lawine. Sogar einen sehr langen "Bumms".

Dann aber auch militärische Demonstrationen von den Kräften unserer Sprengmittel. Da war dann auch das Ostmilitär als Beobachter eingeladen. Unter vorgehaltener Hand nannten wir das "Säbel-rasseln". Gern gesehen, wenn wir dann auch kräftig übertrieben haben.

Sonst wurde natürlich alles genau berechnet.
    Wie fragt der Metzger: "Darf es etwas mehr sein?" ;-)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo ihr altgedienten grauen Jäger. Ich glaube, es wird so langsam Zeit, dass auch ich mich mal vorstelle.
    Mein Nickname ist Wolfgang-5; Ich bin 60 Jahre "jung" und glücklich verheiratet. Zum SHO gelang ich mehr oder weniger durch Zufall. Vor Jahren habe
    ich öfters Aces of teh Deep gespielt, aber wie ihr ja alle wisst, unter Windows 10 ist das nicht mehr spielbar.
    Mein großes Hobby ist der Schiffsmodellbau und wie sollte es anders sein, momentan baue ich U96, allderdings nicht
    wie vorgegeben, meine Variante wird als RC-Version gebaut; allerdings nur schwimm- und nicht tauchfähig.
    Was liegt also näher, das Gelesene auch in die Tat umzusetzten; sprich SHO spielen.
    Zu meinen Fortschritten gibt es nicht viel zu sagen, sie sind einfach kümmerlich. So langsam Schaue jetzt mal über den
    Tellerrand der Heimatgewässer hinaus. Bei Angriffen auf Kriegschiffe habe ich schon kläglich versagt, geschweige denn
    in einem Rudel mitzumachen. Dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung; aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    momentan heist es halt üben; mir SHO.Wiki durchlesen und das Gelesene halt im Spiel umsetzen.
    Sollte ich irgendetwas vergessen haben, einfach Fragen stellen, ich werde so schnell wie möglich antworten.
    Na denn: gute Jagt und Fette Beute
    Wolfgang

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Wolfgang.

Herzlich willkommen bei uns.

Ich lese, dass du ein RC-Modell der U-96 baust. Würde mich freuen, wenn du es dokumentierst und uns teilhaben lassen könntest dein Werk zu bewundern.
    Wir haben auch eine kleine Rubrik für Modellbau. Nur zum Vorstellen und diskutieren, weniger mit Basteltipps versehen. Ein RC-Modell eines U-Bootes haben wir aber noch nicht. Wäre toll, dir hin und wieder über die Schulter schauen zu dürfen. Mal ein Bildchen und vielleicht noch etwas über deine Technik schreiben. RC ist ja auch kein gerade günstiges Vergnügen.

Die Rubrik findest du hier: U-96 zum selbst bauen.

Dann wünsche ich dir gutes gelingen mit deinem RC-Modell und natürlich auch fette Beute im Spiel.

Gruß, See_Wolf.

Admiral Avatar von Kaleu-Andreas
    Spielwelt
    Kiel
    moin Wolfgang,

kann mich den wünschen von see_wolf nur anschließen und auch herzliches very wellcome on board.

Was deine spielerischen Fähigkeiten betrifft können wir dir auf die Sprünge helfen. Es sind im Chat immer der ein oder andere der dir hilfreich unter die Arme greift oder in einer Rudelmission dir Tipps und Ticks gibt. Im Forum sind einige Videos gepostet und da wäre noch unsere www.SHOWIKI.net zu erwähnen, welche von fleißigen SHO Bienen zusammen getragen wurde, um alles wissenswerte über Sho auf einen Punkt z bringen.

moin moin Andreas

Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte