Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flugabwehr

Spielwelt
    Kiel

Flugabwehr

Ich mußte feststellen, das nur FLAK oder die Deckskanone benutzt werden kann.
    Bei einem Zielwechsel (von Schiff auf Luftziel) wird erst die Decksgeschützmannschaft unter Deck geschickt, dann die FLAK-mannschaft rausgeschickt und erst dann wird geschossen.
    Das ist sehr langwierig und auch die Warnmeldung "Flugzeug am Horizont" kann während der Benutzung des DEckgeschützes leicht übersehen werden.
    Ich hätte eigentlich erwartet, das bei Überwasserfahrt die FLAK ständig besetzt und einsatzbereit ist (und auf jedes sich nähernde Luftziel selbsttätig feuert)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Holgi Beitrag anzeigen
    Ich hätte eigentlich erwartet, das bei Überwasserfahrt die FLAK ständig besetzt und einsatzbereit ist (und auf jedes sich nähernde Luftziel selbsttätig feuert)
    Wäre das nicht eher gefährlich, weil das zwangsläufig die Tauchzeit erhöhen würde, da mehr Leute an Deck sind, die erst runter müssen?

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Da die Zeit die benötigt wird um diese Aktioenen auszuführen durch den Erfahrungsgrad der Mannschaft und Offiziere beschleunigt werden kann, ist es im Rahmen der Möglichkeit voll ausgebildete Mannschafter und Offiziere über den Shop zu erwerben, nur zweckmäßig die Vorgänge weiterhin nacheinander ablaufen zu lassen.

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Bin auch der Meinung, dass man nicht ständig mit aufgezogener Fla-Mannschaft durch die Meere fährt. Entspricht auch keinesfalls der damaligen Realität. Blöd finde ich allerdings, dass beim Einsatz der Bordkanone bei jedem Wechsel des Zielmodus die Mannschaft erneut aufziehen muss. Die haben, egal worauf sie zu zielen haben, so lange an der Kanone zu bleiben, bis Befehl unter Deck kommt.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Antworten

Stichworte