Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: Bilder, Print-Sreens & Collagen

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Netter Versuch, Kling. :-)

Ich wollte mal die Themse hinauf fahren und London besuchen. Bin da aber nicht weit gekommen. Es wurde plötzlich sehr seicht. Eventuell bin ich da auch in des falsche Delta eingefahren. Na und die Flieger hatten auch schlagkräftige Argumente dagegen. Jedenfalls beharrten sie auf ihren Standpunkt zu meiner Expedition: "Sie sind hier unerwünscht."
    "Na, gut." Dann wird eben kein Spion, vor der Queen ihrer Haustür abgesetzt.

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Letztes Mal ging ein VII E kaputt beim Verscuh, die Ägäischen Inseln zu passieren. Erst lag es auf 3 m (!!!) voll mit Seewasser, dann hopste es zurück vor die Küste Kretas, um dort so schnell abzusinken, dass es das Abpumpen nicht mehr schaffte.
    Auch heute steckte mein Boot an einer anderen Stelle auf 4 m fest und wechselte mit Ausweichmanövern ständig die Richtung, dann konnte ich ein paar Meter aufgetaucht fahren und ein Stück hopsen. In der Ägäis dann wieder über 170 m Wassertiefe. Fortsetzung folgt.
    Einen englischen Fluss wollte ich auch mal hochfahren, aber irgendwann wird auch wegen Flachwasser ein Ree eingeleitet.

Dardanellen erreicht!
    Kurs setzen nicht möglich, da wird ein Zick-Zack-Kurs erstellt, der mit dem Land kollidiert.
    Also wie immer, wenn das Kartenmaterial unzureichen ist: langsam vorwärtstasten und ständig Tiefe loten!
    Und - hey - aus 18m sind schon 42 m geworden"

Geändert von Klingsor (05.06.16 um 00:36 Uhr)
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    ... auf den Spuren der am längsten aktiven Dreadnought... Respekt...

Spielwelt
    Kiel

Die Reise des Aux

Wie schon 2 Beiträge vorher erwähnt, ging ein Boot in der Ägäis drauf.

Das Aux folgte diesem, erreicht aber die Dardanellen. Bis zum Bosporus kann man aber nicht.

Sonnenaufgang Dardanellen

felsige Steilufer der Dardanellen

bewaldete Küste

Das U-7 war dann so tief reingehopst, dass es weder vor noch zurück konnte. Gar nichts ging mehr. Der Support musste die Fernauslösung für das Dieselventil betätigen, so dass ich bei der nächsten Fahrt noch einen Liter drinhatte, den verbraten konnte und dann den 24-h-Abschleppdienst bestellen konnte.

Dann ging es aber auf die Reise über den Äquator. Endlich! Böötchen bekam auch den Monsunbootanstrich, als einzige IIer ^^ !

passieren Dakar

passieren Freetown

nähern uns Walvis Bay

Mittlerweile ist es schon ein Stück weiter, ungefähr Höhe Walvis Bay, dann nächste Etappe nach Kapstadt.

Es wäre sicher mal ein schönes Forumspiel, die Kartenfehler zusammenzutragen! Archangelsk wurde zu Archalensk, St. Nazaire hat seinen Platz mit einer anderen Stadt getauscht genauso wie Buenos Aires mit Plata. Ach da gibt es noch mehr...
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel

U-15 (U-977) auf letzter Reise

Die Fahrt begann in Bergen, Norwegen. Der Krieg sei zu Ende und die Boote an die Alliierten zu übergeben, dabei eine schwarze Flagge zu hissen.
    Heinz Schaeffer lässt die, welche in die Heimat zurück wollen mit dem Dingi ausschiffen; sie berichten später, das Boot sei auf eine Mine gelaufen. Schaeffer geht auf sicher, sowohl Feind als auch Freund glauben, sie seien tot.
    Dann erst mal 66 Tage nonstop tauchen, Lüftung geht nur über den Schnorchel. Im Boot wird es muffig, feucht und alles ist eklig überzogen. Erst mal vorbei an den Britischen Inseln, südwärts in den Atlantik. Später kann man nachts auftauchen, endlich frische Luft! Immer mal Alarm, Sichtungen. Bei einem Alarm wird das Periskop irreparabel beschädigt, weil es runterknallt. Später ein Trick, den es schon im ersten Weltkrieg gab: ein paar Aufbauten aus Leinwand, im Turm eine Büchse, in der ein petroleumgetränkter Lappen verheizt wird, und schon sieht es aus der Ferne aus wie ein kleiner Frachter. Einmal kam man einem Schiff versehentlich ziemlich nahe, man konnte sogar schon die Stimmen hören. Äquatortaufe, Badeaufenthalt, Boot schrubben. Bessere Tage. Dann, nach langer Reise bis in den August 1945 hinein, laufen Schaeffer und seine Jungs in Mar del Plata ein und lassen sich internieren.. Die vollständige Munition beweist, dass man die Bahia nicht versenkt haben konnte. Das waren die selber, wie sich später herausstellte. Argentinien. Endstation für U-977. Alle überlebt. Letztes deutsches WK-2-Boot, dass noch fuhr. Hättet die Augen sehen sollen, als der Kahn einlief!

