So da es immer wieder die gleichen Fragen gibt im Chat von SHO, werde ich mal anfangen mit ein paar Fragen.
Dieses sind meine persönliche Erfahrungen und meine persönliche Taktiken die ich aus der Closed Beta-Bedingung beziehe. Andere gehen wieder ganz anderts vor im Game. Außerdem können sich meine Angaben mit dem nächstem Update wieder komplett verändern, das weiss ich aber heute noch nicht!
1.) soll ich meine PP und Gold aufheben oder kann ich alles verplanen und verballern?
Antwort: geht geschickt mit euren Ressoursen um!
Begründung: euch wird durch irgendein dummen Zufall oder weil ihr es zu verantworten habt, euer schönes neue Boot geschrottet, oder verbeult. Das heißt dass ihr es reparieren müsst, so jetzt habt ihr aber alle Prestigepunkt (Kreuze, PP, Credits oder wie auch immer sie genannt werden) für Zubehör und für eine zweite Besatzung ausgegeben, also was macht ihr ohne , genau den Support anschreiben und den Account resseten lassen. Aber genau aus diesem Grunde spart eure PP am Anfang auf, es ist besser zu sparen als ständig neu anzufangen!
2.) soll ich mein Boot voll aufrüsten?
Antwort: Das müsst ihr selbst entscheiden!
Begründung: ich persönlich habe in meinem Boot nur bessere E-Maschinen, 7,8kn und besser Diesel,14,2 kn gegönnt, diese habe ich auf Stufe 5 gepimpt. Mit den Steigerungen der Maschinen könnt ihr locker mit den Geleitzügen mit halten. Weiterhin habe ich meine Schraube auf Stufe 5 gebracht das sind dann nur noch 39 dB damit könnt ihr in Schleichfahrt nahe genug an den Geleitzug ran.
Dies sollte bis Level 10 reichen. Mit den gesammelten PP´s könnt Ihr euch dann ab Level 18 ein schönes großes U-Boot, samt Mannschaft leisten und könnt für die erste Fahrt noch das Freibier mitnehmen. :=)
3.) wie komme ich in eine Mission?
Antwort: als erstes musst Du Dein Boot aus dem Bunker bringen, also auslaufen lassen. Dann gehst Du auf der Strategischen Karte mit der Maus auf Dein Boot und klickst es an. Dort steht dann Kurs setzten und in Bunker einlaufen und an Bord gehen, hier wählst Du Kurs setzten hoppla was ist den nun? An Deiner Maus klebt ein schwarzer Faden der sich dahin bewegt wo der Mauszeiger hingeführt wird, Du siehst auf der Strategischen Karte eine Icon mit Schiffchen also Zielmarkierungen. Darauf bewegst Du Deine Maus und bekommst die Beschreibung dieser Mission. Wen Dir gefällt was Du dort liest z.B. suchen und Zerstören dann klicke dort drauf, es wird jetzt Kurs berechnen und abbrechen angezeigt, natürlich klicken wir auf berechnen. Es geht ein Fenster auf mit Abfangkurs, bei diesem klicken wir auf Hinspringen und sind nun in der gewählten Mission.
Bei dem Fenster Abfangkurs können wir noch die Position auswählen wo unser Boot am Ziel auftauchen soll, z.B. vorn rechts, hinten links usw. außerdem sehen wir wie viel Diesel und ZRP´s uns das kostet!
So dieses Post wird immer wen ich ein wenig Zeit und Lust habe erweitert, Ihr dürft aber auch gerne dabei helfen!![]()