Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Anfängerfragen

Moderator Avatar von Marder-Cliff
    Spielwelt
    Kiel

Question Anfängerfragen

So da es immer wieder die gleichen Fragen gibt im Chat von SHO, werde ich mal anfangen mit ein paar Fragen.

Dieses sind meine persönliche Erfahrungen und meine persönliche Taktiken die ich aus der Closed Beta-Bedingung beziehe. Andere gehen wieder ganz anderts vor im Game. Außerdem können sich meine Angaben mit dem nächstem Update wieder komplett verändern, das weiss ich aber heute noch nicht!

1.) soll ich meine PP und Gold aufheben oder kann ich alles verplanen und verballern?

Antwort: geht geschickt mit euren Ressoursen um!
    Begründung: euch wird durch irgendein dummen Zufall oder weil ihr es zu verantworten habt, euer schönes neue Boot geschrottet, oder verbeult. Das heißt dass ihr es reparieren müsst, so jetzt habt ihr aber alle Prestigepunkt (Kreuze, PP, Credits oder wie auch immer sie genannt werden) für Zubehör und für eine zweite Besatzung ausgegeben, also was macht ihr ohne , genau den Support anschreiben und den Account resseten lassen. Aber genau aus diesem Grunde spart eure PP am Anfang auf, es ist besser zu sparen als ständig neu anzufangen!

2.) soll ich mein Boot voll aufrüsten?

Antwort: Das müsst ihr selbst entscheiden!
    Begründung: ich persönlich habe in meinem Boot nur bessere E-Maschinen, 7,8kn und besser Diesel,14,2 kn gegönnt, diese habe ich auf Stufe 5 gepimpt. Mit den Steigerungen der Maschinen könnt ihr locker mit den Geleitzügen mit halten. Weiterhin habe ich meine Schraube auf Stufe 5 gebracht das sind dann nur noch 39 dB damit könnt ihr in Schleichfahrt nahe genug an den Geleitzug ran.
    Dies sollte bis Level 10 reichen. Mit den gesammelten PP´s könnt Ihr euch dann ab Level 18 ein schönes großes U-Boot, samt Mannschaft leisten und könnt für die erste Fahrt noch das Freibier mitnehmen. :=)

3.) wie komme ich in eine Mission?

Antwort: als erstes musst Du Dein Boot aus dem Bunker bringen, also auslaufen lassen. Dann gehst Du auf der Strategischen Karte mit der Maus auf Dein Boot und klickst es an. Dort steht dann Kurs setzten und in Bunker einlaufen und an Bord gehen, hier wählst Du Kurs setzten hoppla was ist den nun? An Deiner Maus klebt ein schwarzer Faden der sich dahin bewegt wo der Mauszeiger hingeführt wird, Du siehst auf der Strategischen Karte eine Icon mit Schiffchen also Zielmarkierungen. Darauf bewegst Du Deine Maus und bekommst die Beschreibung dieser Mission. Wen Dir gefällt was Du dort liest z.B. suchen und Zerstören dann klicke dort drauf, es wird jetzt Kurs berechnen und abbrechen angezeigt, natürlich klicken wir auf berechnen. Es geht ein Fenster auf mit Abfangkurs, bei diesem klicken wir auf Hinspringen und sind nun in der gewählten Mission.
    Bei dem Fenster Abfangkurs können wir noch die Position auswählen wo unser Boot am Ziel auftauchen soll, z.B. vorn rechts, hinten links usw. außerdem sehen wir wie viel Diesel und ZRP´s uns das kostet!

So dieses Post wird immer wen ich ein wenig Zeit und Lust habe erweitert, Ihr dürft aber auch gerne dabei helfen!
    Geändert von Marder-Cliff (01.03.13 um 15:22 Uhr)

Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

Community Manager Avatar von BB_siLas
    Sehr schön gemacht, Marder!
    Weiter so

Maat Avatar von Masterbot
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Moin
    Ich kann einfach nicht mein neues Boot vom typ IIc bauen , habe alle teile eigentlich zusammen . Ich kann aber nicht auf den "Boot bauen" knopf drücken nur zurücksetzen wirde gehn. Ich bin noch im Level4 aber es sollte gehn .Was habe ich vergessen oder muss ich noch tuhn.

Danke MfG Roland

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Teile hast du alle montiert?
    Für den finalen Bau benötigst du noch 1000 PP. Hast die noch auf dem Konto?

Maat Avatar von Masterbot
    Spielwelt
    Kiel
    moin moin
    nee soviele PP habe ich nicht mehr na dann kann es daran leigen .
    Danke....

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Was ist Eurer Meinung nach die Beste Vorgehensweise für ein zügiges vorankommen?

Sollte man die IIer Boote verbessern oder lieber die PP sparen? Wenn ja wie verbessern? Einfach um mehrere Stufen oder kann / sollte man gleich z.B: Typ II-C Teile in Typ II-B Boot einbauen?

Sinnloses Schiffeversenken scheint ja eher PP zu kosten (Toprs+Diesel) als was einzubringen. Von daher sollte man sich darauf beschränken nur das minimale Missionsziel (Aufklärung, x-Tonnen versenken) zu erfüllen?

Reichen die beiden Typ IIer und man sollte direkt auf das Typ VII gehen? Wenn ja, dann eine IIer Crew übernehmen oder eine neue Crew anfangen?

Habt Ihr noch weitere Tips über das was man für ein schnelleres vorwärtskommen machen sollte, bzw. was man sich besser verkneift (weils Zeit oder PP kostet?)

Spielwelt
    Kiel
    schade, dass keine Antworten da sind, hätte mich auch interessiert

Leutnant zur See Avatar von Schutt
    Spielwelt
    Kiel
    Die antworten stehen im ersten posting, auch wenn sie im detail jeder fuer sich selbst ausarbeiten muss. Meine devise heisst sparen... an einem IIer boot nach wahl den diesel auf stufe 3 und die schrauben auf stufe 3, sonst nix. Wenn man lust hat kann man das IIB auseinander baun und mit relativ wenig neuteilen ein IIC baun um die 100credtis abzuraeumen.
    Mit den aktuellen torp kosten ist schiffe versenken kein minus geschaeft mehr, trodsdem ists effektiver nur die mission zu machen und dann die naechste. Selbst 1 TypII reicht, also selbst wenn man durch ein misgeschick eines verliert kann man immernoch mit dem anderen auf lvl 18 spielen und dann gleich ein VIIA beschaffen.
    Langfristig braucht man 2-3 saetze offiziere, also sollte man das finanziell irgendwann einplanen. Man sollte tunlichst vermeiden gerammt zu werden... 300t uboot gegen 14000t tanker sind recht eindeutig zugunsten des tankers, reperaturen werden schnell sehr teuer also lieber wegtauchen/abdraengen lassen und neu anfahren. lieber mal 2000pp reperatur gespart als 50pp pro stunde mehr rausgeholt.

Spielwelt
    Kiel
    vielleicht war es im märz anders, aber jetzt ist ohne kohle in das game zu stecken kein 7er boot ab level 18 zu bekommen.
    ich frag mich nur wie ich die credits zusammen bekommen soll. bin level 16 und hab grad mal 1000, und nichts verbraucht.

gruss rilley

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Rilley, das geht völlig ohne Gold (Credits)! Du kannst zur rechten Zeit (Du musst gewisse Level erreichen und gewisse Missionen abschließen, um Technologien freigeschaltet zu bekommen) alles für Prestigepunkte kaufen, die erwirbst Du durch Fleiß und Geschick. Wann was freigeschaltet ist, findest Du zum einen in wenigstens zwei Threads unter "Diskussionen über das Spiel" --> "Von Spielern für Spieler", aber auch, wenn Du im Bunker/Depot in den Shop gehst und beim (nicht ausführbaren) "Kaufen"-Button mal die Maus drüber schweben lässt. Da erscheint dann, ab welchem Level was verfügbar ist.
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte