Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fliegerangriff

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hatte sowas ähnliches zwei mal. http://forum.silenthunteronline.com/...sserbombenspuk

Es war lediglich eine Welle von Meldungen ohne Kontakte und Zeitverzögerung.
    Und springen konnte ich nicht.
    Als die Meldungen alle durchgelaufen waren war das ganze auch vorbei.
    Geändert von SubCruiser (26.03.14 um 22:10 Uhr) Grund: Link aktualisiert

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hatte den Fehler auch und möchte hier nochmal eine Vorschlag machen, den ich auch im Chat schon einmal geschrieben hatte. Ich würde es begrüßen, wenn es unmittelbar nach dem Auslaufen und vielleicht auch nach Sprungvorgängen für einige Sekunden keine Feindangriffe geben dürfte. Es geht dabei nicht darum, die Simulation leichter zu machen, sondern ausschließlich darum, Nachteile für den Spieler zu verhindern, die er nicht beeimflussen kann, weil sie von der Technik und der Spielmechanik bestimmt sind. Der Hintergrund ist, ich hab im Bunker ein Boot gewählt und auf "Auslaufen" geklickt. Anschließend kam ein Fenster in dem ich dies bestätigen sollte. Danach wurde das Boot auf der Strategiekarte gezeigt und ein weiteres Fenster hat das erfolgreiche Auslaufen nochmal bestätigt. Unmittelbar mit dem Schließen dieses Fensters begann der Angriff. Allerdings konnte ich jetzt noch nicht auf das Boot wechseln um Maßnahmen zu ergreifen wie Alarmtauchen. Die Bootsübersicht war gesperrt und es wurden noch Daten nachgeladen, dann hat sich die Karte aktualisiert und in der Bildschirmmitte erschien der Ladekreisel. Währendessen lief der Angriff und ich konnte nichts tun. In diesen kurzen Zeiträumen sollte m.E. die Simulation ruhen und keine Feindangriffe möglich sein, bis der Ladeprozess abgeschlossen und das Spiel bedienbar ist.

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Habe auch das Problem und zwar in Brest 1 oder 2 stören ja nich aber 6-9 ?
    Angehängte Grafiken
    Gebt Euch keinen Illusionen hin, Kriegt zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken.

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Die Flieger greifen ja den Bunker an, nicht das Boot. Dementsprechend kann man die Meldung wird angegriffen in den Papierkorb schmeissen bzw. ignorieren.

Die Lösung ist ganz einfach. Wenn man folgende Punkte befolgt.

1. Ins Boot wechseln

2. Flak besetzen

3. In der Taktikarte einmal komplett rauszoomen um zu sehen, ob der Bunker angegriffen wird. Meist schwirren dann 3 -6 Flieger um den Bunker.
    Für den Fall, dass nur ein Flieger zu sehen ist und er Kurs auf mich hat, Entfernung messen. Entscheiden, ob man ihn abschiessen will oder tauchen.

4. Kurs setzen

5. AK voraus

6. 4x Zeitbeschleunigung

So, ich hoffe, jetzt wird es niemandem mehr passieren, dass sein Boot beschädigt wird, weil er sich auf den Tip, das ganze zu ignorieren, verlassen hat.
    Geändert von Harm (20.02.13 um 14:24 Uhr)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    während der gesamten spieldauer mit 80 missionen ist bei mir genau 1x wilhelmshaven angegriffen worden.
    einer der flieger hat sich zu mir verirrt und mich sofort beschossen-natürlich halbe mannschaft tot und einiges beschädigt....
    ärgerlich aber wie gesagt nur 1x passiert

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Ist mir auch mehrmals passiert.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Kommodore Avatar von Reinhart_Reche
    Spielwelt
    Kiel
    ich auch, regelmäßig
    Kommodore Reche
    11. U- Flottille in Bergen

Erfinder der U- Boot-Frontkekse.

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    ich hatte bisher noch keinen einzigsten Flieger

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2