Aloha,
ich habe mir eben alle Patchnotes angeschaut, aber nichts dazu gefunden.
Daher schreibe ich hier meine Frage: "Ist noch jemadem aufgefallen, dass der Torpedoschaden seit einigen Versionen stetig abnimmt?"
Zum Anfang war es möglich einen 8T BRT mit einem Aal zu versenken. Aber heute habe ich auf einen 9T BRT Frachter zwei Volltreffer gelandet, aus ca. 800m Entfernung, Mitte und Hinten, und damit gerade mal 5 Kästchen Totalschaden verursacht. Der Schuss lief mit Magnetzünder in der richtigen Tiefe. Beim nächsten Frachter, 7,5T BRT, gleiches Schadensbild bei 2 Torpedos. 5 - 6 Kästchen Schaden bei 2 Volltreffern?!
Ich finde, dass es hier einem Spieler mit einem Typ II Boot schon relativ schwer gemacht wird, bei 5 Torpedos, Schiffe zu versenken. Gerade im Hinblick auf Missionen bei denen 12T BRT+ versenkt werden sollen, aber kein T4 Tanker zur Verfügung steht, bei dem es sich lohnen würde 3 Aale zu verschleudern.
Auch mag es ja sein, dass mit dem Spiel durch den Torpedokauf Geld verdient werden soll, aber mal ehrlich - mir liegt schon was an Authentizität.
Im 2.WK war 1 Aal für einen 7T-8T BRT Frachter, bei guter Trefferlage, "normal". Von mir aus im Spiel 2 Torpedos... Aber das eben fand ich sehr frustrierend.
Gruß
Das Schussel