Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Torpedoschaden

Maat
    Spielwelt
    Kiel

Unhappy Torpedoschaden

Aloha,

ich habe mir eben alle Patchnotes angeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Daher schreibe ich hier meine Frage: "Ist noch jemadem aufgefallen, dass der Torpedoschaden seit einigen Versionen stetig abnimmt?"

Zum Anfang war es möglich einen 8T BRT mit einem Aal zu versenken. Aber heute habe ich auf einen 9T BRT Frachter zwei Volltreffer gelandet, aus ca. 800m Entfernung, Mitte und Hinten, und damit gerade mal 5 Kästchen Totalschaden verursacht. Der Schuss lief mit Magnetzünder in der richtigen Tiefe. Beim nächsten Frachter, 7,5T BRT, gleiches Schadensbild bei 2 Torpedos. 5 - 6 Kästchen Schaden bei 2 Volltreffern?!

Ich finde, dass es hier einem Spieler mit einem Typ II Boot schon relativ schwer gemacht wird, bei 5 Torpedos, Schiffe zu versenken. Gerade im Hinblick auf Missionen bei denen 12T BRT+ versenkt werden sollen, aber kein T4 Tanker zur Verfügung steht, bei dem es sich lohnen würde 3 Aale zu verschleudern.

Auch mag es ja sein, dass mit dem Spiel durch den Torpedokauf Geld verdient werden soll, aber mal ehrlich - mir liegt schon was an Authentizität.
    Im 2.WK war 1 Aal für einen 7T-8T BRT Frachter, bei guter Trefferlage, "normal". Von mir aus im Spiel 2 Torpedos... Aber das eben fand ich sehr frustrierend.

Gruß
    Das Schussel

Maat Avatar von Joachim-Schepke
    Spielwelt
    Kiel
    Moin moin....Moin Anton..

Bin auch Deiner Meinung.
    habe gerade einen 13 BRTer mit 5 Aale versenkt.
    Das kann doch wirklich nicht war sein.
    Dies ist zwar ein Testserver,aber was soll getestet werden... das hin und herspringen um Diesel und Munition zu holen ? Wenn ja,dann hoffe ich das dieser Test
    keine 2 Tage geht.Also..das soll ein hinweis an das HQ sein...Leut macht was,damit es auch von unserer Seite aus Spaß macht,ihr wollt es doch so real wie möglich
    machen und ich kann mir nicht vorstellen,daß so damals der Krieg auf See durchgeführt wurde :-)

Gruß ^^ Schepke

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Moin,

kann mich dem vorgenannten nur anschließen.

Fehlfunktionen von 2 Zaunkönigen, " ...ein lagenunabhängiger Torpedotyp, der aus jeder Lage des U-Bootes zum Feind heraus abgefeuert werden konnte und sich nach einer vorgegebenen Sicherheitslaufstrecke sein Ziel anhand der Schraubengeräusche des feindlichen Schiffes suchte." kann man ja noch als "Torpedoversager" hinnehmen. Meine verschwanden, trotz naher Eskorten, einfach im Nirwana??

Der Wirkungsgrat der T I-G7A ist mittlerweile katastrophal. Abgesehen von der historischen Ungenauigkeit, dass wir von Anbeginn mit Magnetzünder feuern, wirken diese in keiner Weise, wie physikalisch notwendig, siehe nachstehendes Zitat:
    "Die Torpedos besaßen zwei Arten von Zündarten, den Aufschlagzünder und den Magnetzünder, der auf das magnetische Feld des Schiffsrumpfes reagierte. Zu Kriegsbeginn gab es große Probleme mit den magnetischen Zündern, die sich sogar bis zur so genannten "Torpedokrise" steigerte. Die Magnet-Zünder wurden vorläufig aus dem Einsatz genommen, die U-Boote mußten sich einige Zeit mit den weniger effizienteren Aufschlagzündern zufrieden geben. Der Magnetzünder reagierte erst, nachdem der Torpedo sich unter dem Schiffskiel befand, und die Sprengladung dem Schiff mit der Druckwelle den Bug durchbrach. Diese Methode war weit effektiver als das Sprengen eines Lochs mittels eines Aufschlag-Torpedos. Somit konnte mit relativ kleinen Sprengladungen eine größtmögliche Zerstörungskraft erreicht werden."

Bericht von heute nach Hotfix:

Suchen und zerstören Sie die Kriegsschiffe
    Konvoi TK 39
    1 County im 1. Anlauf mit 4 Treffern. Keine Bestätigung, dass Schiff gesunken, somit keine Punkte.
    2. Anlauf, County war merkwürdiger Weise nicht mehr im Konvoi. Torpedoangriff auf zweite County, 4 Treffer (2 mittschiffs, 1 vorne und 1 hinten); keine Bestätigung, dass Schiff gesunken, keine Punkte.

U29 unter Kaleun Otte Schuhart versenkte am 17. September 1939 den britischen Flugzeugträgers HMS Courageous mit 22.500 t. Der Flugzeugträger wurde durch zwei G7e-Torpedos versenkt.

Ich habe bei vorgenanntem Einsatz 10 Torpedos verschossen (8 Treffer auf 2 Schiffe, 2 Fehlschüsse), ca. 15 to Diesel verfahren; Erfolg gleich Null!!

Hier muss m.E. dringend der Wirkungsgrad der eingesetzten Torpedos schiffsbezogen (z.B. Eskorten, Zerstörer, Schlachtschiffe, Tanker) überarbeitet werden. Ggf. ist der höhere Wirkungsgrad durch eine Erhöhung der Torpedoversager, die in der Realität auch höher waren, auszugleichen.

Fazit: Nutzen-/Risikoverhältnis passt z.Zt. überhaupt nicht. Man riskiert Boot und Besatzung, insbesondere bei einem Konvoi aus Kriegsschiffen, verschießt zahllose Torpedos, verfährt Diesel ohne jeden Erfolg!
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Kommodore Avatar von Reinhart_Reche
    Spielwelt
    Kiel
    Eure Berichte kann man auch kürzer schreiben. Die Torpedos sind zu schwach in Ihrer Sprengkraft eingestellt.
    Kommodore Reche
    11. U- Flottille in Bergen

Erfinder der U- Boot-Frontkekse.

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Ach Herr Reche, seien Sie mir nicht böse, aber ich finde Ihre Feststellung ist schon ein bisschen trivial. Ich wusste auch gar nicht, dass Sie als Lektor des Forums fungieren??

Es geht ja nicht nur um schwache Einstellung der Torps, sondern auch um die historischen Ungenauigkeiten beim Einsatz von Magnetzündern oder die unterschiedliche Wirkungsweise der Torpedos z.B. bei Treffern auf Schiffen, die Munition transportieren, bei Tankern etc. Ich dachte, in dem Spiel soll auch die damalige Realität abgebildet werden!

Ansonsten finde ich Ihr Motto "Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!" in diesem Kontext durchaus beachtenswert. Hab der guten Schreibweise halber, noch ein Komma eingefügt. Ich hoffe, Sie sehen mir das nach.

In der Hoffnung auf weitere "gute Kameradschaft" verbleibe ich mal.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Kommodore Avatar von Rhabarbaer
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleun_Prien Beitrag anzeigen
    Hier muss m.E. dringend der Wirkungsgrad der eingesetzten Torpedos schiffsbezogen (z.B. Eskorten, Zerstörer, Schlachtschiffe, Tanker) überarbeitet werden. Ggf. ist der höhere Wirkungsgrad durch eine Erhöhung der Torpedoversager, die in der Realität auch höher waren, auszugleichen.
    Breite Zustimmung im ganzen, abendlichem Chat
    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber es ist OK: man kennt mich dort

Wolfsrudel: "alte Hasen" - Group + Forum, im Teamspeak zu finden: IP: 62.104.20.202:10013 PW: bitte anfragen (Server von Chamelacham), Internetradio - DJ Rhabarbaer
    Silent Hunter Online Wiki... ist in Arbeit. Helfer sind gesucht!

Kommodore Avatar von Reinhart_Reche
    Spielwelt
    Kiel
    :-))) danke für die Kommaansage.
    Ich gebe dir recht..... Deine Ausführungen waren sehr lang und richtig. Bin ansonsten auch ein Verfechter von historisch korrekten Fakten. Wollte damit zum Ausdruck bringen, das die Thematik auf ein notwendiges Bearbeiten kürzbar ist. ALLES GUT ;-)

natürlich wird die Kameradschaft weiterhin gepflegt

gruss R.R

Zitat Zitat von Kaleun_Prien Beitrag anzeigen
    Ach Herr Reche, seien Sie mir nicht böse, aber ich finde Ihre Feststellung ist schon ein bisschen trivial. Ich wusste auch gar nicht, dass Sie als Lektor des Forums fungieren??

Es geht ja nicht nur um schwache Einstellung der Torps, sondern auch um die historischen Ungenauigkeiten beim Einsatz von Magnetzündern oder die unterschiedliche Wirkungsweise der Torpedos z.B. bei Treffern auf Schiffen, die Munition transportieren, bei Tankern etc. Ich dachte, in dem Spiel soll auch die damalige Realität abgebildet werden!

Ansonsten finde ich Ihr Motto "Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!" in diesem Kontext durchaus beachtenswert. Hab der guten Schreibweise halber, noch ein Komma eingefügt. Ich hoffe, Sie sehen mir das nach.

In der Hoffnung auf weitere "gute Kameradschaft" verbleibe ich mal.
    Geändert von Reinhart_Reche (22.03.13 um 00:15 Uhr)
    Kommodore Reche
    11. U- Flottille in Bergen

Erfinder der U- Boot-Frontkekse.

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel

Thumbs down

Nachdem ja nun schon überall einhellig Kritik zu dem reduzierten Torpedoschaden geäußert wurde, möchte ich das ganze auch noch grafisch ein bisschen untermauern. Im folgenden eine Zusammenstellung der Schadensanzeigen bei 4 Frachtern eines Konvois. Die Bilder 1-4 zeigen den Schaden bei jedem Schiff nach jeweils exakt 1 Torpedotreffer mit T-I G7a Lvl.1, Magnetzünder ca. 1 m unter Kiel. Der Schaden ist geradezu lächerlich, vor dem Update wurden wenigstens 4-5, manchmal sogar 6 Kammern zerstört. Vor dem ersten größeren Update, wurden in schöner Regelmäßigkeit 6-7 Kammern zerstört. Das 5. Bild zeigt dann nochmal den Frachter vom 4. Bild nach einem weiteren Treffer achtern.
    So brauchen wir eigentlich nicht weiterspielen. Ich bin in der glücklichen Lage mit einem VII-A unterwegs zu sein und kann die Verärgerung der Spieler die nur ein Typ II haben, sehr gut verstehen. Hinzu kommt, dass auch die Belohnung für die Abschüsse weiter reduziert wurde. Nachdem es bisher schon knapp bemessen war und man nur schwer wirtschaftlich spielen konnte, wird das jetzt ziemlich deutlich zu einem Minusgeschäft. Reparaturen von Schäden, neue Boote, Upgrades etc. kann man sich da schenken.
    Angehängte Grafiken

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Nachdem ja nun schon überall einhellig Kritik zu dem reduzierten Torpedoschaden geäußert wurde, möchte ich das ganze auch noch grafisch ein bisschen untermauern. Im folgenden eine Zusammenstellung der Schadensanzeigen bei 4 Frachtern eines Konvois. Die Bilder 1-4 zeigen den Schaden bei jedem Schiff nach jeweils exakt 1 Torpedotreffer mit T-I G7a Lvl.1, Magnetzünder ca. 1 m unter Kiel. Der Schaden ist geradezu lächerlich, vor dem Update wurden wenigstens 4-5, manchmal sogar 6 Kammern zerstört. Vor dem ersten größeren Update, wurden in schöner Regelmäßigkeit 6-7 Kammern zerstört. Das 5. Bild zeigt dann nochmal den Frachter vom 4. Bild nach einem weiteren Treffer achtern.
    So brauchen wir eigentlich nicht weiterspielen. Ich bin in der glücklichen Lage mit einem VII-A unterwegs zu sein und kann die Verärgerung der Spieler die nur ein Typ II haben, sehr gut verstehen. Hinzu kommt, dass auch die Belohnung für die Abschüsse weiter reduziert wurde. Nachdem es bisher schon knapp bemessen war und man nur schwer wirtschaftlich spielen konnte, wird das jetzt ziemlich deutlich zu einem Minusgeschäft. Reparaturen von Schäden, neue Boote, Upgrades etc. kann man sich da schenken.
    Ich kann die Ausführungen von Josch nur vollstens Unterstützen!

1.) Die Belohnungen sind nur noch lächerlich
    2.) 3 Treffer mittschiffs für einen Tanker ( 102xx Tonnen ) der dann immer nich mit voller fahrt weiter fährt ist mehr als absurd
    3.) 2 Treffer für Handelsschiff 8xxx Tonnen ( mittschiffs ) welches immer noch nicht sinkt und die Treffer verändern sich derart, dass Treffer einfach von Geisterhand nur noch als rot erscheinen ist ist lächerlich.

Spielwelt
    Kiel
    Ich schließe mich der Meinung an, dass die Belohnungen für erfolgreiche Versenkungen zu gering sind bzw. der Schaden der Torpedos zu gering.

Allerdings müssen wir im Auge behalten, dass das hier eine BETA ist in der es um das Ausfindigmachen von Fehlern und Balancing bzw. von Gameplay Problemen geht.
    Also die Bedenken anzubringen ist Richtig und wichtig! Aber wenn man sieht welche absturz Porbleme und anderes hier auftreten ist der Schaden der Torpedos, der sich für die Spiler klarerweise frustrierend auswirkt, denke ich nicht das Hauptanliegen des Patch-Teams.
    Geändert von Agarwaen (22.03.13 um 11:30 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte