Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Kampagne "Bucht von Oslo" - Kreisläufer Bug???

Community Manager Avatar von BB_siLas
    Unser Team hat sich diesem Problem zugewandt.
    Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr sie hier lesen können.

Oberleutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hab eine Aufklärungsmission vor Oslo angefangen, mit diversen Anzeigefehlern zu tun gehabt, bis irgendwann die Offiziere gestreikt haben.
    Entfernungsmessung, identifizieren etc vom 1WO wurde immer nur gestartet, der Balken lief durch, aber es kam keine Meldung, dafür blieben alte Meldungen vom LI stehen Der Balken vom 2WO für die Zielaufklärung(hab auf der Karte gemessen und war dicht genug dran) lief rückwärts, keine Meldung. Außerdem spricht der plötzlich englisch, mein Kampfperiskop ist grau, das andere funktioniert aber noch.
    Aufklärungsmission ist übrigens das einzige, was mit meinem VIIA noch möglich ist, immer wenn ich eine Ziel zerstört habe, fliege ich aus dem Spiel(Thread dazu an anderer Stelle).

Irgendwann war es mir dann zu blöd, wollte nach Wilhelmshafen springen.

Kurs führte über die Westküste von Dänemark oder wurde erst gar nicht berechnet.
    Bin dann stückweise gesprungen und parke jetzt vor dem Bunker, kann aber nicht reinfahren und hab Horchkontakt zu meinem Ziel vor Oslo.

Und noch was drauf - werd dann angegriffen vor dem Bunker. Kann nicht tauchen, Flak gibts auch nicht(Balken geht nach rechts, dann wieder zurück nach links), springen natürlich auch nicht.

edit: Nach Relog bin ich jetzt wieder vor Oslo, konnte aber springen und in den Bunker einlaufen. Schäden hab ich keine, dafür fehlt meine halbe Mannschaft - gut, daß ich noch 15 Mann auf Stufe 1 im Depot haben, die ich aber nicht transferieren kann.

Sauber.
    Geändert von pb2k (05.03.13 um 13:57 Uhr)

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Ich hab zu den Kreisel-Missionen eine Theorie entwickelt, nachdem es mir vergangene Nacht wieder gelungen ist, 2 davon zu erledigen und auch endgültig von der Karte zu nehmen.
    Die Situation war Folgende:
    Ich bin zu einer Kreiselmission vor Tromsö gesprungen, dabei handelte es sich um einen kleinen Konvoi aus 6 Handelsschiffen und einer Eskorte. Ziel war eine Mindesttonnage zu versenken. Ich habe in einem Anlauf zuerst die Eskorte versenkt und anschließend auch alle 6 Handelsschiffe. Ich habe die Mission dafür nicht verlassen.
    Unmittelbar nach dem Versenken des letzten Schiffs bin ich auf die Strategiekarte gewechselt um mein weiteres Vorgehen zu planen. Dabei konnte ich beobachten wie die soeben beendete Mission von der Karte verschwand. Ich bin dazu mit meinem Boot nicht weggesprungen, sondern an Ort und Stelle verblieben. Üblicherweise verschwindet das Missionssymbol ja nach dem Wegspringen kurz, um deaktiviert zu werden, das war hier aber nicht der Fall.
    Unmittelbar darauf ist eine nachfolgende Mission des Kreisel aktiviert wurden, eine Einzelfahrereskorte. Diese fuhr exakt auf der selben Route wie schon der vorherige Konvoi und so legte ich mich auf die Lauer und schoss sie mit den 2 verbliebenen Aalen ab. Nach Absch(l)uss wechselte ich wieder auf die Strategiekarte und konnte erneut beobachten, wie auch diese Mission endgültig von der Karte verschwand, ohne dass ich weggesprungen wäre.
    Ich hatte keine dieser Missionen zuvor schon einmal besucht.
    Auch in der Vergangenheit ist es mir ja schon gelungen, solche Missionen von der Karte zu nehmen, wobei es sich in einem Fall auch um einen Einzelfahrer handelte, ansonsten bin ich einfach nur gründlich und versenke wenn möglich alle Schiffe.
    Bei allen Missionen die auch bei mir noch mit 0 min Restzeit auf der Karte kreiseln, bin ich dagegen mehrfach hingesprungen, um das Ziel zu erreichen, bzw. alle Schiffe zu versenken. Alle diese noch übrigen Missionen haben gemeinsam, dass Geisterwracks in ihnen unterwegs sind. Die Geisterwracks entstehen immer dann, wenn man in einem Anlauf ein Schiff versenkt, dann die Mission verlässt um bspw. auf zu munitionieren und schließlich nochmal hinspringt. Erst dann kehren die Wracks zurück.

Meine Theorie ist daher, dass womöglich die Geisterwracks dafür verantwortlich sind, dass diese Missionen an ihren Zielpunkten nicht automatisch von der Karte verschwinden. Möglicherweise sind diese Schiffe mit irgendwelchen dem Spiel unbekannten Attributen unterwegs, einem ungeklärten Zustand, mit dem das Spiel nicht umgehen kann und das verhindert, dass diese Missionen gelöscht werden.

Könnten daher die Spieler, die hier auch unter dem Kreiselbug leiden und deswegen womöglich sogar festhängen, mal berichten, wie ihre Spielweise ist, ob sie ebenfalls in den noch offenen Missionen Geisterwracks haben? Dann könnte man sich bei BB diesen Wracks mal zuwenden und damit vielleicht auch den Bug der 0 min Missionen beheben.
    Geändert von Josch (05.03.13 um 16:25 Uhr)

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    wenn es bei mir nur geister wären...ich verweise daher mal hierrauf:
    http://forum.de.silenthunteronline.c...ull=1#post3886

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    James,

ja ist mir bekannt, hab ich auch schon erlebt. Und genau wegen dieses eigenartigen Verhaltens der Wracks und der Tatsache, dass sie in dieser Form erst nach einem Verlassen der Mission und anschließendem Wieder-Hinspringen auftauchen, glaube ich dass diese Wracks einen Status ähnlich einem normalen Schiff haben und das Spiel daran hindern, die Mission zu beenden. Ich vermute dass diese Wracks ein Auslöser für das 0 min-Problem sind.

Spielwelt
    Kiel
    jup habe das problem auch ca 10 missionen im oslo hafen alle timer null das blöde daran brauch die um weiter zu kommen

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Bei mir sind Oslo, Stavanger und Nördliche Barriere von den Kreisläufer betroffen.
    Es sind so viele Missionen vor Stavanger, das es fast unmöglich ist, eine Mission auszuwählen.

Kapitän-Leutnant Avatar von Panta2
    Spielwelt
    Kiel
    genau so auch bei mir.

Maat Avatar von Viking1971
    Spielwelt
    Kiel

Kampagnenteil kann nicht beendet werden

Alle Missionen dieses Teils der Kampagne stehen auf 0 Minuten. Hab natürlich trotzdem versucht, diese Missionen zu spielen. Ist zum Teil machbar, aber manche auch nicht weil keine ausreichend Tiefe vorhanden ist. Stellt sich mir die Frage, wie kann ich diesen Teil der Kampagne (Hull in Blockade der britischen Gewässer) beenden?
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Allerdings sollten sich auch die Herren bei BB mal Gedanken darum machen, wie es mit abgelaufenen Missionen weiter gehen soll.
    Angehängte Grafiken

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte