Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Euer Feedback zum Zwischereport?

Community Management Coordinator
    Spielwelt
    Kiel

Euer Feedback zum Zwischereport?

Hi,

damit ihr die Möglichkeit habt, uns euer Feedback zum Zwischenreport mitzuteilen, habe ich diesen Thread eröffnet.

Folgt uns auf:
    Twitter
    Facebook

Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen.

Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

Oberleutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Find ich auf jeden Fall immer gut, wenn man was Neues hört und man dann wenigstens "Gemeinsam" auf "bald" wartet und nicht "ohne Kommentar" "Alleine"

Kenne das auch von anderen Firmen, da heißt es, wir arbeiten an einer Lösung.
    Nach 3-5 Tagen fängt man dann an sich zu Fragen, wie weit sie wohl fortgeschritten sind. "Lohnt es sich ein anderes Spiel (wieder) anzufangen? Oder dauert es nur noch 1-2 Tage?"
    Nach weiteren 3-5 Tagen schmeißt man dann Meistens das Handtuch und spielt dann ein anderes Spiel, wenn keinerlei Informationen kommen.
    Weitere 3-5 Tage schaut man dann vielleicht noch ab und zu ins Forum und erhofft sich eine ungefähre Angabe, wann denn nun der Patch kommt.
    Wenn man danach immer noch keine Informationen hat, schaut man auch nicht mehr ins Forum und vergisst das Spiel.
    Möglicherweise wird man dann irgendwann durch Gaming News oder aus Zufall darauf aufmerksam, wenn der Patch da ist, aber die Interesse ist trotzdem fast immer weg (wohl auch hauptsächlich das Vertrauen, da man sich schon irgendwie allein gelassen fühlt, wenn man 1-2 Wochen gar nichts hört).

Es würde ja in den meisten Fällen schon reichen einfach nur mal zu sagen "In den vergangenen Tagen sind wir der Lösung von Problem xyz sehr viel näher gekommen" oder selbst "leider stellt sich Problem xyz als sehr kompliziert heraus, sodass wir leider länger als geplant für dessen Lösung brauchen werden."
    Aber gar nichts, ist einfach zu wenig.

Von daher freut es mich, dass BB die Sache ernst nimmt und hoffe, dass es auch in Zukunft (von mir aus auch kürzere) Zwischenreports gibt

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Am Anfang werden vier Bugs angesprochen und der Rest ist größtenteils heiße Luft, mit der man nicht viel anfangen kann. Dass dran gearbeitet wird, ist gut zu wissen, aber dann sollte es nach einer großen Ankündigung doch etwas genauer werden und nicht hauptsächlich daraus bestehen, dass man nichts weiß.

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Karl_Leun,

was soll das jetzt wieder? Heiße Luft? Erkenne ich lediglich in deinem Beitrag. Liest man sich das Statement von BB mal aufmerksam durch, fällt auf, dass eine Menge der Kritik der letzten Zeit aufgegriffen und beantwortet wurde.
    Zu Beginn werden nicht irgendwelche Bugs angesprochen sondern es werden die 4 momentan wohl schwerwiegendsten Fehler genannt und bestätigt dass diese mit höchster Priorität bearbeitet werden. Schaut man ins Forum und verfolgt aufmerksam den Chat weiß man dass das dringend notwendig ist, weil eine Menge Spieler deswegen überhaupt nicht vernünftig spielen können.
    Im weiteren Verlauf wird u.a. erklärt dass einige der Fehler in der eigenen Testabteilung nicht oder nur unzuverlässig reproduziert werden können, was eine Bearbeitung erschwert und die ein oder andere Lösung verzögert. Daher kann eben kein konkreter Zeitplan bekannt gegeben werden.
    Weiterhin geht man auf die Probleme des letzten Updates (um nicht Fiasko zu sagen) ein. Hier wurde zurecht von den Spielern eine Menge Kritik geäußert. Daraus hat man wohl gelernt und geht nun in kleineren, überschaubareren Schritten vor.
    All das kann man dem Beitrag entnehmen und das ist keine heiße Luft, sondern gibt einen guten Einblick in die Arbeitsweise bei der weiteren Entwicklung.

Meines Erachtens sollten Berichte dieser Art bei einem Betatest eine Selbstverständlichkeit sein, um den Testern die man dafür einspannt eine Rückmeldung zu geben, was ihr Engagement bewirkt. Gern darf dabei noch etwas präziser auf die Fehler eingegangen werden, wobei es vielleicht passender wäre dies im jeweiligen Forenthread zu tun. Leider ist das Forum ja mittlerweile so vollgelaufen und unübersichtlich, dass das Prinzip ein Thread je Problem leider nicht mehr durchgesetzt werden kann, sonst wäre das viel einfacher, dort Rückmeldungen zu geben.
    Für das Statement und den kleinen Einblick in die weitere Vorgehensweise möchte ich BB danken und nun warte ich eigentlich nur noch gespannt auf das Changelog des heutigen Updates.

Antworten