Hallo
Wer gern auf den 1WO verzichten und lieber manuell die Torpedos ins Ziel bringen möchte, der hat einiges zu beachten und zu berechnen. Hier beschreibe ich unter Zuhilfenahme eines Tools eine relativ einfache Methode, die zuverlässig funktioniert.
Wichtig ist dabei, dass die Werkzeuge der Karte möglichst genau eingezeichnet werden. Ungenauigkeiten können zu einem Fehlschlag führen. Gegner könnten auch das UBoot oder den Torpedo entdecken und dann die Geschwindigkeit oder den Kurs ändern. Das würde u.U. einen komplett neuen Anlauf erfordern.
Gehen wir mal davon aus, dass wir unentdeckt bleiben und alles glatt läuft..
Manueller TVR: Allgemeine Vorbereitung und Angriff
Manueller TVR: Vorhalte-Winkel
Manueller TVR: Ergebnis
Manueller TVR: Nachzügler
Tipp: Exakten Gegnerkurs einzeichnen
Manueller TVR: Blind mit Sonar angreifen
Manueller TVR: Geschwindigkeit des Gegners ermitteln
Viel Spaß beim manuellen Schuss!
Grüße
An dieser Stelle mein Dank an Doenitz! Ohne Deinen Thread und Deine Tipps wäre ich wohl nicht so weit gekommen. Und entschuldige, dass ich in Deinem Thread so lange herum gebastelt habe.
Das Paket ist nun etwas größer geworden und passt leider nicht mehr hier ins Forum. Deswegen habe ich eine Webseite eingerichtet, auf der Du unter anderem Infos über zusätzliche Funktionen, Downloads und Versionshinweise findest:
- SHOTools-Homepage
Du kannst die beiden stabilen Versionen auch direkt herunter laden:
- Version 3.11 (inkl. XP32bit)
- Version 2.00
- Version 2.00 XP32bit
Neuerungen in Version 3.11 vom 02.04.2013
Bugfix / Überarbeitung Geschwindigkeitsberechnung (Dank an Hakisho & Ger-van-Neel)
Datenspeicher Angriff 1+2 jetzt grün, wenn in Benutzung
Kosmetische Korrektur an der Ini-Datei
Wer helfen möchte, darf hier gern Fehler / Fehlermeldungen / Kritik / Verbesserungsvorschläge und vor allem auch korrekte Bezeichnungen vermelden.