U-15 in Höhe Rio de Janeiro

wenig Diesel übrig

U-15 erreicht Argentinien

Mar del Plata in Sichtweite

Endstation

Die Fahrt sollte noch nach Neuschwabenland gehen, aber die Karte reicht im Süden des Atlantiks nicht mal bis Falkland, also vergesst Feuerland.
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel

Wetterstation Kurt

1944. Ein IX C/40 macht sich auf seine erste Patrouille, von Kiel zuerst nach Bergen und dann rüber nach Labrador (Kanada). An Bord eine besondere Fracht. Es sollte der einzige deutsche Einsatz des zweiten Weltkrieges werden, der auf dem Boden des nordamerikanischen Kontinents stattfand.

U-537 läuft in eisige Gewässer.

Küste Labradors

In der Nähe von Cape Chidley wird eine Stelle gesucht und gefunden.

Martin Bay, mit dem Schlauchboot erreicht

Land in Sicht! - Labrador-Halbinsel bei Martin Bay

Nun wird die Wetter-Funkstation "Kurt" noch als kanadische getarnt und der Rückweg angetreten. Mission erfolgreich. Leider hielt die Funktionsfähigkeit nur ein paar Tage; die ganze Station hingegen wurde erst nach Hinweis von deutscher Seite 1981 durch eine Expedition gesucht und aufgefunden, heute sind die Bestandteile in einem kanadischen Museum zu bestaunen.

Mein VII E, ersatzweise für das IX C/40, machte sich danach noch auf Erkundung an den inneren Rand des Hudson-Gewässers. So wurde die Hudson-Bucht befahren bis an die Küste von Manitoba bzw. Nunavut.

Südwesten der Hudsonbay

Die Tiefe beträgt hier und in der Hudson-Straße gut 300 m.
    Nun aber zurück in wärmere Gefilde!

Hudsonstreet

Jawoll, nach New York! Und zwar durch den St.-Lorenz-Golf und um Neuschottland herum.

Bis in die Bucht kommt man im Spiel aber nicht. Und für einen Blick auf die Freiheitsstatue hätte ich mit Bildbearbeitung tricksen müssen.
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel
    Die Reisewut packte mich, und ich versuchte, in noch nie befahrene Gebiete vorzudringen. Dies gelang insbesondere mit der Befahrung des Pazifiks, Reise nach Panama. Der Panamakanal ist nicht befahrbar. Achtung für Nachahmer: Die Karte und die Tiefen sind dort unzulänglich. Zweimal musste die Helena mir ein Boot ersetzen, welches auf einmal mit einem Tiefgang von 1 Meter vollgelaufen ist und im Schlick versank.

Wir starten in Montevideo:

Die Hafenstadt ist bei Flut (s. Karte) unter Wasser. ^^

Auch bei den Falklandinseln musste ein Freundschaftsbesuch abgehalten werden:

Falklandinseln

Dann ging es entlang der Küste zur Magellanstraße, doch nicht nur der Leuchtturm fehlt, auch die Passage selber ist zu flach.

Magellanstraße

Also die harte Tour, ums Kap Horn herum!

Südamerika

Auf der Robinson-Crusoe-Insel einen Kranz abgelegt, verging die Fahrt wie im Flug.
    Ankunft in der Panamabucht:

Panama
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel
    Hier noch paar Küsten im Vergleich.
    Die Dardanellen und Montevideo habt Ihr weiter oben schon gesehen.
    Feuerland sieht "normal" aus.

Im Suezkanal sieht es so aus:

Suezkanal

Hier die Panamabucht:

Panama, Südwestseite

Eine besonders schöne Küste fand sich gleich dort bei der Insel "Isla del Rey":

Isla del Rey in der Panamabucht

Isla del Rey, Küstenansicht

Gut erst mal...
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel
    ... sehr netter Reisebericht...
    ... aber war da nicht mal etwas dass man nicht so weit kommt... als ich vorhatte mein Boot dort unten im Wohnzimmer von Albert Pagels zu "verstecken"?

Spielwelt
    Kiel
    ... so... das erste Boot wollte sich in "Sicherheit" bringen...
    ... nach dem Motto "Wenn im Canale Grande U-Boote vor Anker gehn..." ...

... aber leider wurde das Boot immer wieder mit einem Notwendemanöver von seinem Kurs in die Lagune abgebracht...
    ... also... Boot geht zurück nach Frankreich... neue Pläne ausarbeiten...

Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte