Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vorschlag: Game-Uhrzeit nicht nur an Bord anzeigen ...

  1. #1
    Maat
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    12
    Spielwelt
    Kiel

    Vorschlag: Game-Uhrzeit nicht nur an Bord anzeigen ...

    ... sondern auch auf der grossen Karte. So liessen sich Einsätze besser planen.

  2. #2
    Maat
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    24
    Spielwelt
    Kiel
    Das.


    Und ne Stoppuhr im Boot.

  3. #3
    Community Management Coordinator
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    558
    Spielwelt
    Kiel
    Die Stoppuhr ist auf unserer Liste.

    Was sagen denn andere Spieler zu FranlinZapatas Idee?
    Folgt uns auf:
    Twitter
    Facebook

    Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen.

    Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

  4. #4
    Maat Avatar von Christian-Hoche
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Regensburg Germany
    Beiträge
    38
    Spielwelt
    Kiel
    Wenn man mehrer Boote auf Anfahrt hat, könnte man so sicherlich die Angriffe besser in die Nachstunden planen. Verkehrt ist es bestimmt nicht.

  5. #5
    Kapitän-Leutnant Avatar von Panta2
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    184
    Spielwelt
    Kiel

    Thumbs up

    Guter Vorschlag, bin dafür.

  6. #6
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    106
    Spielwelt
    Kiel
    Denke auch, dass das praktisch wäre.

  7. #7

    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1
    Spielwelt
    Kiel
    Für die Planung von Angriffen wäre das Wissen der Game-Uhrzeit sicherlich hilfreich.
    Ich bin dafür!

  8. #8
    Maat
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    28
    Spielwelt
    Kiel
    Zu wissen um welche Tageszeit es sich handelt ist wichtig für die Missionsentscheidung! Aufklärung u.ä. bei denen man dicht an den Gegner muss bevorzugt nachts.
    Ich gehe also erstmal an Bord, nur um zu wissen welche Zeit ingame gerade ist, danach kann ich dann planen.
    Also sagt uns doch bereits im Bunker ob die Sonne scheint oder der Mond.
    MfG
    Orlando

  9. #9
    Maat
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    28
    Spielwelt
    Kiel
    Zeitkompression, Zeitraffer, Uhrzeit

    Die SHO-Uhrzeit ist bei allen Spielern gleich und kann nur an Bord auf See abgelesen werden, nicht auf der Strategischen Karte und nicht im Bunker. Sie wird auch nicht durch die Zeitkompression verändert. Es ist völlig gleichgültig, ob der Zeitraffer auf einfacher oder zum Beispiel auf vierfacher Zeitkompression steht, ob man sich an Bord oder auf der Strategischen Karte befindet: Immer vergehen zwischen 18 und 19 Minuten Echtzeit für den Ablauf von 1 Stunde SHO-Zeit. Der Zeitraffer komprimiert also nicht die Zeit, sondern erhöht nur die Fahrgeschwindigkeit aller im eigenen Spiel angezeigten Schiffe um den im Zeitraffer eingestellten Faktor (die am Maschinentelegraph ablesbare Fahrgeschwindigkeit bleibt aber unverändert).

    Die SHO-Uhrzeit ist allerdings ortsabhängig. Wenn es 12:00 Uhr vor Wilhelmshafen ist (Planquadrat AN96), ist es 11:00 Uhr vor St. Nazaire (AF73) und 10:00 Uhr bei den Kanaren (DH98). Wie im realen Leben, bleibt es bei Bewegung in westlicher Richtung länger hell und wird es bei Bewegung in östlicher Richtung eher dunkel. An den bekannten Weltzeitzonenkarten kann man sich allerdings nicht orientieren. Vermutlich liegt der Spielmechanik in SHO ein eigenes Entfernungsmaß zugrunde, gebildet aus dem in 24 gleiche Teile (24 Stunden) zerlegten Umfang des jeweiligen Breitenkreises.

    Breitenkreis / Umfang, km / erf. km je Stunde Diff.
    • nördl. Polarkreis / 15840 / 660
    • Nordsee (Höhe Glasgow) / 23040 / 960
    • nördl. Wendekreis / 36720 / 1530
    • Äquator 40680 / 1695
    Ich hoffe, das interessiert den einen oder anderen ebenso wie mich. An die Spiele-Entwickler wäre der Wunsch zu richten, eine "Wilhelmshaven-Uhr" auf der Strategischen Karte dauerhaft (oder auch in den PopUp-Menüs beider Häfen auf Abruf) anzuzeigen. Noch besser wäre es, die jeweilige Ortszeit an den PopUp-Menüs der angezeigten Missionsaufgaben ablesen zu können.
    Gruß Von Vineter

  10. #10
    Admiral Avatar von See_Wolf
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schluchtenscheißer
    Beiträge
    2.044
    Spielwelt
    Kiel
    +1

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.